Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Jerry



Beiträge: 9.332

04.11.2012 16:33
Die Tochter meines besten Freundes (USA 2011) Zitat · antworten

Die Tochter meines besten Freundes
(OT: The Oranges)
USA 2011

US-Ersterscheinungsdatum: 5. Oktober 2012
DT-Ersterscheinungsdatum: 13. Dezember 2012

Cast:

Leighton Meester (als Nina Ostroff) Tanya Kahana
Hugh Laurie (als David Walling) Klaus-Dieter Klebsch
Catherine Keener (als Paige Walling) Martina Treger Anke Reitzenstein
Alia Shawkat (als Vanessa Walling) Anja Stadlober Adak Azdasht
Adam Brody (als Toby Walling) Benedikt Gutjan
Allison Janney (als Carol Ostroff) Karin Buchholz
Oliver Platt (als Terry Ostroff) Lutz Schnell Stefan Fredrich
Tim Guinee (als Roger) Erich Räuker


iron


Beiträge: 4.246

04.11.2012 17:38
#2 RE: Die Tochter meines besten Freundes (USA 2011) Zitat · antworten

Meinst du, dass man sich für diesen Film bei der endgültigen Synchro auf Klebsch für Hugh Laurie festlegen wird? Eventuell verkörpert er dort ja einen House-ähnlichen Charakter. Für solche Rollentypen finde ich diese Kömbi sehr gut und passend. In anderen Rollen würde sie mir nicht so zusagen, weil ich Klebschs Stimme möglicherweise zu sehr mit Alec baldwin verbinden würde.


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

dlh


Beiträge: 13.758

04.11.2012 18:22
#3 RE: Die Tochter meines besten Freundes (USA 2011) Zitat · antworten

Zwar volkommen unrealistisch, aber ich würde für Laurie gerne mal wieder Gerhart Hinze hören.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Dylan



Beiträge: 13.746

08.11.2012 19:20
#4 RE: Die Tochter meines besten Freundes (USA 2011) Zitat · antworten

Leighton Meester: Tanya Kahana
Hugh Laurie: Klaus-Dieter Klebsch
Catherine Keener: Martina Treger
Alia Shawkat: Anja Stadlober
Adam Brody: Benedikt Gutjan
Allison Janney: Karin Buchholz
Oliver Platt: Lutz Schnell
Trailer: www.youtube.com/watch?v=9UjFQcPp21k

Die Trailer-Besetzungen gefallen mir fast durchweg richtig gut. Nur Anja Stadlober für Alia Shawkat find ich nicht so toll.


Jerry



Beiträge: 9.332

09.11.2012 16:28
#5 RE: Die Tochter meines besten Freundes (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #4
Hugh Laurie:      Klaus-Dieter Klebsch


Prima.

Zitat von Dylan im Beitrag #4
Adam Brody:       Benedikt Gutjan


Ebenfalls prima.

Kann eigentlich so bleiben, bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Aber sonst nicht schlecht.


iron


Beiträge: 4.246

09.11.2012 16:50
#6 RE: Die Tochter meines besten Freundes (USA 2011) Zitat · antworten

Wie gesagt, Klebsch auf dem glatt rasierten Hugh Laurie und in einer sympatischen Rolle muss imho. nicht sein (siehe oben meinen Baldwin-Einwand!). Ich nehme an, dass Herr Klebsch in Dr. House rollenbedigt ausgewählt wurde. Er bringt die zynische, versiffte Art dieser Figur perfekt rüber, vielleicht besser als es seine sonstigen Stimmen gekonnt hätten.


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

Jerry



Beiträge: 9.332

05.01.2013 22:12
#7 RE: Die Tochter meines besten Freundes (USA 2011) Zitat · antworten

Wie sieht denn eigentlich die Endbesetzung aus? So wie sie im Trailer verblieben ist?

iron


Beiträge: 4.246

09.01.2013 23:06
#8 RE: Die Tochter meines besten Freundes (USA 2011) Zitat · antworten

Nach meinem Eindruck klingt Anja Stadlober zu reif für Alia Shawkat. Mir wäre ein Stimmentausch lieber gewesen.
Für Shawkat Tanya kahana, und für Leighton Meester Stadlober, die dunkler klingt und damit imho. etwas älter obwohl beide nur ein Jahr auseinander liegen.


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

Jerry



Beiträge: 9.332

07.04.2013 14:52
#9 RE: Die Tochter meines besten Freundes (USA 2011) Zitat · antworten

Hugh Laurie         Klaus-Dieter Klebsch
Catherine Keener Martina Treger
Leighton Meester Tanya Kahana
Alia Shawkat Anja Stadlober
Adam Brody Benedikt Gutjan
Allison Janney Karin Buchholz
Oliver Platt Lutz Schnell


Die Trailerbesetzung ist geblieben.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz