Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 7.704

15.12.2012 20:27
Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Hallo,

meine Hörergebnisse zu dieser wunderbaren Trash-Perle möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Totaler Sperrbezirk
OT: Forbidden Zone.


Hervé Villechaize König Fausto von der sechsten Dimension (Wolfgang Ziffer)
Susan Tyrrell Königin Doris von der sechsten Dimension und Ruth Henderson
Gisele Lindley Die Prinzessin
Jan Stuart Schwartz Bust Rod, der Froschdiener (O-Ton)
Marie-Pascale Elfman Susan B. 'Frenchy' Hercules (Anita Kupsch)
Virginia Rose Mutter Hercules (Inge Wolffberg)
Gene Cunningham Huckleberry P. Jones und Vater Hercules (Hans-Werner Bussinger)
Phil Gordon Flash Hercules (Klaus Miedel)
Hyman Diamond Opa Hercules (O-Ton)
Matthew Bright Squeezit Henderson (D: Quetschkloß Henderson) und René Henderson (Andreas Mannkopff)
Danny Elfman Satan (O-Ton)
Viva Ex-Königin (Evelyn Gressmann)
Joe Spinell Quetschkloß’ Vater (Ronald Nitschke)
Herman Bernstein Mr. Bernstein, der alte jüdische Wechsler (Franz-Otto Krüger)
Joe Munro Marschierender Dämon (Norbert Gescher – diese Rolle?)
Kedric Wolfe Menschlicher Kerzenleuchter (kein Text) und Miss Feldman (Wilfried Herbst)
Huhn Huhn (Wilfried Herbst)
N.N. Erzähler (Stimme) (Jürgen Thormann)


Deutsche Bearbeitung: DS Deutsche Synchron
Synchronregie: Michael Richter


Mal ein paar Auszüge aus den ebenso skurrilen Dialogen:

"Holterdiepolter, Second-Hand-Folter"
"Selbst die Nutten, diese kecken, schlecken gerne Käseecken"
"Ein feiges Huhn trinkt auch gern 'n Korn"


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.444

17.12.2012 16:52
#2 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Das sieht doch ziemlich nach einem Brunnemann-Elaborat aus.

Gruß
Stefan

Arne


Beiträge: 558

17.12.2012 17:57
#3 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Der Film stammt von der DS, Regie hatte aber Michael Richter.

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 7.704

18.12.2012 00:00
#4 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Danke Arne! Kannst Du auch noch die beiden Sprecherinnen der Hauptrollen beisteuern?


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.975

18.12.2012 00:05
#5 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1

"Holterdiepolter, Second-Hand-Folter"
"Selbst die Nutten, diese kecken, schlecken gerne Käseecken"


Gottchen, diese peinlichen Sprüche erinnern mich doch glatt an Richters anderes Machwerk "Die Kompanie der Supernieten": "Am Nil da liegt ein Krokodil, das sagt nicht viel, kommt auch zum Ziel."

Lammers


Beiträge: 3.461

18.12.2012 10:21
#6 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Gottchen, diese peinlichen Sprüche erinnern mich doch glatt an Richters anderes Machwerk "Die Kompanie der Supernieten": "Am Nil da liegt ein Krokodil, das sagt nicht viel, kommt auch zum Ziel."



Das dürfte dann auch auf dem gleichen Level wie "Zwei Kuckuckseier im Gruselnest" (1980) sein: (auf den stammelnden Butler bezogen, Arnold Marquis gibt Laute von sich): "Lernen sollte er dass Blutsuppe gerinnt und was hat er gelernt ? Russisch für Rentiere".

Frank Brenner



Beiträge: 7.704

18.12.2012 15:50
#7 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Ich fand die Sprüche hier gar nicht mal so schlecht, passten ganz gut in das Gesamtkonzept dieses Films der Elfman-Brüder. Die meisten wurden von Jürgen Thormann als Off-Erzähler offensichtlich aber für die deutsche Fassung hinzugedichtet...


Gruß,

Frank

Arne


Beiträge: 558

20.12.2012 10:45
#8 RE: Totaler Sperrbezirk (1980; DF: 1982) Zitat · antworten

Ich kann leider nichts weiter beisteuern.

Gruß,

Arne

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor