Die perfekte Erpressung (Revolver) Regie: Sergio Sollima Musik: Ennio Morricone Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin Dialogbuch: ? Dialogregie: Hasso Zorn
Vito Cipriani (Oliver Reed) Horst Lampe Milo Ruiz (Fabio Testi) Jörg Knochee Carlotta (Paola Pitagora) Evelyn Heidenreich Anna Cipriani (Agostina Belli) Ingrid Schwienke Michel Granier (Frédéric de Pasquale) Ezard Haußmann Kommissar (Marc Mazza) Peter Hladik Anwalt (Reinhard Kolldehoff) Achim Petry Daniel, Milos Freund (Bernard Giraudeau) Bernd Schramm Grappa, Informant (Peter Berling) Hans-Joachim Hanisch Al Niko (Daniel Beretta) Frank Ciazynski
Maresciallo Fantuzzi (Calisto Calisti) Joachim Konrad Jo (Steffen Zacharias) Klaus Mertens Randallierer im Gefängnis (Sal Borgese) Horst Ziethen Entführer (Giovanni Pallavicino) Horst Kempe Schmuggler (Amato Garbini) Detlev Witte Carlo DeGregori (Marco Mariani) Dieter Memel Harmakolas (Jean Degrave) Werner Ehrlicher Französischer Polizeichef (Franco Moraldi) Werner Ehrlicher Ladenbesitzer (Ottavio Fanfani) Hans-Robert Wille Mann bei Harmakolas (?) Hasso Zorn Gerichtsmediziner (?) Roland Hemmo Bahnhofdurchsage (-) Hasso Zorn Französischer Kommissar (?) Detlev Witte
Die perfekte Erpressung - Paola Pitagora.mp3 -> Friederike Aust? Die perfekte Erpressung - Calisto Calisti.mp3 -> Joachim Konrad Die perfekte Erpressung - Marco Mariani.mp3 -> Dieter Memel
Der Film war ursprünglich eine deutsche Koproduktion. Dieter Geissler war eigentlich deutscher Koproduzent bei dem Film und es wurden deswegen auch deutsche Darsteller gecastet. Auch eine westdeutsche Kinosynchro war vorgesehen und in den internationalen Credits sind diese ja auch zu finden. Dort kann man lesen, dass Horst Sommer als Dialogautor engagiert wurde. Ich sprach Geissler vor einiger Zeit mal darauf an (ich dachte, die Synchro gibt es vielleicht und liegt in irgendeinem Keller). Er erzählte, dass das Projekt auf Messers Schneide stand, weil ein Finanzier in Schwierigkeiten geriet und er vor Beendigung der Dreharbeiten aus dem Projekt aussteigen musste. Das führte dazu, dass die Synchro nicht entstand. Auch die westdeutschen Rechte waren umstritten.
Lampe überzeugt mich nicht recht für Reed - hier hätte ich mir eine kratzigere, "brutalere" Stimme gewünscht, Hans-Peter Reinecke z.B. Und bei der großen Ähnlichkeit zwischen Knocheé und Siebenschuh hätte es gleich letzterer sein dürfen für Test, wie in "Rache der Camorra".
Geht mir ähnlich, zumindest was Lampe betrifft, Knochee ist m.E. aber recht passend. Bei Oliver Reed würde mir spontan noch Wolfgang Dehler einfallen. Als eleganten Schurken hat mir übrigens Ezard Haußmann ziemlich gut gefallen.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #5Lampe überzeugt mich nicht recht für Reed - hier hätte ich mir eine kratzigere, "brutalere" Stimme gewünscht, Hans-Peter Reinecke z.B. Und bei der großen Ähnlichkeit zwischen Knocheé und Siebenschuh hätte es gleich letzterer sein dürfen für Test, wie in "Rache der Camorra".
Gruß Stefan
Ich bin nicht sooo fit mit den Ost-Sprechern....aber Reinecke hat doch mal Hackman gesprochen und geht in Richtung Thomas Braut, oder hab ich da was falsch im Gedächnisß
Laut Arne hat er Hackman gesprochen, aber ich kenne die Synchronfassung nicht. Stimmlich in Richtung Braut - ein bißchen wohl schon, aber noch deutlich heiserer (aber trotzdem tief).
Danke!!! Hm ja, dann wird er es gewesen sein. der Film hiess Zandy´s Braut und lief mal auf Pro7. Ging in dem Film sehr in die Richtung Braut, war er aber nicht. Da ich niemanden erkannte ging ist von einer Ost Synchro aus.
Ein lohnender Kauf! Der ist mindestens so gut wenn nicht besser wie 'Brutale Stadt' vom selben Regisseur (Sergio Sollima).
Die Geschichte vom Verbrecher und vom Ehrenmann, bei der die Grenzen zwischen Gut und Böse sich mehr und mehr verwischen, erinnert zudem vage an 'Von Angesicht zu Angesicht', auch von Sollima.
Und die Musik von Ennio Morricone ist ein Meisterstück für sich!