Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.590 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

11.11.2012 18:56
Desmond Llewelyn Zitat · antworten

Desmond Llewelyn
(* Desmond Wilkinson Llewelyn, geboren am 12. September 1914 in Newport, Wales, UK; gestorben am 19. Dezember 1999 in Firle, East Sussex, England, UK)

Filme:

Keine Wahl ohne Qual (1949) ??? [als Erster Wächter (unaufgeführt)]
Das Glück kam über Nacht (1951) ??? [als Kundenoffizier (unaufgeführt)]
Die Ritter der Tafelrunde (1953) ??? [als Ein Vorbote (unaufgeführt)]
Die letzte Nacht der Titanic (1958) ??? [als Seemann am Steeragetor (unauf.)]
Noch mehr Ärger in der Army (1958) ??? [als Chief Yeoman]
Das Mädchen Saphir (1959) ??? [als Polizeiconstable (unaufgeführt)]
Das Schwert des Robin Hood (1960) Paul Wagner [als Verwundeter Flüchtling]
Der Fluch von Siniestro (1961) ??? [als Erster Diener (unaufgeführt)]
Lieben kann man nur zu zweit (1962) ??? [als Pfarrer im Bus (unaufgeführt)]
Piraten am Todesfluss (1962) Werner Lieven [als Tom Blackthorne (unaufgeführt)]
Cleopatra (1963) Alexander Welbat [als Senator (unaufgeführt)]
Liebesgrüße aus Moskau (1963) Heinz Petruo [als Boothroyd / Q]
Unheimlicher Spielplatz (1963) ??? [als Dr. Green]
Goldfinger (1964) Harald Wolff [als Q]
Die amourösen Abenteuer der Moll Flanders (1965) ??? [als Gefängniswärter (unaufgeführt)]
Feuerball (1965) Harald Wolff [als Q]
Man lebt nur zweimal (1967) Kurt Conradi [als Q]
Tschitti Tschitti Bang Bang (1968) Wolfgang Amerbacher [als George Coggins]
Im Geheimdienst ihrer Majestät (1969) Horst Keitel [als Q]
[neue Szenen] Reinhard Kuhnert [als Q]
Diamantenfieber (1971) Ernst-Wilhelm Borchert [als Q]
Der Mann mit dem goldenen Colt (1974) ??? [als Q]
Der Spion, der mich liebte (1977) Leo Bardischewski [als Q]
Moonraker (1979) Manfred Schmidt [als Q]
In tödlicher Mission (1981) Manfred Schmidt [als Q]
Octopussy (1983) Manfred Schmidt [als Q]
Im Angesicht des Todes (1985) Manfred Schmidt [als Q]
Der Hauch des Todes (1987) Manfred Schmidt [als Q]
Gefangen in Rio (1988) ??? [als Commissioner Ingram]
Lizenz zum Töten (1989) Manfred Schmidt [als Q]
GoldenEye (1995) Manfred Schmidt [als Q]
Der Morgen stirbt nie (1997) Manfred Schmidt [als Q]
Die Welt ist nicht genug (1999) Manfred Schmidt [als Q]
Die Millennium-Katastrophe (1999) (TV) ??? [als Peregrin Morley]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Robin Hood (1955-60) (3x37) ??? [als Zweifinger]
Der Unsichtbare (1958-59) (1x09) Thomas Reiner [als Detective Sergeant]
Geheimagent (1964-67) (1x18) ??? [als Charles der Pförtner]
Die Follyfoot-Farm (1971-73) Friedrich Schoenfelder [als Der Colonel]
Die Onedin Linie (1971-80) (4x01) ??? [als Präsident]

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 11:40
#2 RE: Desmond Llewelyn Zitat · antworten

Hallo Jerry!

Mal eine Korrektur zuerst-der Eintrag in der Synchrondatenbank zu "Piraten am Todesfluss" ist falsch. Duwner spricht eine andere Rolle. Llewelyn hat keinen Text, er darf nur mal stöhnen, als er ermordet wird. Und das tut er im O-Ton.

In "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" wird er von Wolfgang Amerbacher gesprochen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2013 11:23
#3 RE: Desmond Llewelyn Zitat · antworten

Hallo Jerry,
noch eine Ergänzung:

in "Das Schwert des Robin Hood" ist es Paul Wagner.

Die Rollenbezeichnung "verwundeter Flüchtling" steht zwar so bei der IMDB, aber wenn das mit der Verwundung auch stimmt, ist Llewelyn kein Flüchtling, sondern ein 'Geheimkurier' (so wird er auch in Literatur zu Hammer Filmen bezeichnet).

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2013 23:28
#4 RE: Desmond Llewelyn Zitat · antworten

Hier bin scheinbar nur ich aktiv...

"Cleopatra": Alexander Welbat
(der wieder mal mehrere Leute pro Film spricht. Aber ist ja auch ein seeeeeehr langer Film)

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2013 09:09
#5 RE: Desmond Llewelyn Zitat · antworten

Ritter der Tafelrunde:
Da hab ich Dietrich Frauboes notiert als den Verkünder der Regeln vor der letzten Schlacht (im Nebel). Hab ich den da mit einem anderen Schauspieler verwechselt?
Gruß, Rolf

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 15:02
#6 RE: Desmond Llewelyn Zitat · antworten

Piraten am Todesfluß
Hier spricht er doch, es ist Werner Lieven (beim Stellmacher).
Gruß, Rolf

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 17:38
#7 RE: Desmond Llewelyn Zitat · antworten

Sicher??? Dann muß ich mir die Szene nochmal ansehen...!!! Aber du wirst wohl recht haben...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 23:50
#8 RE: Desmond Llewelyn Zitat · antworten

Tatsächlich, eine kurze Szene, wo er den Wagen belädt und mit David Lodge spricht. Da man sein Gesicht nur kurz von vorne sieht, muß mir das entgangen sein-oder lag's an der ungewohnten Frisur?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 23:50
#9 RE: Desmond Llewelyn Zitat · antworten

Tatsächlich, eine kurze Szene, wo er den Wagen belädt und mit David Lodge spricht. Da man sein Gesicht nur kurz von vorne sieht, muß mir das entgangen sein-oder lag's an der ungewohnten Frisur?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 23:50
#10 RE: Desmond Llewelyn Zitat · antworten

Tatsächlich, eine kurze Szene, wo er den Wagen belädt und mit David Lodge spricht. Da man sein Gesicht nur kurz von vorne sieht, muß mir das entgangen sein-oder lag's an der ungewohnten Frisur?

Griz


Beiträge: 30.417

08.11.2015 11:26
#11 RE: Desmond Llewelyn Zitat · antworten

Der Unsichtbare (UK, 1958 - 1959)            (1x09)  ???                                       [als Detective Sergeant]
> Thomas Reiner

> Die Serie lief nur bis 1959 (!)

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.682

08.11.2018 19:04
#12 RE: Desmond Llewelyn Zitat · antworten

Hier mal ein Sample aus "Der Mann mit dem goldenen Colt" - bislang noch offen (ergänzend auch noch ein Sample von Michael Fleming, da ich nicht extra einen Filmthread aufmachen will):

EDIT: Desmond Llewelyn: Wolf Petersen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Desmond Llewelyn.mp3
Michael Fleming.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.11.2018 23:25
#13 RE: Desmond Llewelyn Zitat · antworten

Hallo Frank,

zu Desmond Llewelyn fällt mir Alois Maria Giani ein, ist aber mehr geraten, denn ich hab den ewig nicht gehört.

Gruß
Stephan

Frankie DO


Beiträge: 1.246

11.06.2020 17:01
#14 RE: Desmond Llewelyn Zitat · antworten

"Lord Peter Wimsey - Die neun Schneider" (1974) - Wolf Ackva

iron


Beiträge: 5.105

12.06.2020 13:06
#15 RE: Desmond Llewelyn Zitat · antworten

WAS...!!?? "Q" mit der Stimme von "M"??
Noch nicht gesehen, aber Ich stelle mir Ackvas tiefe, mächtige Stimme auf Llewelyn recht unpassend vor!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz