Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.119 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

05.09.2012 21:43
Serienführer: Dirk Gently (UK 2010-2012) Zitat · antworten

DIRK GENTLY
(Dirk Gently, UK 2010-2012)

1. [1x01] Folge 1 (UK 2010)

Dirk Gently (Stephen Mangan) Frank Schaff
Susan Harmison (Helen Baxendale) Maud Ackermann
Richard Macduff (Darren Boyd) Philipp Moog
DI Gilks (Jason Watkins) Frank Röth
Janice Pearce (Lisa Jackson) Sonja Spuhl
Ruth Jordan (Doreen Mantle) Hannelore Minkus

Gordon Way (Anthony Howell) Viktor Neumann
Dr. Gerstenberger (Miles Richardson) Wolfgang Wagner

Harry Jordan (Billy Boyle) FGM Stegers
Tom (Elliot Sutherland) [Kind]
Arzt (Gary Pillai) Nils Nelleßen? o. Roland Wolf?
TV-Reporterin (Alisha Bailey) Anja Rybiczka
Zeitungsverkäufer (Joe Hall) Werner Böhnke
Empfangsdame (Leona Walker) Isabelle Schmidt
Barmann (Alex Parry) Roland Wolf

Countdown-Stimme Dana Friedrich?
Stimme Susans Empfangdame Juliana Cukier

Synchronfirma: Cinephon Synchron GmbH [Berlin]
Dialogregie: Martin Schmitz



Eine sehr schöne - kurzlebige - Umsetzung dieser ungewöhnlichen Privatdetektiv-Reihe von Douglas Adams. Die deutsche Fassung gefällt mir sehr gut, vor allem Dirk Gently ist von der Sprechweise ziemlich genau angelegt, wie ich mir das vorstellt hatte (auch wenn ich beim Lesen im Kopf dereinst den damaligen David Nathan hatte). Einzig schade ist, dass man die paar Opticals alle englisch gelassen hat, obwohl hier eine Bearbeitung so schwer nicht gewesen wäre.

Ach ja: Dana Friedrich für Helen Baxendale, wie in der Synchronkartei steht, ist natürlich falsch.

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DirkGently_1x01_Arzt.mp3
DirkGently_1x01_Barmann.mp3
DirkGently_1x01_Countdownstimme.mp3
DirkGently_1x01_Empfangsdame.mp3
DirkGently_1x01_Tom.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.347

05.09.2012 21:52
#2 RE: Dirk Gently (UK 2010-2012) Zitat · antworten

DirkGently_1x01_Empfangsdame.mp3 -> Isabelle Schmidt
DirkGently_1x01_Barmann.mp3 -> mMn stimmt Roland Wolf

Ach und: Dana Friedrich trägt sich doch immer selbst in die SK ein, warum stimmt dann trotz allem so vieles nicht?!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

05.09.2012 21:54
#3 RE: Dirk Gently (UK 2010-2012) Zitat · antworten

Zitat
Ach und: Dana Friedrich trägt sich doch immer selbst in die SK ein, warum stimmt dann trotz allem so vieles nicht?!


Sie wird sicherlich eine Nebenrolle in der Serie sprechen, aber irgendwie kommt sie dann mit den Schauspielern durcheinander. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

N8falke



Beiträge: 4.633

05.09.2012 21:58
#4 RE: Dirk Gently (UK 2010-2012) Zitat · antworten

Frank Schaff war schon klasse und rollenbezogen wohl naheliegender, allerdings hätte ich persönlich Dennis Schmidt-Foß noch einen Tick lieber gehabt. Die Kombi war einfach großartig in Free Agents.

matthias2009


Beiträge: 458

06.09.2012 10:47
#5 RE: Dirk Gently (UK 2010-2012) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #2

Ach und: Dana Friedrich trägt sich doch immer selbst in die SK ein, warum stimmt dann trotz allem so vieles nicht?!


Wahrscheinlich wird sie oft nachträglich umbesetzt worden sein...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.09.2012 11:43
#6 RE: Dirk Gently (UK 2010-2012) Zitat · antworten

Wo läuft die denn? Wollte ich immer gucken, hab's immer verpasst.

Griz


Beiträge: 30.354

06.09.2012 12:01
#7 RE: Dirk Gently (UK 2010-2012) Zitat · antworten

d i e (Serie) ?
Die Serie läuft immer Mittwochabends um 20:15 Uhr auf RTL-CRIME im PayTv, komplett im Monat September.

GG

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.09.2012 14:20
#8 RE: Dirk Gently (UK 2010-2012) Zitat · antworten

Besten Dank!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

12.09.2012 21:09
#9 Dirk Gently - Folge 002 [1x02] Zitat · antworten

2. [1x02] Folge 2
Dirk Gently (Stephen Mangan) Frank Schaff
Richard Macduff (Darren Boyd) Philipp Moog
DI Gilks (Jason Watkins) Frank Röth
Janice Pearce (Lisa Jackson) Sonja Spuhl

Kate Edwards (Miranda Raison) Victoria Sturm
Emma Reynolds (Cosima Shaw) Sabine Falkenberg
Oliver Reynolds (Paul Ritter) Michael Pan
Terence Brown (Colin McFarlane) Ingo Albrecht
Matthew (Kenneth Collard) Lutz Schnell

Pizzabote (Tim Phelps) ?

Empfangsdame / Telefonstimme Anja Rybiczka
Stimme TV-Nachrichtensprecherin Anja Rybiczka


Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

19.09.2012 21:35
#10 Dirk Gently - Folge 003 [1x03] Zitat · antworten

3. [1x03] Folge 3
Dirk Gently (Stephen Mangan) Frank Schaff
Richard Macduff (Darren Boyd) Philipp Moog
Susan Harmison (Helen Baxendale) Maud Ackermann
Janice Pearce (Lisa Jackson) Sonja Spuhl

Professor Jericho (Bill Paterson) Kaspar Eichel
Emelda Ransome (Sylvestra Le Touzel) Almut Zydra
Jane (Lydia Wilson) Jill Böttcher/Schulz
Noel (Andrew Leung) Fabian Hollwitz
David Cho (Will Sharpe) ?
Verkäufer (Tim J. Henley) Jens Uwe Bogadtke

Computerstimme Susanna Bonaséwicz o. Sonja Deutsch ??
Computerstimme chinesisch Meylan Chao
Stimme Anruferin Velia Krause (?)


Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DirkGently_1x03_Anruferin.mp3
DirkGently_1x03_Computerstimme.mp3
DirkGently_1x03_DavidCho.mp3
DirkGently_1x03_Verkaeufer.mp3
Acid


Beiträge: 2.064

21.09.2012 21:38
#11 RE: Dirk Gently - Folge 003 [1x03] Zitat · antworten

Meiner Meinung nach war der Verkäufer in der Tat Bogadtke.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

26.09.2012 21:45
#12 Dirk Gently - Folge 004 [1x04] Zitat · antworten

4. [1x04] Folge 4
Dirk Gently (Stephen Mangan) Frank Schaff
Richard Macduff (Darren Boyd) Philipp Moog
DI Gilks (Jason Watkins) Frank Röth
Janice Pearce (Lisa Jackson) Sonja Spuhl

Melinda Fulstone (Lisa Dillon) MARION ELSKIS
Robbie Glover (Tony Pitts) Torsten Sense
Putzfrau (Tina Maskell) ?
Schläger (Jason Stevens) ?

Klient Mr. Fredericks (???) Thomas Hailer [unaufgeführt]

Telefonstimme Tim Moeseritz

ENDE


Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DirkGently_1x04_Klienten.mp3
DirkGently_1x04_MelindaFulstone.mp3
DirkGently_1x04_Putzfrau.mp3
DirkGently_1x04_Schlaeger.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz