Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

26.09.2016 08:52
Planet der Stürme (UdSSR 1961) Zitat · antworten

"Planet der Stürme" (Планета бурь)
("Reise zum prähistorischen Planeten" ist kein offizieller Alternativtitel, da die amerikanische Umarbeitung extreme Veränderungen vornahm)

DDR-Kinopremiere: 28.9. 1962
DEFA-Studio für Synchronisation, Atelier Weimar
Dialog: Egon Sartorius
Regie: Hella Graf

Ilja Werschinin        Wladimir Jeweljanow     Herbert Sievers
Roman Bobrow Georgi Schschonow Manfred Zetzsche
Aljoscha Gennadi Wernow Winfried Wagner
(sein Name wird im Vorspann falsch als "Siegfried" angegeben - Winfried Wagner ist aber eindeutig zu erkennen)
Iwan Stscherba Juri Saranzew Hans Gora
Mascha Iwanowa Kjunna Ignatowa Christa Gottschalk
Allan Kern Georgi Teich Hannes Felgner
Roboter John ? Walter Niklaus
Erzähler ? Eberhard Mellies
(sein einziger mir bekannter Einsatz in Weimar)

Hoffungslos überholter, aber nicht reizloser utopischer Film (wie man im Osten sagte). Einige Kürzungen wurden sichtlich vor der Synchronisation durchgeführt, andere aber scheinen auf die stark lädierte Kopie zurück zu gehen, die für die DVD verwendet wurde (und bei der fast sämtliche Farbe verschwunden ist). Vielleicht tue ich mir die verballhornte amerikanische Schnittfassung auch noch an; da es sich hier aber möglicherweise um eine kölner Synchronfassung handeln wird, werde ich wohl kaum Sprecher erkennen können.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz