Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Aubrey


Beiträge: 5

20.12.2012 21:08
Margarethe Schön / Margarete Schön Zitat · antworten

Hallo,

ich habe eine Frage an Euch Experten: Seit meiner frühen Kindheit kenne ich eine ältere Hörspielsprecherin namens Margarethe Schön, die vor allem unter der Regie von Kurt Vethake auftrat, etwa in "Huckleberry Finn" und "Die drei Musketiere", aber auch in diversen Märchenproduktionen. Ich habe schon seit einiger Zeit versucht, mehr über diese grandiose Schaupielerin in Erfahrung zu bringen. Nun meine Frage: Kann es sein, dass sie - trotz des orthographischen Unterschieds beim Vornamen - eben jene Margarete Schön war, die in Fritz Langs Nibelungen-Filmen die Kriemhild verkörperte und in der Feuerzangenbowle die Frau Direktor?

Beste Grüße

Aubrey

batman


Beiträge: 733

30.01.2013 22:06
#2 RE: Margarethe Schön / Margarete Schön Zitat · antworten
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz