Auch bei diesem Film gibt es noch Lücken, die vielleicht geschlossen werden können. Über Eure Hilfe bin ich dankbar.
Rolle ... Darsteller ... Synchronsprecher Jeanne d’Arc ... Jean Seberg ... Gertrud Kückelmann König Karl VII. ... Richard Widmark ... Heinz Drache Jean de Dunois ... Richard Todd ... Paul Klinger Pierre Cauchon ... Anton Walbrook ... Peter Pasetti Earl of Warwick ... John Gielgud ... Ernst Fritz Fürbringer John de Stogumber ... Harry Andrews ... Wolf Ackva Robert de Baudricourt ... Archie Duncan ... Klaus W. Krause Inquisitor ... Felix Aylmer ... Hans Hinrich Herzogin de la Tremouille ... Margot Grahame ... ? De Courcelles ... Barry Jones ... Bum Krüger Erzbischof von Reims ... Finlay Currie ... Walter Holten Captain La Hire ... Patrick Barr ... Herbert Weicker Bruder Martin Ladvenu ... Kenneth Haigh ... Harald Leipnitz La Tremouille ... Francis De Wolff ... Eric Jelde Blaubart ... David Oxley ... Christian Marschall Baudricourts Diener ... Sydney Bromley ... Anton Reimer Scharfrichter ... Bernard Miles ... ?
Vielleicht erkennt Ihr ja jemanden.
Vielen Dank! Moviefreak
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Archie Duncan mit Sydney Bromley.mp3
Barry Jones, Felix Aylmer und Kenneth Haigh (mit G. Kückelmann).mp3
David Oxley.mp3
Finlay Currie (mit Francis de Wolff - Eric Jelde).mp3
Margot Grahame (mit Gertrud Kückelmann).mp3
Patrick Barr (mit G. Kückelmann).mp3
Felix Aylmer = Hans Hinrich Kenneth Haigh = Sebastian Fischer Barry Jones = Werner Lieven Archie Duncan = Klaus W. Krause Sydney Bromley = Anton Reimer David Oxley = Christian Marschall Patrick Barr = Herbert Weicker
Pierre Cauchon ... Anton Walbrook ... Peter Pasetti De Courcelles ... Barry Jones ... da habe ich Bum Krüger Erzbischof von Reims ... Finlay Currie ... Walter Holten Bruder Martin Ladvenu ... Kenneth Haigh ... da habe ich Harald Leipnitz Gruß, Rolf
Bertrand de Poulengey (Polly) ... Erich Ebert Einer der ersten Konvertiten von Jeanne d’Arc. Eventuell kann jemand den genauen Darsteller dieser Rolle im Film benennen. http://www.imdb.de/title/tt0050928/fullcredits#cast
Die ausführende Firma war auch hier übrigens die Ultra, aufgenommen in den Bavaria-Studios in München.
Ich danke Euch für die vielen Hinweise. Auf Weicker hätte ich eigentlich selbst kommen können, nun ja...
Bei einigen gibt es noch unterschiedliche Ansichten, deswegen habe ich nochmal weitere Samples erstellt. Vielleicht wird es dann klarer. Bei Kenneth Haigh würde ich ja zu Fischer tendieren, aber ich habe Leipnitz Organ so gar nicht im Ohr. Bei Anton Walbrook war ich davon ausgegangen, daß er sich selbst spricht, daher auch von ihm jetzt ein Sample. Pasetti könnte allerdings stimmen. Wenn man den ausschnitt mit dem deutschen Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=RpOVAKCEPIQ&feature=plcp) vergleicht, merkt man, daß das nicht der gleiche Sprecher ist. Außerdem ist jetzt auch noch der Scharfrichter (Bernard Miles) mit dabei.
Für Willoughby habe ich auch noch "Polly" als Sample angehängt und einen Screenshot. Ich kann den Schauspieler nicht zuordnen. Es gibt in der imdb nur drei "Minor Roles", von denen es vielleicht einer ist. David Hemmings kann ich da z.B. nicht erkennen. Leider sieht man ihn nie von vorne...
Gruß Moviefreak
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Barry Jones mit Anton Walbrook.mp3
Bernard Miles mit Kenneth Haig (und G. Kückelmann).mp3
Bertrand de Poulengey (Schauspieler unbekannt - mit G.Kückelmann).mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Polly.png
Hier ist noch ein anderes Foto vom Schauspieler des Poulengey (Polly). Es stammt aus dem Making-of des Films, in dem er beim nachsynchronisieren der Szene gezeigt wird. Vielleicht hilft's ja, den Schauspieler zu identifizieren...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Poulengey.png