Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Moviefreak


Beiträge: 538

07.10.2012 19:16
DIE HEILIGE JOHANNA (Saint Joan) - 1957 Zitat · antworten

Auch bei diesem Film gibt es noch Lücken, die vielleicht geschlossen werden können. Über Eure Hilfe bin ich dankbar.

Rolle ... Darsteller ... Synchronsprecher
Jeanne d’Arc ... Jean Seberg ... Gertrud Kückelmann
König Karl VII. ... Richard Widmark ... Heinz Drache
Jean de Dunois ... Richard Todd ... Paul Klinger
Pierre Cauchon ... Anton Walbrook ... Peter Pasetti
Earl of Warwick ... John Gielgud ... Ernst Fritz Fürbringer
John de Stogumber ... Harry Andrews ... Wolf Ackva
Robert de Baudricourt ... Archie Duncan ... Klaus W. Krause
Inquisitor ... Felix Aylmer ... Hans Hinrich
Herzogin de la Tremouille ... Margot Grahame ... ?
De Courcelles ... Barry Jones ... Bum Krüger
Erzbischof von Reims ... Finlay Currie ... Walter Holten
Captain La Hire ... Patrick Barr ... Herbert Weicker
Bruder Martin Ladvenu ... Kenneth Haigh ... Harald Leipnitz
La Tremouille ... Francis De Wolff ... Eric Jelde
Blaubart ... David Oxley ... Christian Marschall
Baudricourts Diener ... Sydney Bromley ... Anton Reimer
Scharfrichter ... Bernard Miles ... ?

Vielleicht erkennt Ihr ja jemanden.

Vielen Dank!
Moviefreak

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Archie Duncan mit Sydney Bromley.mp3
Barry Jones, Felix Aylmer und Kenneth Haigh (mit G. Kückelmann).mp3
David Oxley.mp3
Finlay Currie (mit Francis de Wolff - Eric Jelde).mp3
Margot Grahame (mit Gertrud Kückelmann).mp3
Patrick Barr (mit G. Kückelmann).mp3
RoTa


Beiträge: 1.252

07.10.2012 19:39
#2 RE: DIE HEILIGE JOHANNA (Saint Joan) - 1957 Zitat · antworten

Hallo,

Felix Aylmer = Hans Hinrich
Kenneth Haigh = Sebastian Fischer
Barry Jones = Werner Lieven
Archie Duncan = Klaus W. Krause
Sydney Bromley = Anton Reimer
David Oxley = Christian Marschall
Patrick Barr = Herbert Weicker

MfG
Jürgen

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2012 09:07
#3 RE: DIE HEILIGE JOHANNA (Saint Joan) - 1957 Zitat · antworten

Pierre Cauchon ... Anton Walbrook ... Peter Pasetti
De Courcelles ... Barry Jones ... da habe ich Bum Krüger
Erzbischof von Reims ... Finlay Currie ... Walter Holten
Bruder Martin Ladvenu ... Kenneth Haigh ... da habe ich Harald Leipnitz
Gruß, Rolf

Willoughby


Beiträge: 1.454

08.10.2012 11:16
#4 RE: DIE HEILIGE JOHANNA (Saint Joan) - 1957 Zitat · antworten

Bertrand de Poulengey (Polly) ... Erich Ebert
Einer der ersten Konvertiten von Jeanne d’Arc. Eventuell kann jemand den genauen Darsteller dieser Rolle im Film benennen. http://www.imdb.de/title/tt0050928/fullcredits#cast

Die ausführende Firma war auch hier übrigens die Ultra, aufgenommen in den Bavaria-Studios in München.

Moviefreak


Beiträge: 538

08.10.2012 12:04
#5 RE: DIE HEILIGE JOHANNA (Saint Joan) - 1957 Zitat · antworten

Ich danke Euch für die vielen Hinweise. Auf Weicker hätte ich eigentlich selbst kommen können, nun ja...

Bei einigen gibt es noch unterschiedliche Ansichten, deswegen habe ich nochmal weitere Samples erstellt. Vielleicht wird es dann klarer. Bei Kenneth Haigh würde ich ja zu Fischer tendieren, aber ich habe Leipnitz Organ so gar nicht im Ohr. Bei Anton Walbrook war ich davon ausgegangen, daß er sich selbst spricht, daher auch von ihm jetzt ein Sample. Pasetti könnte allerdings stimmen. Wenn man den ausschnitt mit dem deutschen Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=RpOVAKCEPIQ&feature=plcp) vergleicht, merkt man, daß das nicht der gleiche Sprecher ist. Außerdem ist jetzt auch noch der Scharfrichter (Bernard Miles) mit dabei.

Für Willoughby habe ich auch noch "Polly" als Sample angehängt und einen Screenshot. Ich kann den Schauspieler nicht zuordnen. Es gibt in der imdb nur drei "Minor Roles", von denen es vielleicht einer ist. David Hemmings kann ich da z.B. nicht erkennen. Leider sieht man ihn nie von vorne...

Gruß
Moviefreak

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Barry Jones mit Anton Walbrook.mp3
Bernard Miles mit Kenneth Haig (und G. Kückelmann).mp3
Bertrand de Poulengey (Schauspieler unbekannt - mit G.Kückelmann).mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Polly.png 
Willoughby


Beiträge: 1.454

08.10.2012 12:14
#6 RE: DIE HEILIGE JOHANNA (Saint Joan) - 1957 Zitat · antworten

Für mich ebenfalls eindeutig Bum Krüger bzw. Harald Leipnitz.

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

08.10.2012 14:53
#7 RE: DIE HEILIGE JOHANNA (Saint Joan) - 1957 Zitat · antworten

Hallo,

Pasetti auf Walbrook/ Wohlbrück ist richtig.

Bum Krüger und Harald Leipnitz sind auch richtig.

Gruß

Peter

Moviefreak


Beiträge: 538

08.10.2012 15:15
#8 RE: DIE HEILIGE JOHANNA (Saint Joan) - 1957 Zitat · antworten

Vielen Dank!

RoTa


Beiträge: 1.252

08.10.2012 15:55
#9 RE: DIE HEILIGE JOHANNA (Saint Joan) - 1957 Zitat · antworten

Hallo,

ich war wohl gestern nicht so "in Form" - danke für die Korrekturen Harald Leipnitz und Bum Krüger!

MfG
Jürgen

Moviefreak


Beiträge: 538

17.10.2012 18:00
#10 RE: DIE HEILIGE JOHANNA (Saint Joan) - 1957 Zitat · antworten

Hier ist noch ein anderes Foto vom Schauspieler des Poulengey (Polly). Es stammt aus dem Making-of des Films, in dem er beim nachsynchronisieren der Szene gezeigt wird. Vielleicht hilft's ja, den Schauspieler zu identifizieren...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Poulengey.png 
Willoughby


Beiträge: 1.454

17.10.2012 20:41
#11 RE: DIE HEILIGE JOHANNA (Saint Joan) - 1957 Zitat · antworten

Vielen Dank. Sehr merkwürdig, dass im "Making-of" ausgerechnet ein Darsteller gezeigt wird, der nicht zugeordnet werden kann.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz