Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

14.12.2012 18:54
Holmes und Yoyo (1976) Zitat · antworten

Hallo,

angeregt durch einen Adventskalender-Beitrag bei www.retro-tv.de mal eine kleine Liste zu dieser wohl weitgehend in Vergessenheit geratenen Serie:

"Holmes und Yoyo"
13-tlg. US-Sitcom 1976


Richard B. Shull (Detective Alexander Holmes) [Friedrich W. Bauschulte]
John Schuck (Gregory "Yoyo" Yoyonovich) [Edgar Ott]
Bruce Kirby (Capt. Harry Sedford) [Peter Schiff]
N.N. (N.N.) [Friedrich G. Beckhaus]

Deutsche Bearbeitung: Telesynchron Charles Münzel
Synchronbuch+Dialogregie: Thomas Keck

Lars


Beiträge: 478

14.12.2012 20:07
#2 RE: Holmes und Yoyo (1976) Zitat · antworten

Zugegebenermaßen ist das etwas Off-Topic: Ich habe diese kurzlebige Serie geliebt! Leider hab ich sie seit der Erstausstrahlung nie wieder gesehen. Richard B. Shull hatte ja auch was sehr Matthaueskes. Und wenn ich mich nicht irre, wurde Wolfgang Völz öfter für Shull ins Studio geholt.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

PeeWee


Beiträge: 1.713

14.12.2012 20:54
#3 RE: Holmes und Yoyo (1976) Zitat · antworten

Ich mochte die Serie auch sehr. Und die Ähnlichkeit zu Matthau ist mir auch aufgefallen. Hmmm, ganz sicher, daß die Serie nicht "Mein Freund, der Roboter" oder so ähnlich hieß?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

15.12.2012 08:36
#4 RE: Holmes und Yoyo (1976) Zitat · antworten

Hallo,

@PeeWee: hier mal der Direktlink zu der Folge http://www.retro-tv.de/adventskalendertuer14, da erkennt man auch die Titeleinblendung.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz