Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

17.10.2012 11:41
Best Exotic Marigold Hotel (UK 2011) Zitat · antworten

Best Exotic Marigold Hotel


DEUTSCHE BEARBEITUNG: Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke
DIALOGBUCH: Klaus Bickert
SYNCHRONREGIE: Christoph Cierpka
TRAILER: Klick


Sieben Engländer im höheren Alter reisen aus den unterschiedlichsten Gründen nach Indien und landen alle im "Best Exotic Marigold Hotel", das seine besten Zeiten schon hinter sich hat. Das Hotel, das von einem hoch-motivierten jungen Inder aus der Krise wieder zu altem Ruhm geführt werden soll, versprüht dennoch seinen ganz eigenen Charme. Und schon bald überträgt sich die magische Wirkung Indiens auf die Gruppe der Reisenden - bei jedem der Sieben auf seine ganz eigene Art...


Judi Dench Evelyn Greenslade Gisela Fritsch
Tom Wilkinson Graham Dashwood Eberhard Haar
Bill Nighy Douglas Ainslie Frank Glaubrecht
Penelope Wilton Jean Ainslie Karin Buchholz
Maggie Smith Muriel Donnelly Barbara Adolph
Ronald Pickup Norman Cousins Friedrich Georg Beckhaus
Celia Imrie Madge Hardcastle Monica Bielenstein
Dev Patel Sonny Kapoor Imtiaz Haque
Tena Desae Sunaina Sanam Afrashteh
Lillete Dubey Mrs. Kapoor Amrita Cheema-Behrendt
Sid Makkar Jay Marius Clarén
Diana Hardcastle Carol Almut Eggert

Hugh Dickson Richter Walton Eberhard Prüter
Patrick Pearson Graham's Kollege Rainer Gerlach
James Rawlings Immobiliemarkler Gerrit Schmidt-Foß
Liza Tarbuck Krankenschwester Marion Musiol
Paul Bhattacharjee Dr. Ghujarapartidar Bernd Vollbrecht
Lucy Robinson Judith [Speed-Dating] Heike Schroetter
Simon Wilson Madge's Schwiegersohn Tommy Morgenstern
Sara Stewart Madge's Tochter Heike Beeck
Ramona Marquez Madge's Enkelin Fridoline Domanowski
Raoul Marquez Madge's Enkel Cedric Eich
Glen Davies Taxifahrer ?
Jay Villiers Evelyn's Sohn Olaf Reichmann
Paul Bentall Evelyn's Anwalt Daniel Montoya (?)


Ich habe mir den Film angesehen und bin schwer begeistert. Es ist ein netter, kleiner und nachdenklicher Film über die Situation im hohen Alter. 7 Fremde Personen treffen in Indien aufeinander und beeinflussen unbewusst ihr bisheriges Leben. Dabei gab es sogar eine kleine "Downton Abbey" Reunion mit der kongenialen Maggie Smith, die den Film mit ihren fast schon leicht rassistischen Sprüchen sehr auflockert und Penelope Wilton als verzweifelte Hausfrau. Jede Geschichte hat ihren Reiz und die Kulisse ist wirklich sehr schön gewählt. Der Film ist insich einfach eine richtig schöne, stimmige Geschichte. Ich kann für den Film nur eine klare Empfehlung geben. Auch die Synchronisation ist durch die Bank weg mehr als gelungen, obwohl es mehr als schade ist, dass nicht wieder Isabella Grothe auf Penelope Wilton besetzt wurde. Auch die "Nativ" Sprecher haben mir in ihren Rollen sehr gut gefallen. Einfach ein klasse Arbeit.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Evelyns Sohn + Anwalt.mp3
Graham's Kollege.mp3
Krankenschwester.mp3
Madge's Tochter + Kinder (mit TMorgenstern, MBielenstein).mp3
Taxifahrer.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.485

17.10.2012 13:04
#2 RE: Best Exotic Marigold Hotel (UK 2011) Zitat · antworten

Evelyns Sohn + Anwalt.mp3 --> Olaf Reichmann (Sohn)

aijinn


Beiträge: 1.742

17.10.2012 20:47
#3 RE: Best Exotic Marigold Hotel (UK 2011) Zitat · antworten

Die Krankenschwester müsste Marion Musiol sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.10.2012 21:08
#4 RE: Best Exotic Marigold Hotel (UK 2011) Zitat · antworten

Anwalt -> Daniel Montoya (?)
Grahams Kollege -> Hat das jemand offen gelassen, um mich zu testen? Das ist Rainer Gerlach
Madges Tochter -> Heike Beeck

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

17.10.2012 21:11
#5 RE: Best Exotic Marigold Hotel (UK 2011) Zitat · antworten

Zitat
Grahams Kollege -> Hat das jemand offen gelassen, um mich zu testen? Das ist Rainer Gerlach


War nicht meine Absicht.

Danke euch!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.10.2012 21:13
#6 RE: Best Exotic Marigold Hotel (UK 2011) Zitat · antworten

Wer hat denn behauptet, dass ich dich unter Verdacht hatte? (natürlich mal vom generellen Generalverdacht gegen einfach jeden abgesehen)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

17.10.2012 21:18
#7 RE: Best Exotic Marigold Hotel (UK 2011) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #6
Wer hat denn behauptet, dass ich dich unter Verdacht hatte? (natürlich mal vom generellen Generalverdacht gegen einfach jeden abgesehen)

Na, da ich das Sample hochgeladen habe und Threadstarter bin sind die Indizien doch (vorerst) eindeutig.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.10.2012 22:04
#8 RE: Best Exotic Marigold Hotel (UK 2011) Zitat · antworten

Ramona Marquez: Fridoline Domanowski
Raoul Marquez: Cedric Eich

gobber newhouse


Beiträge: 103

18.10.2012 20:38
#9 RE: Best Exotic Marigold Hotel (UK 2011) Zitat · antworten

Interessant! Mew Mew ist von dem Film begeistert, ich war enttäuscht. Für mich zu arg spekulativ und gezwungen aufs Zielpublikum hin getrimmt. Relativer Kitsch.

Hörgenuss mit Schuss


Beiträge: 1

06.05.2015 07:44
#10 RE: Best Exotic Marigold Hotel (UK 2011) Zitat · antworten

Hallo Liebe-Forumsgeschwister, hiermit möchte ich mich vorstellen und gleich meinen 1.Beitrag kund tun. Ich war vor 3 Wochen mit meiner Freundin in BEMH 2, wo sie vor allem wegen Gere reinwollte. Als er dann seinen Auftritt hatte fragte sie mich relativ erstaunt – „Hat der Richie eine neue Stimme ?!“ Ich sagte Nö, das ist Hubertus Bengsch, wobei dieser sehr schwer, tief und heiser klang und so dahinhauchelte (Ähnlich wie es R.Schöne macht). Friedrich G. Beckhaus mit Ende 80 immer noch stimmlich in Topform.

iron


Beiträge: 5.112

06.05.2015 21:47
#11 RE: Best Exotic Marigold Hotel (UK 2011) Zitat · antworten

Herzlich willkommen mein lieber Forumsbruder!

Nachdem du hier bereits zum zweiten Teil "The Second Best Exotic Marigold Hotel" geäußert hast und es seltsamerweise dazu keinen Thread gibt, mach ich gleich weiter (es wäre doch etwas merkwürdig, nachträglich einen Filmthread zu eröffnen).
Judi Dench dürfte nach "Philomena" und "Mr. Hoppy's Geheimnis" erneut Kerstin de Ahna bekommen haben :):





Bengsch klingt tatsächlich etwas ungewohnt, aber ist gut zu erkennen und bei Glaubrecht, der wohl wieder Nighy spricht (), tue ich mich in diesem kurzen Ausschnitt schwer, ihn heraus zu hören. Auf Maggie Smith ist natürlich wieder Barbara Adolph zu hören.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

06.05.2015 22:36
#12 RE: Best Exotic Marigold Hotel (UK 2011) Zitat · antworten

Frank Glaubrecht klingt ja seit einigen Jahren mittlerweile seinem Alter entsprechend, aber Bengsch scheint jetzt innerhalb kürzester Zeit Jahre gewonnen zu haben. Da aber Gere auch deutlich gealtert ist geht es aber noch.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz