Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 984 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

22.11.2012 15:55
Robin Hood, der edle Räuber (1966) Zitat · antworten

Hallo,

diesen amüsanten TV-Zweiteiler hat Pidax wiederentdeckt und auf DVD veröffentlicht. Der größtenteils in der Tschechoslowakei gedrehte Film wartet in den Nebenrollen mit etlichen tschechischen Darstellern auf, ist aber auch so komplett nachsynchronisiert worden. Die Sänger für die Hauptrollen stehen im Abspann. Bei einigen bin ich mir aber nicht sicher, ob sie sich zumindest in den Sprechparts selbst synchronisiert haben, deswegen hier auch noch mal Samples im Anhang. Danke fürs Reinhören und die Mithilfe!

Robin Hood, der edle Räuber
1. "Robin Hood, der edle Räuber - Die Frau des Sheriffs"
2. "Robin Hood, der edle Räuber - Nancy und die Queen"


Schauspieler Rolle Synchronsprecher Gesangsstimme
Hans von Borsody Robin Hood Manfred Heidmann Manfred Heidmann
Alwy Becker Nancy Renate Küster Colette Boky
Benno Hoffmann Sir Douglas, der Sheriff von Nottingham er selbst er selbst
Ingrid van Bergen Lady Emily, die Frau des Sheriffs sie selbst sie selbst
Margit Saad Königin Eleonor ?
Stanislav Ledinek Bruder Tuck er selbst N.N.
P. Walter Jacob Bischof Paul Wagner -
Günter Strack Klein John Stefan Wigger er selbst
Karel Effa Nasen-Edward Arnold Marquis -
Miloš Zavadil Sänger Allan Thomas Danneberg Loren Driscoll
Vladimír Menšík William Michael Chevalier -
Lubomír Kostelka Blauer Samuel Edgar Ott -
Milan Klacek Hamlet II Horst Gentzen -
Jaroslav Mareš König Heinrich II Hugo Schrader -
Josef Chvalina Lord Archibald Puddington -
Hannes Stütz Junger Mann von Heute -
Václav Lohniský Der andere Puddington Dietrich Frauboes ?
Frantisek Filipovský Reicher Händler zu Pferd Herbert Grünbaum -
N.N. Bauer mit Huhn Christian Brückner -
N.N. Herold Norbert Gescher -
N.N. Räuber Claus Jurichs -
N.N. Hofnarr Little Jeremy Walter Bluhm -
N.N. Wache Christian Brückner -
N.N. Räuber Gerd Duwner -

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alwy Becker.mp3
Frantisek Filipovský.mp3
Günter Strack.mp3
Hannes Stütz.mp3
Hans von Borsody.mp3
Josef Chvalina.mp3
Karel Effa.mp3
Margit Saad.mp3
Milos Zavadil.mp3
P. Walter Jacob.mp3
Václav Lohniský.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.439

22.11.2012 19:03
#2 RE: Robin Hood, der edle Räuber (1966) Zitat · antworten

Alwy Becker.mp3 -> Renate Küster (?)
P. Walter Jacob.mp3 -> Paul Wagner
Karel Effa.mp3 -> Arnold Marquis (herrlich chargierend )
Milos Zavadil.mp3 -> eher Thomas Danneberg würd ich sagen

Bodo


Beiträge: 1.488

22.11.2012 20:32
#3 RE: Robin Hood, der edle Räuber (1966) Zitat · antworten

Václav Lohniský: Dietrich Frauboes (?)
Frantisek Filipovský: Herbert Grünbaum
Hans von Borsody: den würde ich für ihn selbst halten
Miloš Zavadil: Danneberg (den man aber "in diesen Jahren" durchaus mal mit Kronberg verwechseln kann. Ist mir auch schon passiert.)

Gruß
B o d o

RoTa


Beiträge: 1.252

22.11.2012 21:43
#4 RE: Robin Hood, der edle Räuber (1966) Zitat · antworten

Hallo,

Alwy Becker > Renate Küster ist richtig
Václav Lohniský > Dietrich Frauboes ist auch richtig
Hans von Borsody = Manfred Heidmann * (nicht von Borsody selbst!)
Milos Zavadil > Thomas Danneberg ist korrekt

* Manfred Heidmann hat (leider) nur sporadisch synchronisiert. Neben seinen zahlreichen Hörspieleinsätzen ist er als Schauspieler u. a. aus der "Tatort"-Reihe ('Kommissar Schäfermann') in Erinnerung; als Sänger war er schon in dem 1941 entstandenen Rühmann-Film "Quax, der Bruchpilot" ('Heimat, deine Sterne') dabei.

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

23.11.2012 07:54
#5 RE: Robin Hood, der edle Räuber (1966) Zitat · antworten

Super,

vielen Dank an Euch drei! Die Kronberg-Danneberg-Verwechslung ist mir in dieser Zeit wohl tatsächlich nicht zum ersten Mal passiert. Bei Effa hatte ich kurzzeitig auch mal Marquis vermutet, ihn dann aber doch ausgeschlossen, weil mir da so gänzlich das für ihn Typische fehlte...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

28.09.2016 00:21
#6 RE: Robin Hood, der edle Räuber (1966) Zitat · antworten

Günter Strack hat die Sprechstimme von Stefan Wigger, ABER ... es scheint, dass er den kurzen Gesang selbst übernommen hatte (leise und ungewohnt sanft, aber gerade von der Aussprache kommt es hin).
Vielleicht stand Strack für die Nachsynchronisation nicht zur Verfügung, weil er "Der zerrissene Vorhang" drehte.
Verstärkt meinen Verdacht, dass Heidmann anfangs selbst als Robin Hood vorgesehen war (dass die Gesangsaufnahmen vorproduziert wurden, dürfte ziemlich klar sein).

edit: Tatsächlich Strack selbst.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz