Gonzo (Dave Goelz) [Stimme] Gudo Hoegel Rizzo die Ratte (Steve Whitmore) [Stimme] Willi Röbke Kermit der der Frosch (Steve Whitmire) [Stimme] Andreas von der Meden Miss Piggy (Frank Oz) [Stimme] Berno von Cramm Fozzie Bär (Frank Oz) [Stimme] Walter von Hauff Tier (Frank Oz) [Stimme] Hartmut Neugebauer Pepe (Bill Barretta) [Stimme] Tommi Piper
Clifford (Kevin Clash) [Stimme] Oliver Stritzel Bobo als Rentro (Bill Barretta) [Stimme] Manfred Erdmann Fisch der kosmischen Weisheit #1 (Steve Whitmire) [Stimme] Hans-Rainer Müller Fisch der kosmischen Weisheit #2 (Bill Barretta) [Stimme] Bert Franzke Dr. Honigtau Bunsenbrenner (Dave Goelz) [Stimme] Michael Habeck Bubba die Ratte (Bill Barretta) [Stimme] Reinhard Brock Sprechendes Sandwich/Abgesandter (Brian Henson) [Stimme] Thomas Reiner Dr. Phil Van Netrum (Brian Henson) [Stimme] Gerd Wiedenhofen Übergonzo (Jerry Nelson) [Stimme] Klaus Guth
K. Edgar Singer (Jeffrey Tambor) Lambert Hamel Shelley Snipes (Andie MacDowell) Carin C. Tietze Hollywood - Man in Black (Hollywood Hogan) Jochen Striebeck [= Hulk Hogan] Agent Barker (Josh Charles) Ole Pfennig Dr. Tucker (David Arquette) Philipp Brammer
Carter der Butler (???) [Stimme] ? Pinguin, der aus Bad kommt (???) [Stimme] Thomas Albus Rolf der Hund (Bill Barretta) [Stimme] Bert Franzke Sam der Adler (Frank Oz) [Stimme] Norbert Gastell Hase (Steve Whitmire) [Stimme] (Bernd Simon) Statler (Jerry Nelson) [Stimme] Klaus Höhne Waldorf (Dave Goelz) [Stimme] Karl-Heinz Krolzyk Robin der Frosch (Jerry Nelson) [Stimme] Bernd Simon Dänischer Koch (Dave Goelz) [Stimme] Hartmut Neugebauer Dr. Goldzahn (Bill Barretta) [Stimme] Bert Franzke Johnny Fiama (Bill Barretta) [Stimme] ? Sal Minella (Brian Henson) [Stimme] Willy Schäfer Beaker (Steve Whitmire) [Stimme] ? Der schnelle Eddie (Drew Massey) [Stimme] Bernd Simon Troll o. Troy die Ratte (???) [Stimme] Tobias Lelle Die Schlotter, die Ratte (Peter Linz) [Stimme] Claus Brockmeyer Monty, der Vogelmann (Dave Goelz) [Stimme] ? Scooter (Adam Hunt) [Stimme] Christina Hoeltel Abgesandte (???) [Stimme] Michaela Amler?
Noah (F. Murray Abraham) Joachim Höppner General Luft (Pat Hingle) Michael Gahr TV Associate Producer (Carl Espy) Marc Stachel Aufnahmeleiterin (Veronica Alicino) Anke Korte TV-Produzent Martin (Rob Schneider) Niko Macoulis Junge (Deron Barnett) [Kind] Frau mit Kartoffelbrei (Elaine Nalee) Michaela Amler? Torwache #1 (Ray Liotta) Claus-Peter Damitz Torwache #2 (Richard Fullerton) Thomas Albus Torwache #3 Bob (Mark Joy) - Bewaffnete Wachfrau (Kathy Griffin) Veronika A. Neugebauer Kameramann Mikey (David Lenthall) Thomas Albus Joey Potter (Katie Holmes) Shandra Schadt [unaufgeführt] Pacey Witter (Joshua Jackson) Niko Macoulis [unaufgeführt] Typ am Strand #1 (???) Marc Stachel Typ am Strand #2 (???) Johannes Raspe Typ am Strand #3 (???) Benjamin Bruedern Mädchen (Christina Mullins) [Kind] [= Chrissy Mullins]
Stimme Kamerakranführer = Tier? Hartmut Neugebauer Stimme "Dann lade ich mich lieber woanders zum Frühstück ein" Ulf-Jürgen Wagner Off-Sprecher ~ Rentro Manfred Erdmann Stimme TV-Sprecher (Gary Owens) Andreas Borcherding Lautsprecherstimme Anke Korte Waffenstimme Anke Korte
Carter und Johnny Fiama dürften den gleichen Sprecher haben. Er kommt mir auch irgendwie bekannt, wie ein jüngerer Manfred Schmidt oder so. Lea Zealand hat keinen Text, Janice und Floyd Pepper nur Laute, Zoot und Link kaum vernehmbare wenige Worte.
Mich würde mal sehr interessieren, wer hier für die deutsche Fassung verantwortlich war. Es ist einigermaßen offensichtlich nicht Eberhard Storeck in der Regie gewesen, so richtig deutlich Hartmut Neugebauer aber eigentlich auch nicht. (Beaker klingt mir auch nicht nach ihm. Ich habe eine Vermutung, möchte aber nicht beeinflussen.) Vielleicht liegt es aber auch an dem abweichenden Verleih. Interessant auch, wie die damals gerade recht aktuelle Muppets-Tonight-Bearbeitung in ihren neuen Rollen praktisch völlig ignoriert wurde, zum Großteil jedoch mit klaren Verbesserungen. Auffällig ist aber auch das Fehlen von Mogens von Gadow.
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MuppetsAusDemAll__Autofahrer_Maedchen_Abgesandte.mp3
MuppetsAusDemAll__Beaker.mp3
MuppetsAusDemAll__Carter.mp3
MuppetsAusDemAll__Janice_Zoot_Pinguin_Link_Sweetums.mp3
MuppetsAusDemAll__JohnnyFiama_SalMinella.mp3
MuppetsAusDemAll__Junge_Frau.mp3
MuppetsAusDemAll__Monty.mp3
Ähm Oliver Stritzel war aber auch noch zu hören. Auf dem Muppet in dem Haus mit dem Bob Marley-Verschnitt und Sonnenbrille. Welcher Muppet ist das denn?
Zitat von VanToby im Beitrag #1 Mich würde mal sehr interessieren, wer hier für die deutsche Fassung verantwortlich war. Es ist einigermaßen offensichtlich nicht Eberhard Storeck in der Regie gewesen, so richtig deutlich Hartmut Neugebauer aber eigentlich auch nicht. (Beaker klingt mir auch nicht nach ihm. Ich habe eine Vermutung, möchte aber nicht beeinflussen.) Vielleicht liegt es aber auch an dem abweichenden Verleih.
Würde mich auch interessieren. Irgendwie der einzige Muppet-Film, bei das noch unbekannt ist. Ich habe vor Wochen mal bei Sony nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Aber ich finde, der Dialogregisseur könnte Hartmut Neugebauer sein, weil er ja mitspricht und auch seine Tochter sowie Carin C. Tietze zu hören sind, das sind typische Neugebauer-Synchro-Stimmen. Bei Beaker kann ich Hartmut Neugebauer aber auch nicht heraushören. Könnte der eventuell im Originalton sein? Gibt es irgendwelche Anzeichen für den Dialogbuchautor?
Jan Odle denke ich, wird wohl nicht Buch und Regie gemacht haben, sonst würde die Besetzung doch nicht so stark von "Muppets Tonight" abweichen, oder? Wenn nicht Eberhard Storeck, Hartmut Neugebauer oder Jan Odle, wer könnte es noch sein? Mehr haben damals die Muppets nicht bearbeitet, soweit ich weiß.
Claus-Peter Damitz, das ist eine wirklich gute Idee... vielleicht war erst er Nachfolger von Storeck in den 90ern und Neugebauer übernahm die Rolle erst 2005 im Zauberer von Oz, als Damitz dann Miss Piggy wurde?