Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.12.2012 13:08
Christel Merian verstorben Zitat · antworten

Die Berliner Schauspielerin und Sprecherin Christel Merian ist tot. Mein persönlicher Erstkontakt mit ihr war in Kindertagen die Zeichentrickfigur Wilma Feuerstein, der sie als Nachfolgerin von Inge Landgut ihre wunderbare Stimme lieh. Und auch in vielen, vielen anderen Rollen bereitete sie mir in all den Jahren danach immer wieder Freude. Zudem habe ich mich auch immer gefreut, wenn sie mal "mit Gesicht" in kleineren Rollen in Film und TV auftrat.
Mein Beileid an Familie und Freunde.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

01.12.2012 13:25
#2 RE: Christel Merian verstorben Zitat · antworten

Das ist sehr traurig. Sie war eine tolle Schauspielerin und Sprecherin. Ihre Stimme hatte immer etwas warmes und ich habe sie sehr gerne gehört. Ich wünsche ihr alles Gute auf ihrer neuen Reise, wohin sie auch führen mag und mein Beileid richtet sich an die Familie und Freunde.

Synchronfan


Beiträge: 692

01.12.2012 13:35
#3 RE: Christel Merian verstorben Zitat · antworten

Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Beileid an Familie und Freunde.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

01.12.2012 18:03
#4 RE: Christel Merian verstorben Zitat · antworten

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Mein Beileid gilt Familie und Freunden.

Griz


Beiträge: 30.449

01.12.2012 23:09
#5 RE: Christel Merian verstorben Zitat · antworten

Mein Beileid für ihre Familie und ihre Freunde. Die Nachricht mach mich sehr betroffen.

Jerry



Beiträge: 9.332

01.12.2012 23:10
#6 RE: Christel Merian verstorben Zitat · antworten

Sehr traurig zu hören, dass so eine Synchronschauspielerin mit einer warmen und herzlichen Stimme verstummt. Nicht nur, dass sie Wilma Feuerstein in der Zeichentrickfassung synchronisiert hat, sondern auch in der Realfilmfassung mit John Goodman und Rick Moranis hat sie Wilma Feuerstein (dargestellt von Elizabeth Perkins) ihre Stimme geliehen. Darüber hinaus kenne ich auch als die resulute Nonne aus "The Blues Brothers", die die Blues Brothers mit nem Lineal verdroschen hat, wenn die Brüder mal nicht so wollten, wie sie es gerne gehabt hätte.

Na ja, mein herzliches Beileid an Familie und Verwandte.

N8falke



Beiträge: 4.669

01.12.2012 23:23
#7 RE: Christel Merian verstorben Zitat · antworten

Nicht zu vergessen ihre wunderbaren Einsätze für Betty White.

Mein aufrichtiges Beileid.

vin234


Beiträge: 269

01.12.2012 23:32
#8 RE: Christel Merian verstorben Zitat · antworten

Ja,sie war eine großartige Sprecherin,mein Beileidman ihrer Familie und Freunden. R.I.P :(

Marvin



Beiträge: 222

30.01.2013 18:31
#9 RE: Christel Merian verstorben Zitat · antworten

Habe es eben erst erfahren, obwohl ich früher öfter nach ihr gegoogelt habe. Ich bin sehr betroffen, denn sie ist mir ebenfalls als vielseitige Sprecherin (vor allem durch ihre wohlklingende Stimme) in Erinnerung. Sie hatte immer so etwas Gutmütiges, Herzliches. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Es werden irgendwie immer mehr gute Sprecher, die von uns gehen...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz