Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 10.318

10.03.2015 17:34
Horror in 37.000 Fuß / Dämonen über dem Atlantik (1973) Zitat · antworten

Horror in 37.000 Fuß (Horror at 37.000 Feet)
TV-Titel: Dämonen über dem Atlantik
USA 1973 [DF: 1998?, Hamburg]

Darsteller(in) 		- Rolle 		- Synchronsprecher(in)
Chuck Connors - Captain Ernie Slade - Peter Lakenmacher
Buddy Ebsen - Glenn Farlee - Eckart Dux
Tammy Grimes - Mrs. Pinder - ?
Lynn Loring - Manya - Ursula Pages (?)
Jane Merrow - Sheila O'Neill - ?
France Nuyen - Annalik - Monika Barth
William Shatner - Paul Kovalik - Hans Sievers
Roy Thinnes - Alan O'Neill - Holger Mahlich
Paul Winfield - Dr. Enkalla - Eberhard Haar
Will Hutchins - Steve Holcomb - Martin Lohmann
Darleen Carr - Margot - Gabriele Libbach
Brenda Benet - Sally - ?
Russell Johnson - Jim Hawley - Klaus-Peter Kaehler
H.M. Wynant - Frank Driscoll - Achim Schülke
Mia Bendixsen - Jodi - Thea Frank (?)
Robert Donner - Disponent - Michael Grimm
Peter Ashton - Ticketverkäufer - Lennardt Krüger
Veronica Anderson - Ticketverkäuferin - Gundula Liebisch
? - Towerstimme 1 - Mario Grete (?)
? - Towerstimme 2 - Ben Hecker (?)

Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH, Hamburg
Dialogregie: Bärbel Hinniger
Dialogbuch: Bärbel Hinniger


Spontankauf beim Saturn. Cover, Cast und Inhaltsangaben machten einen symphatisch-trashigen Eindruck. Erstaunlicherweise hat CBS/Paramount es geschafft, eine halbwegs angemessene DVD-Veröffentlichung hinzubekommen, zumindest keine komplett matschige Normwandlung, wie man es in letzter Zeit gewohnt ist (ein ganz leichtes Ruckeln ist stellenweise dennoch bemerkbar). Synchro wurde offenbar für eine TV-Ausstrahlung in Hamburg angefertigt. Die OFDb gibt eine Ausstrahlung bei RTL um Halloween 1998 an. War das die Erstausstrahlung?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Wilkins


Beiträge: 1.868

10.03.2015 18:44
#2 RE: Horror in 37.000 Fuß / Dämonen über dem Atlantik (1973) Zitat · antworten

Jim + Tower.mp3 -> Kaehler stimmt, der Tower könnte Mario Grete sein
Ticketverkäuferin.mp3 -> Sabine Falkenberg?
Ticketverkäufer.mp3 -> Lennardt Krüger
Steve Holcomb.mp3 -> Martin Lohmann
Manya.mp3 -> Ursula Pages?
Jodi.mp3 -> Thea Frank?
Margot + Annalik.mp3 -> Margot: Marion Elskis? und Monika Barth stimmt
Paul + Sheila.mp3 -> Hans Sievers stimmt
Slade + Disponent.mp3 -> Peter Lakenmacher (nicht Nietz) und Michael Grimm

Die Synchro würde ich gegen Ende der 90er datieren. 1998 käme als Erstausstrahlungsjahr gut hin.

Griz


Beiträge: 20.929

10.03.2015 22:45
#3 RE: Horror in 37.000 Fuß / Dämonen über dem Atlantik (1973) Zitat · antworten

Hi!

Margot > ist die "Bionic Woman" = Gabriele Libbach
Manya > Brigitte Böttrich??? (klingt etwas nach Gail Buchannon aus BAYWATCH)
Ticketverkäuferin -> Sabine Falkenberg??? >>> finde ich nicht, klingt eher nach einem Stimmdouble von Gundula Liebisch aus München (oder war G. L. ab Mitte/Ende der 90er in Hamburg tätig?)


GG


Wilkins


Beiträge: 1.868

10.03.2015 23:14
#4 RE: Horror in 37.000 Fuß / Dämonen über dem Atlantik (1973) Zitat · antworten

Zitat
Gabriele Libbach


Ach ja, die Frau Libbach mal wieder. Keine Ahnung warum, aber in letzter Zeit erkenne ich sie irgendwie garnicht mehr.

Zitat
(oder war G. L. ab Mitte der 90er in Hamburg?)


Das war sie tatsächlich. Daher wird sie es in dem Fall wohl sein. (Da ich Liebisch nicht fest im Repertoire hab, kann ich dazu leider nicht mehr sagen).


Griz


Beiträge: 20.929

10.03.2015 23:19
#5 RE: Horror in 37.000 Fuß / Dämonen über dem Atlantik (1973) Zitat · antworten

Ok, dann ist's wirklich Gundula Liebisch. Ich hatte sie in 1994 noch in München für "SeaQuest DSV" (Season 1) verbucht, danach aber eigentlich kaum noch was von ihr "synchron-technisch" gehört.

GG

Griz


Beiträge: 20.929

10.03.2015 23:20
#6 RE: Horror in 37.000 Fuß / Dämonen über dem Atlantik (1973) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #4

Zitat
Gabriele Libbach

Ach ja, die Frau Libbach mal wieder. Keine Ahnung warum, aber in letzter Zeit erkenne ich sie irgendwie garnicht mehr.




Mal wieder eine alte Episode "7-Mio-Dollar-Frau" in den Player geschmissen, dann hast Du sie wieder drauf...

GG


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor