Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Games
Alamar


Beiträge: 2.561

22.10.2012 18:26
Little Big Adventure (1994) & Little Big Adventure 2 (1997) Zitat · antworten



Sprecher            Rolle
Doris Streibl Zoe, weibliche Rabibunnies
Sabin Kreft Elfen, Sendell
Ybrg Schnass Grobos, Groboklone, Dino-Fly, Spheros, Off-Stimme
Mickael Jacob Zivilisten, Pferde, Militär
Roland Waden Twinsen, Dr. Funfrock, Rabibunnies


Tonstudio: Studio Delphine, Paris

Eine durch und durch grauenhafte Synchro. Nicht nur, dass Jörg "Ybrg" Schnass überpräsent ist, nein,
man fand es auch für notwendig, den Sprecher des Hauptcharakters (Twinsen) auch auf die Rolle des
Bösewichtes (Funfrock) und diverser NPCs zu besetzen.


Little Big Adventure 2
Sprecher:
Werner Kolk, Florian Schneider, Andréa Schieffer, Yürgen Zwingle,
Paula Klein, Yörg Stickan, Yörg Schnass, Doris Streibl


Casting: Dimitri Bodiansky
Tonstudio: Knockin' Boots Productions, Paris

Fassen wir zusammen: Drei Jahre später und der Verein kann immer noch nicht die Namen
ihrer Sprecher schreiben. Ein u.U. russischer Franzose war für das Sprechercasting der
deutsche, englischen und französischen Version zuständig. Der Sprecher des Hauptcharakters
wurde umbesetzt und ich habe die Sprecherqualität von LBA2 wahrscheinlich viel besser in
Erinnerung, als sie wirklich ist. Der Hauptcharakter muss an einer Stelle jedoch kurz
singen und das empfand ich als garnicht so schlecht (vor allem: Ich kann den Text noch,
und das Spiel hab ich zuletzt vor... tja, 15 Jahren gespielt.)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz