Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

23.12.2012 01:29
Muppets aus dem All (USA 1999) Zitat · antworten

MUPPETS AUS DEM ALL
(Muppets From Space, 1999)


Gonzo (Dave Goelz) [Stimme] Gudo Hoegel
Rizzo die Ratte (Steve Whitmore) [Stimme] Willi Röbke
Kermit der der Frosch (Steve Whitmire) [Stimme] Andreas von der Meden
Miss Piggy (Frank Oz) [Stimme] Berno von Cramm
Fozzie Bär (Frank Oz) [Stimme] Walter von Hauff
Tier (Frank Oz) [Stimme] Hartmut Neugebauer
Pepe (Bill Barretta) [Stimme] Tommi Piper

Clifford (Kevin Clash) [Stimme] Oliver Stritzel
Bobo als Rentro (Bill Barretta) [Stimme] Manfred Erdmann
Fisch der kosmischen Weisheit #1 (Steve Whitmire) [Stimme] Hans-Rainer Müller
Fisch der kosmischen Weisheit #2 (Bill Barretta) [Stimme] Bert Franzke
Dr. Honigtau Bunsenbrenner (Dave Goelz) [Stimme] Michael Habeck
Bubba die Ratte (Bill Barretta) [Stimme] Reinhard Brock
Sprechendes Sandwich/Abgesandter (Brian Henson) [Stimme] Thomas Reiner
Dr. Phil Van Netrum (Brian Henson) [Stimme] Gerd Wiedenhofen
Übergonzo (Jerry Nelson) [Stimme] Klaus Guth

K. Edgar Singer (Jeffrey Tambor) Lambert Hamel
Shelley Snipes (Andie MacDowell) Carin C. Tietze
Hollywood - Man in Black (Hollywood Hogan) Jochen Striebeck [= Hulk Hogan]
Agent Barker (Josh Charles) Ole Pfennig
Dr. Tucker (David Arquette) Philipp Brammer

Carter der Butler (???) [Stimme] ?
Pinguin, der aus Bad kommt (???) [Stimme] Thomas Albus
Rolf der Hund (Bill Barretta) [Stimme] Bert Franzke
Sam der Adler (Frank Oz) [Stimme] Norbert Gastell
Hase (Steve Whitmire) [Stimme] (Bernd Simon)
Statler (Jerry Nelson) [Stimme] Klaus Höhne
Waldorf (Dave Goelz) [Stimme] Karl-Heinz Krolzyk
Robin der Frosch (Jerry Nelson) [Stimme] Bernd Simon
Dänischer Koch (Dave Goelz) [Stimme] Hartmut Neugebauer
Dr. Goldzahn (Bill Barretta) [Stimme] Bert Franzke
Johnny Fiama (Bill Barretta) [Stimme] ?
Sal Minella (Brian Henson) [Stimme] Willy Schäfer
Beaker (Steve Whitmire) [Stimme] ?
Der schnelle Eddie (Drew Massey) [Stimme] Bernd Simon
Troll o. Troy die Ratte (???) [Stimme] Tobias Lelle
Die Schlotter, die Ratte (Peter Linz) [Stimme] Claus Brockmeyer
Monty, der Vogelmann (Dave Goelz) [Stimme] ?
Scooter (Adam Hunt) [Stimme] Christina Hoeltel
Abgesandte (???) [Stimme] Michaela Amler?

Noah (F. Murray Abraham) Joachim Höppner
General Luft (Pat Hingle) Michael Gahr
TV Associate Producer (Carl Espy) Marc Stachel
Aufnahmeleiterin (Veronica Alicino) Anke Korte
TV-Produzent Martin (Rob Schneider) Niko Macoulis
Junge (Deron Barnett) [Kind]
Frau mit Kartoffelbrei (Elaine Nalee) Michaela Amler?
Torwache #1 (Ray Liotta) Claus-Peter Damitz
Torwache #2 (Richard Fullerton) Thomas Albus
Torwache #3 Bob (Mark Joy) -
Bewaffnete Wachfrau (Kathy Griffin) Veronika A. Neugebauer
Kameramann Mikey (David Lenthall) Thomas Albus
Joey Potter (Katie Holmes) Shandra Schadt [unaufgeführt]
Pacey Witter (Joshua Jackson) Niko Macoulis [unaufgeführt]
Typ am Strand #1 (???) Marc Stachel
Typ am Strand #2 (???) Johannes Raspe
Typ am Strand #3 (???) Benjamin Bruedern
Mädchen (Christina Mullins) [Kind] [= Chrissy Mullins]

Stimme Kamerakranführer = Tier? Hartmut Neugebauer
Stimme "Dann lade ich mich lieber woanders zum Frühstück ein" Ulf-Jürgen Wagner
Off-Sprecher ~ Rentro Manfred Erdmann
Stimme TV-Sprecher (Gary Owens) Andreas Borcherding
Lautsprecherstimme Anke Korte
Waffenstimme Anke Korte



Carter und Johnny Fiama dürften den gleichen Sprecher haben. Er kommt mir auch irgendwie bekannt, wie ein jüngerer Manfred Schmidt oder so. Lea Zealand hat keinen Text, Janice und Floyd Pepper nur Laute, Zoot und Link kaum vernehmbare wenige Worte.

Mich würde mal sehr interessieren, wer hier für die deutsche Fassung verantwortlich war. Es ist einigermaßen offensichtlich nicht Eberhard Storeck in der Regie gewesen, so richtig deutlich Hartmut Neugebauer aber eigentlich auch nicht. (Beaker klingt mir auch nicht nach ihm. Ich habe eine Vermutung, möchte aber nicht beeinflussen.) Vielleicht liegt es aber auch an dem abweichenden Verleih.
Interessant auch, wie die damals gerade recht aktuelle Muppets-Tonight-Bearbeitung in ihren neuen Rollen praktisch völlig ignoriert wurde, zum Großteil jedoch mit klaren Verbesserungen. Auffällig ist aber auch das Fehlen von Mogens von Gadow.

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MuppetsAusDemAll__Autofahrer_Maedchen_Abgesandte.mp3
MuppetsAusDemAll__Beaker.mp3
MuppetsAusDemAll__Carter.mp3
MuppetsAusDemAll__Janice_Zoot_Pinguin_Link_Sweetums.mp3
MuppetsAusDemAll__JohnnyFiama_SalMinella.mp3
MuppetsAusDemAll__Junge_Frau.mp3
MuppetsAusDemAll__Monty.mp3
hudemx


Beiträge: 7.225

23.12.2012 01:44
#2 RE: Muppets aus dem All (USA 1999) Zitat · antworten

Könnte Beaker Bernd Simon sein? Hört sich mMn sehr nach seiner höheren Stimmrichtung an :/

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

23.12.2012 23:01
#3 RE: Muppets aus dem All (USA 1999) Zitat · antworten

Die offenbar übersehene oder schlichtweg ignorierte DAWSON'S CREEK-Anspielung zieht die deutsche Fassung für mich sehr weit nach unten.

Arne


Beiträge: 669

26.12.2012 16:08
#4 RE: Muppets aus dem All (USA 1999) Zitat · antworten

Hallo Tobias,

bist Du bei Katie Holmes (Shandra Schadt) sicher ?

In der Besetzungsliste war nämlich Anne Jansen aufgeführt...


Gruß,

Arne

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

26.12.2012 16:10
#5 RE: Muppets aus dem All (USA 1999) Zitat · antworten

Diese Angabe stammte auch mal von mir vor ca. 10 Jahren.

PS: Ich dachte bei Beaker an Thomas Albus, aber sicher wäre ich mir auch nicht.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

19.01.2013 19:26
#6 RE: Muppets aus dem All (USA 1999) Zitat · antworten

Ähm Oliver Stritzel war aber auch noch zu hören. Auf dem Muppet in dem Haus mit dem Bob Marley-Verschnitt und Sonnenbrille.
Welcher Muppet ist das denn?

MrTwelve



Beiträge: 1.021

30.05.2017 19:53
#7 RE: Muppets aus dem All (USA 1999) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1

Mich würde mal sehr interessieren, wer hier für die deutsche Fassung verantwortlich war. Es ist einigermaßen offensichtlich nicht Eberhard Storeck in der Regie gewesen, so richtig deutlich Hartmut Neugebauer aber eigentlich auch nicht. (Beaker klingt mir auch nicht nach ihm. Ich habe eine Vermutung, möchte aber nicht beeinflussen.) Vielleicht liegt es aber auch an dem abweichenden Verleih.


Würde mich auch interessieren. Irgendwie der einzige Muppet-Film, bei das noch unbekannt ist. Ich habe vor Wochen mal bei Sony nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Aber ich finde, der Dialogregisseur könnte Hartmut Neugebauer sein, weil er ja mitspricht und auch seine Tochter sowie Carin C. Tietze zu hören sind, das sind typische Neugebauer-Synchro-Stimmen. Bei Beaker kann ich Hartmut Neugebauer aber auch nicht heraushören. Könnte der eventuell im Originalton sein?
Gibt es irgendwelche Anzeichen für den Dialogbuchautor?

Jan Odle denke ich, wird wohl nicht Buch und Regie gemacht haben, sonst würde die Besetzung doch nicht so stark von "Muppets Tonight" abweichen, oder? Wenn nicht Eberhard Storeck, Hartmut Neugebauer oder Jan Odle, wer könnte es noch sein? Mehr haben damals die Muppets nicht bearbeitet, soweit ich weiß.

hudemx


Beiträge: 7.225

30.05.2017 20:12
#8 RE: Muppets aus dem All (USA 1999) Zitat · antworten

Jahre später: Nö nicht Bernd Simon, aber Beaker hört sich nach nem hohen Claus-Peter Damitz an.

MrTwelve



Beiträge: 1.021

30.05.2017 21:02
#9 RE: Muppets aus dem All (USA 1999) Zitat · antworten

Claus-Peter Damitz, das ist eine wirklich gute Idee... vielleicht war erst er Nachfolger von Storeck in den 90ern und Neugebauer übernahm die Rolle erst 2005 im Zauberer von Oz, als Damitz dann Miss Piggy wurde?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz