Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

07.11.2012 17:41
Fliegende Untertassen greifen an (1956; DF: 1957) Zitat · antworten

Hallo,

erstaunlich, zu diesem Ray-Harryhausen-UFO-Klassiker gibt es noch fast keinerlei Informationen im Netz, lediglich Morris Ankrums Sprecher war bislang hier im Forum verzeichnet. Ich versuch mich mal an einer Liste, die Samples sind dieses Mal leider nicht so toll, weil sie von VHS kommen. Vielleicht kann trotzdem jemand meine Vermutungen bestätigen und noch fehlende Namen ergänzen. Besten Dank fürs Reinhören!

Fliegende Untertassen greifen an


Hugh Marlowe Dr. Russell A. Marvin (Horst Niendorf)
Joan Taylor Carol Marvin (Margot Leonard)
Donald Curtis Maj. Huglin (Wolf Martini)
Morris Ankrum Brig. Gen. John Hanley (Walther Suessenguth)
John Zaremba Prof. Kanter (Klaus Miedel)
Thomas Browne Henry Vice Adm. Enright (Konrad Wagner)
Grandon Rhodes Gen. Edmunds (Paul Wagner)
Fred Aldrich Airplane Passenger etc. (kein Text)
Paul Frees Außerirdischer (Stimme) (Eduard Wandrey)
Clark Howat Sgt. Nash (Heinz Giese)
Dale Van Sickel Man Crushed Beneath Wall (kein Text)
Frank Wilcox Alfred Cassidy (Curt Ackermann)
N.N. Erzähler (Stimme) (Ernst Wilhelm Borchert)
N.N. Sprecher auf Raketenbasis (Heinz Petruo)
N.N. Sprecher Luftraumüberwachung (Gert Günther Hoffmann)


Deutsche Bearbeitung: Ultra Film?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Clark Howat.mp3
Donald Curtis.mp3
Frank Wilcox.mp3
Grandon Rhodes.mp3
Joan Taylor.mp3
Paul Frees.mp3
Tom Browne Henry.mp3
eventuell Ernst Wilhelm Borchert (Erzähler).mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

07.11.2012 17:50
#2 RE: Fliegende Untertassen greifen an (1956; DF: 1957) Zitat · antworten

Donald Curtis.mp3 -> ja
eventuell Ernst Wilhelm Borchert (Erzähler).mp3 -> ja
Frank Wilcox.mp3 -> ja
Grandon Rhodes.mp3 -> komm nicht drauf ... Paul Wagner (?)
Joan Taylor.mp3 -> Margot Leonard
Tom Browne Henry.mp3 -> glaube auch K. Wagner, bin mir aber auch nicht sicher

Mücke


Beiträge: 172

07.11.2012 17:53
#3 RE: Fliegende Untertassen greifen an (1956; DF: 1957) Zitat · antworten

Clark Howat - Heinz Giese
Grandon Rhodes - Paul Wagner
Tom Browne Henry - Konrad Wagner

Andreas


Beiträge: 1.265

07.11.2012 17:59
#4 RE: Fliegende Untertassen greifen an (1956; DF: 1957) Zitat · antworten

Grandon Rhodes.mp3 -> hier sind erst Paul Wagner und am Ende dann Konrad Wagner zu hören

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

08.11.2012 16:14
#5 RE: Fliegende Untertassen greifen an (1956; DF: 1957) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank an Euch drei!

Zitat
Grandon Rhodes.mp3 -> hier sind erst Paul Wagner und am Ende dann Konrad Wagner zu hören



Da ist mir dann wohl noch ein Satz von Tom Browne Henry reingerutscht...war wohl ein Fehler beim Sampleerstellen!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

10.11.2012 00:57
#6 RE: Fliegende Untertassen greifen an (1956; DF: 1957) Zitat · antworten

Wenn man das Sample von Paul Frees etwas schneller abspielt (interessanterweise der gleiche Geschwindigkeitsunterschied wie zwischen LPs und Singles), erkennt man ganz eindeutig Eduard Wandrey.
Als Studio vermute ich übrigens die Ultra Film.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

10.11.2012 11:44
#7 RE: Fliegende Untertassen greifen an (1956; DF: 1957) Zitat · antworten

Danke Stefan!

Mücke


Beiträge: 172

10.11.2012 14:24
#8 RE: Fliegende Untertassen greifen an (1956; DF: 1957) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #6
Wenn man das Sample von Paul Frees etwas schneller abspielt (interessanterweise der gleiche Geschwindigkeitsunterschied wie zwischen LPs und Singles), erkennt man ganz eindeutig Eduard Wandrey.
Als Studio vermute ich übrigens die Ultra Film.

Interessante Entdeckung, die vielleicht sogar Aufschluss darüber gibt, nach welcher Norm das Ganze damals getrickst wurde.

Dr. Dan Phillips


Beiträge: 17

14.11.2012 21:02
#9 RE: Fliegende Untertassen greifen an (1956; DF: 1957) Zitat · antworten

@Frank
Du schreibst von VHS. Ist das eventuell eine Aufnahme von Arte?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

15.11.2012 07:09
#10 RE: Fliegende Untertassen greifen an (1956; DF: 1957) Zitat · antworten

Hallo Dan,

Zitat
Du schreibst von VHS. Ist das eventuell eine Aufnahme von Arte?


nein, war eine Aufnahme von "ServusTV"

Dr. Dan Phillips


Beiträge: 17

15.11.2012 13:02
#11 RE: Fliegende Untertassen greifen an (1956; DF: 1957) Zitat · antworten

Dann kannst du mir leider nicht weiterhelfen. Es geht mir um die Schlussszene (am Strand), die bei Servus-TV (und RTL) vorher ausgeblendet wurde. Auf DVD gibt es den Schluss ja nur OmU, doch meiner Erinnerung nach war die Arte-Ausstrahlung aus den Neunzigern mit vollständiger Originalsynchro gesendet worden. Blöderweise ist mir diese Aufnahme verloren gegangen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz