Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

15.12.2012 20:27
Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Hallo,

meine Hörergebnisse zu dieser wunderbaren Trash-Perle möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Totaler Sperrbezirk
OT: Forbidden Zone.


Hervé Villechaize König Fausto von der sechsten Dimension (Wolfgang Ziffer)
Susan Tyrrell Königin Doris von der sechsten Dimension (Inken Sommer)
Ruth Henderson (Marianne Lutz)
Gisele Lindley Die Prinzessin (Karin Buchholz)
Jan Stuart Schwartz Bust Rod, der Froschdiener (O-Ton)
Marie-Pascale Elfman Susan B. 'Frenchy' Hercules (Anita Kupsch)
Virginia Rose Mutter Hercules (Inge Wolffberg)
Gene Cunningham Huckleberry P. Jones (Ingolf Gorges)
Vater Hercules (Hans-Werner Bussinger)
Phil Gordon Flash Hercules (Klaus Miedel)
Hyman Diamond Opa Hercules (O-Ton)
Matthew Bright Squeezit Henderson (D: Quetschkloß Henderson) und René Henderson (jeweils Andreas Mannkopff)
Danny Elfman Satan (O-Ton)
Viva Ex-Königin (Evelyn Gressmann)
Joe Spinell Quetschkloß’ Vater (Ronald Nitschke)
Herman Bernstein Mr. Bernstein, der alte jüdische Wechsler (Franz-Otto Krüger)
James Bordus Marschierender Dämon (Norbert Gescher)
Billy (Ingolf Gorges)
Kedric Wolfe Menschlicher Kerzenleuchter (kein Text)
Miss Feldman (Wilfried Herbst)
Huhn Huhn (Wilfried Herbst)
N.N. Erzähler (Stimme) (Jürgen Thormann)
Sugar Bear Johnny (Jürgen Kluckert)
N.N. Schülerin im Bikini (Janina Richter)
N.N. Schüler (Norbert Gescher)
N.N. Dirne in der 6. Dimension (Janina Richter)


Deutsche Bearbeitung: DS Deutsche Synchron
Synchronregie: Michael Richter


Mal ein paar Auszüge aus den ebenso skurrilen Dialogen:

"Holterdiepolter, Second-Hand-Folter"
"Selbst die Nutten, diese kecken, schlecken gerne Käseecken"
"Ein feiges Huhn trinkt auch gern 'n Korn"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

17.12.2012 16:52
#2 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Das sieht doch ziemlich nach einem Brunnemann-Elaborat aus.

Gruß
Stefan

Arne


Beiträge: 669

17.12.2012 17:57
#3 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Der Film stammt von der DS, Regie hatte aber Michael Richter.

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

18.12.2012 00:00
#4 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Danke Arne! Kannst Du auch noch die beiden Sprecherinnen der Hauptrollen beisteuern?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

18.12.2012 00:05
#5 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1

"Holterdiepolter, Second-Hand-Folter"
"Selbst die Nutten, diese kecken, schlecken gerne Käseecken"


Gottchen, diese peinlichen Sprüche erinnern mich doch glatt an Richters anderes Machwerk "Die Kompanie der Supernieten": "Am Nil da liegt ein Krokodil, das sagt nicht viel, kommt auch zum Ziel."

Lammers


Beiträge: 4.061

18.12.2012 10:21
#6 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Gottchen, diese peinlichen Sprüche erinnern mich doch glatt an Richters anderes Machwerk "Die Kompanie der Supernieten": "Am Nil da liegt ein Krokodil, das sagt nicht viel, kommt auch zum Ziel."



Das dürfte dann auch auf dem gleichen Level wie "Zwei Kuckuckseier im Gruselnest" (1980) sein: (auf den stammelnden Butler bezogen, Arnold Marquis gibt Laute von sich): "Lernen sollte er dass Blutsuppe gerinnt und was hat er gelernt ? Russisch für Rentiere".

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

18.12.2012 15:50
#7 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Ich fand die Sprüche hier gar nicht mal so schlecht, passten ganz gut in das Gesamtkonzept dieses Films der Elfman-Brüder. Die meisten wurden von Jürgen Thormann als Off-Erzähler offensichtlich aber für die deutsche Fassung hinzugedichtet...

Arne


Beiträge: 669

20.12.2012 10:45
#8 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Ich kann leider nichts weiter beisteuern.

Gruß,

Arne

dlh


Beiträge: 14.864

06.11.2019 10:24
#9 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Anbei noch ein paar Ergänzungen/Korrekturen:

Gene Cunningham - Huckleberry P. Jones      - Ingolf Gorges (Bussinger in der anderen Rolle stimmt aber)
Sugar Bear - Johnny - Jürgen Kluckert
James Bordus - Billy - Ingolf Gorges
James Bordus - Marschierender Dämon - Norbert Gescher
Joe Munro - Marschierender Dämon - ? (SAMPLE)
? - Schülerin im Bikini - Janina Richter
? - Schüler - Norbert Gescher
? - Dirne in der 6. Dimension - Janina Richter


Einer der beiden Kipper-Brüder wurde auch von Jürgen Kluckert gesprochen, weiß aber nicht welcher. Bei Susan Tyrrell vermute ich (zumindest als Doris) Inken Sommer.

Ruth Henderson -> https://vocaroo.com/i/s1Nv94CocPmn
Doris -> https://vocaroo.com/i/s1WmK4eKUmWF
Dämon -> https://vocaroo.com/i/s06MTI7Yfk5k
Prinzessin -> https://vocaroo.com/i/s1kUo1R9wbWr (K. Buchholz??)

hitchcock


Beiträge: 1.041

06.11.2019 10:40
#10 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Ruth Henderson - Marianne Lutz
Bei Karin Buchholz gehe ich mit

Viele Grüße
hitch

Griz


Beiträge: 30.354

06.11.2019 12:52
#11 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Inken Sommer für DORIS stimmt.

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

06.11.2019 15:40
#12 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Besten Dank, habe das alles mal oben in der Liste ergänzt!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz