Seit er im Irak einen Hirnschaden durch eine Bombe erlitt, ist der exzentrische Walter Sherman (Geoff Stults) getrieben von Paranoia und dem Drang, Dinge ausfindig zu machen, auf dem er eine unkonventionelle Detektei aufbaut. Unterstützt wird er unter anderem vom Witwer und Ex-Anwalt Leo Knox (Michael Clarke Duncan in seiner letzten Fernsehrolle).
kabel eins zeigt das mit 13 Folgen sehr kurzlebige SpinOff von "Bones - Die Knochenjägerin" ab dem 8.2.2013 immer Freitags um 22:15 Uhr. Interessant ist hier natürlich die Frage ob die Synchronbesetzungen aus "Bones" den Sendergruppen-Wechsel überstehen werden. Bei Alexander Doering könnte es auch daran scheitern, dass kabel eins im Vorprogramm Wiederholungen von "The Mentalist" zeigen will, worin er bereits eine Hauptrolle hat.
Saffron Burrows wurde bereits nach dem Backdoor-Piloten aussortiert, bei den neuen Hauptdarstellern weiß ich gerade nicht weiter, da ich sie nicht kenne und sie bisher auch keine herausstechenden Rollen hatten. Bei den Gastauftritten der zwei "Bones"-Hauptdarsteller hoffe ich natürlich sehr auf Kontinuität.
Geoff Stults Walter Sherman Jaron Löwenberg (Bones: Alexander Doering) Michael Clarke Duncan Leo Knox Tilo Schmitz (Bones: ebenso) Mercedes Masöhn Isabel Zambada ? Maddie Hasson Willa Monday ? Toby Hemingway Timo Proud ?
Gastauftritte: John Francis Daley Dr. Lance Sweets ? (Bones: Hannes Maurer) TJ Thyne Dr. Jack Hodgins ? (Bones: Sven Hasper) Greg Evigan Bronski Matthias Klages
PS: Die IMDb nennt als 2011 als Premierendatum der Serie, aber da alle Folgen 2012 ausgestrahlt worden sind (abgesehen vom Backdoor-Piloten in "Bones"), weiche ich davon ab.
Kabel eins hat einen Trailer zum neuen Freitag online gestellt. Tatsächlich wurde Alexander Doering durch Jaron Löwenberg ersetzt, während Tilo Schmitz geblieben ist. Ist der weitere Typ im Trailer ("Immer?") Toby Hemingway? Erkennt einer die Stimme?
Mercedes Masöhn: Victoria Sturm Maddie Hasson: klingt bekannt, muss nur noch mehr sagen... ich mein sogar Kathrin Neusser zu hören, aber das kann ja nicht sein Toby Hemingway: Julius Jellinek Brett Davern: Ricardo Richter
Folge 01 [1x01]: Am Ende der Welt (An Orphan Walks Into a Bar) Rolle Darsteller Sprecher Walter Sherman Geoff Stults Jaron Löwenberg Willa Monday Maddie Hasson Kathrin Neusser Isabel Zambada Mercedes Masöhn Victoria Sturm Leo Knox Michael Clarke Duncan Tilo Schmitz
Timo Proud Toby Hemingway Julius Jellinek Cristina Farrel Amy Aquino Isabella Grothe Cooper Allison Brett Davern Ricardo Richter Lt. Sam Royce Eltony Williams Michael Deffert Amadea Denaris Jaime Murray Heide Domanowski John Fogertys Manager Jim Cody Williams Frank Ciazynski John Fogerty John Fogerty Uwe Jellinek
Lt. Col. Nick Allison Roy Werner Jens-Uwe Bogadtke Transportsicherheitsermittler Patrick Robert Smith Werner Böhnke Chris Jellicoe Rus Blackwell Andreas Hosang Schläger #1 Michael Gambino Christoph Banken Schläger #2 Eric Thomas Wilson Daniel Johannes (?) Saul Scully Richard Augustine Rainer Gerlach Trompetenlehrer Tim Goodwin Jan Kurbjuweit [= Timothy E. Goodwin]
Stimme Konzertmoderator Jan Kurbjuweit Sheriff im Htgr. Werner Böhnke
Synchronstudio: Rainer Brandt Filmproductions GmbH, Berlin Dialogbuch: Rainer Gerlach, Beate Gerlach (Folgen 1-6), Stefan Ludwig (7-13) Dialogregie: Rainer Gerlach, Beate Gerlach (Folgen 1-6), Stefan Ludwig (7-13)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TheFinder_1x01_Frauen.mp3
TheFinder_1x01_Schläger#2.mp3
Folge 02 [1x02]: Kugeln (Bullets) Rolle Darsteller Sprecher Walter Sherman Geoff Stults Jaron Löwenberg Willa Monday Maddie Hasson Kathrin Neusser Isabel Zambada Mercedes Masöhn Victoria Sturm Leo Knox Michael Clarke Duncan Tilo Schmitz
Dr. Lance Sweets John Francis Daley Hannes Maurer Eddie Ross Mitch Pileggi Kaspar Eichel Henry Coleman Ryan Cutrona Axel Lutter Bronski Greg Evigan Matthias Klages Chantey Dubois Valarie Pettiford Ulrike Hübschmann Direktor Nick Larsen Chris Ellis Helmut Gauß Kevin Montgomery Brandon W. Jones Leonhard Mahlich [= Brandon Jones] Junger Eddie Ross Blake Shields Kaspar Eichel Junger Glen Hogan James Harvey Ward () Fontana Mario Van Peebles Gerald Paradies
Folge 03 [1x03]: Blut ist am Schuh (A Cinderella Story) Rolle Darsteller Sprecher Walter Sherman Geoff Stults Jaron Löwenberg Willa Monday Maddie Hasson Kathrin Neusser Isabel Zambada Mercedes Masöhn Victoria Sturm Leo Knox Michael Clarke Duncan Tilo Schmitz
Timo Proud Toby Hemingway Julius Jellinek Lisa Jodi Lyn O'Keefe Tanya Kahana Ira Messing Ian Reed Kesler Tim Knauer Jonni Wilson Cruz Tobias Nath Therese Ginger Gonzaga Esra Vural Nathan Stein John Sanderford Klaus Lochthove
Barkeeper Michael Geretz Christoph Banken
Stimme Nachrichtensprecherin Susanne Schwab
Schade, ich hatte bei Jodi Lyn O'Keefe sehr auf Eva Michaelis gehofft.