1. [1x01] Folge 1 (UK 2010) Dirk Gently (Stephen Mangan) Frank Schaff Susan Harmison (Helen Baxendale) Maud Ackermann Richard Macduff (Darren Boyd) Philipp Moog DI Gilks (Jason Watkins) Frank Röth Janice Pearce (Lisa Jackson) Sonja Spuhl Ruth Jordan (Doreen Mantle) Hannelore Minkus
Gordon Way (Anthony Howell) Viktor Neumann Dr. Gerstenberger (Miles Richardson) Wolfgang Wagner
Harry Jordan (Billy Boyle) FGM Stegers Tom (Elliot Sutherland) [Kind] Arzt (Gary Pillai) Nils Nelleßen? o. Roland Wolf? TV-Reporterin (Alisha Bailey) Anja Rybiczka Zeitungsverkäufer (Joe Hall) Werner Böhnke Empfangsdame (Leona Walker) Isabelle Schmidt Barmann (Alex Parry) Roland Wolf
Countdown-Stimme Dana Friedrich? Stimme Susans Empfangdame Juliana Cukier
Synchronfirma: Cinephon Synchron GmbH [Berlin] Dialogregie: Martin Schmitz
Eine sehr schöne - kurzlebige - Umsetzung dieser ungewöhnlichen Privatdetektiv-Reihe von Douglas Adams. Die deutsche Fassung gefällt mir sehr gut, vor allem Dirk Gently ist von der Sprechweise ziemlich genau angelegt, wie ich mir das vorstellt hatte (auch wenn ich beim Lesen im Kopf dereinst den damaligen David Nathan hatte). Einzig schade ist, dass man die paar Opticals alle englisch gelassen hat, obwohl hier eine Bearbeitung so schwer nicht gewesen wäre.
Ach ja: Dana Friedrich für Helen Baxendale, wie in der Synchronkartei steht, ist natürlich falsch.
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DirkGently_1x01_Arzt.mp3
DirkGently_1x01_Barmann.mp3
DirkGently_1x01_Countdownstimme.mp3
DirkGently_1x01_Empfangsdame.mp3
DirkGently_1x01_Tom.mp3
Zitat Ach und: Dana Friedrich trägt sich doch immer selbst in die SK ein, warum stimmt dann trotz allem so vieles nicht?!
Sie wird sicherlich eine Nebenrolle in der Serie sprechen, aber irgendwie kommt sie dann mit den Schauspielern durcheinander. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Frank Schaff war schon klasse und rollenbezogen wohl naheliegender, allerdings hätte ich persönlich Dennis Schmidt-Foß noch einen Tick lieber gehabt. Die Kombi war einfach großartig in Free Agents.
2. [1x02] Folge 2 Dirk Gently (Stephen Mangan) Frank Schaff Richard Macduff (Darren Boyd) Philipp Moog DI Gilks (Jason Watkins) Frank Röth Janice Pearce (Lisa Jackson) Sonja Spuhl
Kate Edwards (Miranda Raison) Victoria Sturm Emma Reynolds (Cosima Shaw) Sabine Falkenberg Oliver Reynolds (Paul Ritter) Michael Pan Terence Brown (Colin McFarlane) Ingo Albrecht Matthew (Kenneth Collard) Lutz Schnell
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DirkGently_1x03_Anruferin.mp3
DirkGently_1x03_Computerstimme.mp3
DirkGently_1x03_DavidCho.mp3
DirkGently_1x03_Verkaeufer.mp3
4. [1x04] Folge 4 Dirk Gently (Stephen Mangan) Frank Schaff Richard Macduff (Darren Boyd) Philipp Moog DI Gilks (Jason Watkins) Frank Röth Janice Pearce (Lisa Jackson) Sonja Spuhl
Melinda Fulstone (Lisa Dillon) MARION ELSKIS Robbie Glover (Tony Pitts) Torsten Sense Putzfrau (Tina Maskell) ? Schläger (Jason Stevens) ?
Klient Mr. Fredericks (???) Thomas Hailer [unaufgeführt]
Telefonstimme Tim Moeseritz
ENDE
Gruß, Tobias
Dateianlage:
DirkGently_1x04_Klienten.mp3
DirkGently_1x04_MelindaFulstone.mp3
DirkGently_1x04_Putzfrau.mp3
DirkGently_1x04_Schlaeger.mp3