Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.460 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.041

06.09.2012 22:29
Alice im Wunderland (USA 2009) Zitat · antworten

Alice im Wunderland
[OT: Alice]


DE-TRAILER: Alice im Wunderland
DEUTSCHE BEARBEITUNG: ?
DIALOGBUCH: ?
SYNCHRONREGIE: ACHIM GEISLER


Judotrainerin Alice Hamilton hat wieder mal Stress mit ihrem Freund Jack. Und das aus gutem Grund: Als Alice zehn Jahre alt war, hat ihr Vater die Familie über Nacht verlassen. Dieses einschneidende Erlebnis hatte zur Folge, dass Alice seither zu keinem Mann mehr Vertrauen fassen kann – auch nicht zu Jack. Als dieser nun Alice einen Ring schenken möchte, überkommt sie Panik, und sie schickt ihn fort. Kurz darauf wird Jack wie aus heiterem Himmel von ein paar dunklen Gestalten entführt. Alice nimmt die Verfolgung auf – und landet, einem weißen Kaninchen durch einen Spiegel folgend, im Wunderland...


Caterina Scorsone Alice Stephanie Kellner
Andrew Lee Potts Hatter Stefan Günther
Matt Frewer Der weiße Ritter Walter von Hauff
Philip Winchester Jack Chase Alexander Brem
Tim Curry Dodo Roland Hemmo
Colm Meaney King of Hearts Hartmut Neugebauer
Kathy Bates Queen of Hearts Regina Lemnitz
Teryl Rothery Caroline Susanna Bonaséwicz
Carrie Fleming Croupier Ilena Gwisdalla
Kayla Doerksen Croupier 2 Sabine Gutberlet


Ich bin gespannt auf diesen 2-Teiler und ansich lesen sich die Besetzungen recht gut. Aber es ist sehr schade, dass in dieser Synchro kein Johannes Raspe auf Andrew Lee Potts zu hören ist.


Knew-King



Beiträge: 6.236

06.09.2012 22:48
#2 RE: Alice im Wunderland (USA 2009) Zitat · antworten

Arghs, ausgerechnet Meaney erkennst du nicht?
Seit diesem Filmchen wünsch ich mir Ekki Belle für ihn, das wär klasse.
Und Hemmo für Curry find ich doof.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.041

06.09.2012 22:52
#3 RE: Alice im Wunderland (USA 2009) Zitat · antworten

Zitat
Arghs, ausgerechnet Meaney erkennst du nicht?


Ich bin mir nicht sicher, ob er im Trailer zu hören ist.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

09.09.2012 18:23
#4 RE: Alice im Wunderland (USA 2009) Zitat · antworten

Matt Frewer: Walter von Hauff (stimmt)
Colm Meaney: Hartmut Neugebauer

Regie: Achim Geisler (lt. Synchronkartei)


N8falke



Beiträge: 4.163

09.09.2012 18:33
#5 RE: Alice im Wunderland (USA 2009) Zitat · antworten

Hemmo geholt, dann aber nicht für Colm Meaney? Schade! Oder fällt dieser in seiner Maskerade nicht auf? Ich kenne den Stoff leider nicht.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

09.09.2012 18:43
#6 RE: Alice im Wunderland (USA 2009) Zitat · antworten

Ja liest sich auf dem Papier merkwürdig. Aber Neugebauer sprach Meaney auch schon. Dito bei Hemmo und Curry.
Nein, man erkennt Meaney sofort. Er spricht aber teils recht hoch. Neugebauer macht das sehr gut finde ich. Curry spielt mal wieder den Bösen. Da passt Hemmo also.
Ist zwar irgendwie schade, aber wiederum auch in diesem Fall okay.


N8falke



Beiträge: 4.163

09.09.2012 18:47
#7 RE: Alice im Wunderland (USA 2009) Zitat · antworten

Ah, danke. Naja, Hemmo für Curry finde ich auch nicht so prall, sehe das wie Knew-King. Aber als Klischee wird der sicherlich durchgehen. Da kann ich mit Neugebauer für Meaney schon eher mit Leben.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.041

15.10.2012 13:52
#8 RE: Alice im Wunderland (USA 2009) Zitat · antworten

Witziges mal am Rande. In der deutschen Fassung gibt es eine Szene in der "Der weiße Ritter" durchnässt am Strand sitzt und singt. Während im Original irgendwas unbekanntes gesungen wird, trällert Walter von Hauff in der deutschen Fassung einige Zeilen aus dem Titellied der Anime-Zeichentrickserie "Alice im Wunderland" (Was ist da passiert. Wie kann das geschehen? Das es im Sommer friert...)

Knew-King



Beiträge: 6.236

15.10.2012 16:08
#9 RE: Alice im Wunderland (USA 2009) Zitat · antworten

Gar nicht mal so dumm.

Herr Frodo


Beiträge: 400

20.10.2012 13:27
#10 RE: Alice im Wunderland (USA 2009) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #8
Witziges mal am Rande. In der deutschen Fassung gibt es eine Szene in der "Der weiße Ritter" durchnässt am Strand sitzt und singt. Während im Original irgendwas unbekanntes gesungen wird, trällert Walter von Hauff in der deutschen Fassung einige Zeilen aus dem Titellied der Anime-Zeichentrickserie "Alice im Wunderland" (Was ist da passiert. Wie kann das geschehen? Das es im Sommer friert...)


Dafür hat sich der Dialogbuchautor ein Kreativitätssternchen verdient. Sehr schöne Idee.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz