Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Chat Noir


Beiträge: 5.815

08.12.2012 23:28
Eureka 7: The Movie - Good Night, Sleep Tight, Young Lovers (J, 2009) Zitat · antworten

Eureka 7: The Movie - Good Night, Sleep Tight, Young Lovers
Eureka Seven: Pocket Full of Rainbows



Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Eureka (Kaori Nazuka) Julia Meynen
Renton Thurston (Yuuko Sanpei) Raul Richter
Holland Novak (Keiji Fujiwara) Olaf Reichmann
Taruho Yuuki (Michiko Neya) Claudia Galdy
Dominic Sorel (Shigenori Yamazaki) Bernhard Völger
Anemone (Ami Koshimizu) Julia Stoepel

Coda Lovell (Mariko Akashi) Isabella Grothe
Buraya Mattingly (Mugihito) Uli Krohm
Captain Jurgens (Tetsuo Komura) Bernd Vollbrecht
Maria Schneider (Sachiko Kojima) Esra Vural
Gijetto (Fumie Mizusawa) Cathlen Gawlich
Matthew (Akio Nakamura) Viktor Neumann
Moondoggie (Mamoru Miyano) Filipe Pirl
Kengou (Tamio Ooki) Tilo Schmitz
Hilda (Mayumi Asano) Iris Artajo
Mischa (Youko Soumi) Iris Artajo
Uozu (Choo) Steven Merting
Happ (Tarou Yamaguchi) Dirk Bublies
Stoner (Yasunori Matsumoto) Bernhard Völger
Morita (Ken'ichi Ono) Steven Merting
Kuzemi Swigert (Tamio Ooki) Steven Merting
Ingenieurin (Yuriko Yamaguchi) Iris Artajo

Renton Thurston (Haruka Somekawa) Anja Rybiczka (= als Kind)
Anemone (Yoshiko Sakakibara) Cathlen Gawlich (= als ältere Frau)
Diane Thurston (Sakiko Tamagawa) Iris Artajo
Axel Thurston (Takeshi Aono) Dirk Bublies
Maeter (Eriko Kigawa) Julia Stoepel
Linck (Fumie Mizusawa) Esra Vural
Maurice (Michiko Neya) Cathlen Gawlich

Mutter A Iris Artajo
Mutter B Iris Artajo
Kind Esra Vural
Sigma 01 ?
Sigma 02 Viktor Neumann
Durchsage Uli Krohm
Crewmitglied A Bernhard Völger
Crewmitglied B Bernd Vollbrecht


Synchronstudio: Level 45 Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Tanja Schmitz
Dialogregie: Reinhold Kospach

---

Abgesehen von Bernhard Völger und Steven Merting gefallen mir alle Neu- bzw. Umbesetzungen. Cathlen Gawlich passt besser zur Rolle als Jill Schulz, die Gijetto noch in der Serie sprach. Selbiges gilt im Übrigen auch für Bernd Vollbrecht als Jurgens, der ebenfalls viel natürlicher als Seriensprecher Jan Spitzer wirkt. Isabella Grothe ist im Animebereich schön unverbraucht und hat meiner Meinung nach auch eine angenehmere Stimme als Karin David (sie lieh Coda in der Serie ihre Stimme) und Claudia Galdy höre ich immer gerne. Die vielen Doppelbesetzungen finde ich allerdings recht störend, vorallem die von/mit Bernhard Völger. Bei Cathlen Gawlich ist es noch zu verkraften, da sie ihre Stimme wenigstens verstellt.

Außerdem frage ich mich, warum man nicht TV+Synchron engagiert hat. Die sind ja sogar das eigentliche Stammstudio des Verleihs und in deren Ateliers wurde auch die Serie vertont.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
E7 - Axel Thurston.mp3
E7 - Mutter A.mp3
E7 - Mutter B.mp3
E7 - Sigma 01.mp3
E7 - Diane Thurston.mp3
E7 - Durchsage.mp3
E7 - Hilda.mp3
E7 - Ingenieurin.mp3
E7 - Kind.mp3
E7 - Kuzemi Swigert.mp3
E7 - Mischa.mp3
E7 - Morita.mp3
hudemx


Beiträge: 5.950

08.12.2012 23:59
#2 RE: Eureka 7: Pocket Full of Rainbows (J, 2009) Zitat · antworten

E7 - Mutter A.mp3 -> Christin Marquitan?
E7 - Mutter B.mp3 -> Iris Artajo?
E7 - Diane Thurston.mp3 -> würde auch Iris Artajo sagen
E7 - Durchsage.mp3 -> Uli Krohm
E7 - Hilda.mp3 -> Erinnert mich an eine etwas gedrückte Iris Artajo
E7 - Ingenieurin.mp3 -> eventuell nochmal Iris Artajo 0.o
E7 - Mischa.mp3 -> nochmal IA? 0_o

Entweder ich verhör mich komplett oder IA wurde hier "massenweise" besetzt 0_0


Zwiebelring



Beiträge: 5.322

09.12.2012 00:01
#3 RE: Eureka 7: Pocket Full of Rainbows (J, 2009) Zitat · antworten

E7 - Mutter A: klingt so, als sollte man sie kennen
E7 - Kind: eher Esra Vural, AR ist's nicht
E7 - Kuzemi Swigert: Steven Merting (?)
E7 - Morita: Steven Merting stimmt

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.044

09.12.2012 00:17
#4 RE: Eureka 7: Pocket Full of Rainbows (J, 2009) Zitat · antworten

Sämtliche bislang vermuteten Iris Artajos stimmen.

E7 - Mutter A.mp3 -> hier hätte ich jetzt auch IA gesagt (hat aber schon auch was von Christin Marquitan)
E7 - Axel Thurston.mp3 -> Dirk Bublies


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.950

09.12.2012 00:51
#5 RE: Eureka 7: Pocket Full of Rainbows (J, 2009) Zitat · antworten

Wenn man beachtet das Chritin Marquitan sonst keine Rolle im Film hat gehe ich auch, wie schon VanToby, von Iris Artajo aus...

Chat Noir


Beiträge: 5.815

09.12.2012 08:13
#6 RE: Eureka 7: Pocket Full of Rainbows (J, 2009) Zitat · antworten

Tja, das nenne ich mal einen siebenfachen Strike Immerhin spricht sie auch eine Rolle, die sie in der Serie synchronisierte.
Danke übrigens!

Chrono


Beiträge: 830

06.09.2018 00:30
#7 RE: Eureka 7: Pocket Full of Rainbows (J, 2009) Zitat · antworten

Ich poste hier mal:
Die Serie läuft aktuell ja bei ProSieben Maxx. Nach bereits zwei, drei kompletten Durchgängen meinerseits (ohne überhaupt ne Idee zu haben...), hab ich diese Woche mal reingezappt und meine, dass die kleine Maeter von Jodie Blank gesprochen sein könnte. Kann das vielleicht jemand bestätigen?
Interessiert mich schon länger, wer sie da gesprochen hat, aber die SK gibt da nichts her (wie auch bei den beiden Jungs).

@Topic:
Finde die Synchro des Films wirklich ganz übel bei den ganzen Um- und Mehrfachbesetzungen. Ein Unding, wenn man zuvor die Serie sah. Was man damals geraucht hat, um Völger auf Dominic zu besetzen, würde mich aber am meisten interessieren. Allein das versaut mir schon den ganzen Streifen. Erstens passt das mal überhaupt nicht, da einfach viel zu alt im Vergleich zu Kahnmeyer und Sablik, zweitens ein absolutes No-Go, da Völger in der Serie Hap gesprochen hatte. Unerklärlich, wie so ein gravierender Fehler passieren kann, fast schon mutwillig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor