DEUTSCHE BEARBEITUNG: Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke DIALOGBUCH: Klaus Bickert SYNCHRONREGIE: Christoph Cierpka TRAILER: Klick
Sieben Engländer im höheren Alter reisen aus den unterschiedlichsten Gründen nach Indien und landen alle im "Best Exotic Marigold Hotel", das seine besten Zeiten schon hinter sich hat. Das Hotel, das von einem hoch-motivierten jungen Inder aus der Krise wieder zu altem Ruhm geführt werden soll, versprüht dennoch seinen ganz eigenen Charme. Und schon bald überträgt sich die magische Wirkung Indiens auf die Gruppe der Reisenden - bei jedem der Sieben auf seine ganz eigene Art...
Judi Dench Evelyn Greenslade Gisela Fritsch Tom Wilkinson Graham Dashwood Eberhard Haar Bill Nighy Douglas Ainslie Frank Glaubrecht Penelope Wilton Jean Ainslie Karin Buchholz Maggie Smith Muriel Donnelly Barbara Adolph Ronald Pickup Norman Cousins Friedrich Georg Beckhaus Celia Imrie Madge Hardcastle Monica Bielenstein Dev Patel Sonny Kapoor Imtiaz Haque Tena Desae Sunaina Sanam Afrashteh Lillete Dubey Mrs. Kapoor Amrita Cheema-Behrendt Sid Makkar Jay Marius Clarén Diana Hardcastle Carol Almut Eggert
Hugh Dickson Richter Walton Eberhard Prüter Patrick Pearson Graham's Kollege Rainer Gerlach James Rawlings Immobiliemarkler Gerrit Schmidt-Foß Liza Tarbuck Krankenschwester Marion Musiol Paul Bhattacharjee Dr. Ghujarapartidar Bernd Vollbrecht Lucy Robinson Judith [Speed-Dating] Heike Schroetter Simon Wilson Madge's Schwiegersohn Tommy Morgenstern Sara Stewart Madge's Tochter Heike Beeck Ramona Marquez Madge's Enkelin Fridoline Domanowski Raoul Marquez Madge's Enkel Cedric Eich Glen Davies Taxifahrer ? Jay Villiers Evelyn's Sohn Olaf Reichmann Paul Bentall Evelyn's Anwalt Daniel Montoya (?)
Ich habe mir den Film angesehen und bin schwer begeistert. Es ist ein netter, kleiner und nachdenklicher Film über die Situation im hohen Alter. 7 Fremde Personen treffen in Indien aufeinander und beeinflussen unbewusst ihr bisheriges Leben. Dabei gab es sogar eine kleine "Downton Abbey" Reunion mit der kongenialen Maggie Smith, die den Film mit ihren fast schon leicht rassistischen Sprüchen sehr auflockert und Penelope Wilton als verzweifelte Hausfrau. Jede Geschichte hat ihren Reiz und die Kulisse ist wirklich sehr schön gewählt. Der Film ist insich einfach eine richtig schöne, stimmige Geschichte. Ich kann für den Film nur eine klare Empfehlung geben. Auch die Synchronisation ist durch die Bank weg mehr als gelungen, obwohl es mehr als schade ist, dass nicht wieder Isabella Grothe auf Penelope Wilton besetzt wurde. Auch die "Nativ" Sprecher haben mir in ihren Rollen sehr gut gefallen. Einfach ein klasse Arbeit.
Dateianlage:
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Evelyns Sohn + Anwalt.mp3
Graham's Kollege.mp3
Krankenschwester.mp3
Madge's Tochter + Kinder (mit TMorgenstern, MBielenstein).mp3
Taxifahrer.mp3
Zitat von VanToby im Beitrag #6Wer hat denn behauptet, dass ich dich unter Verdacht hatte? (natürlich mal vom generellen Generalverdacht gegen einfach jeden abgesehen)
Na, da ich das Sample hochgeladen habe und Threadstarter bin sind die Indizien doch (vorerst) eindeutig.
Interessant! Mew Mew ist von dem Film begeistert, ich war enttäuscht. Für mich zu arg spekulativ und gezwungen aufs Zielpublikum hin getrimmt. Relativer Kitsch.
Hallo Liebe-Forumsgeschwister, hiermit möchte ich mich vorstellen und gleich meinen 1.Beitrag kund tun. Ich war vor 3 Wochen mit meiner Freundin in BEMH 2, wo sie vor allem wegen Gere reinwollte. Als er dann seinen Auftritt hatte fragte sie mich relativ erstaunt – „Hat der Richie eine neue Stimme ?!“ Ich sagte Nö, das ist Hubertus Bengsch, wobei dieser sehr schwer, tief und heiser klang und so dahinhauchelte (Ähnlich wie es R.Schöne macht). Friedrich G. Beckhaus mit Ende 80 immer noch stimmlich in Topform.
Nachdem du hier bereits zum zweiten Teil "The Second Best Exotic Marigold Hotel" geäußert hast und es seltsamerweise dazu keinen Thread gibt, mach ich gleich weiter (es wäre doch etwas merkwürdig, nachträglich einen Filmthread zu eröffnen). Judi Dench dürfte nach "Philomena" und "Mr. Hoppy's Geheimnis" erneut Kerstin de Ahna bekommen haben :):
Bengsch klingt tatsächlich etwas ungewohnt, aber ist gut zu erkennen und bei Glaubrecht, der wohl wieder Nighy spricht (), tue ich mich in diesem kurzen Ausschnitt schwer, ihn heraus zu hören. Auf Maggie Smith ist natürlich wieder Barbara Adolph zu hören.
Frank Glaubrecht klingt ja seit einigen Jahren mittlerweile seinem Alter entsprechend, aber Bengsch scheint jetzt innerhalb kürzester Zeit Jahre gewonnen zu haben. Da aber Gere auch deutlich gealtert ist geht es aber noch.