Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Zwiebelring



Beiträge: 6.404

28.12.2012 17:46
Venus Wars (1989/DF 1996) Zitat · antworten

Venus Wars
ヴィナス戦記 (Venus Senki)

Japanische VÖ: 11.03.1989
Deutsche VHS-VÖ: XX.XX.1996, Polygram Video/Manga Entertainment
Synchronstudio: Splendid Synchron, Köln
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Rolle japanischer Sprecher deutscher Sprecher englischer Sprecher
Hiro Katsuhide Uekusa Matthias Haase Ben Fairman
Maggie Yuuko Mizutani Frauke Poolman Anna Alba
Susan Sommers Eriko Hara Luise Brings Denica Fairman
Miranda Yuuko Sasaki Ulrike Hötzel Jocelyn Cunningham
Gary Gorou Naya Reinhard Schulat Bob Sessions
Will Harris Houchuu Ootsuka Stephan Schleberger Bradley Cole
Cathy Konami Yoshida Ilya Welter Stacey Gregg
Rob Masami Kikuchi Norman Matt Michael Morris
Jack Kiyoyuki Yanada Vittorio Alfieri
Tao Hiroshi Kawaguchi ? ("Darigan")
Kurtz Shuuichi Ikeda Gregor Höppner William Dufries
General Gerhard Donner Kaneto Shiozawa Volker Wolf Peter Marinker
Feldherr Yuzuru Fujimoto Heinz Ostermann
Sims Tesshou Genda Claus Wilcke
Chief Tatsuyuki Jinnai Karlheinz Tafel
Maggies Vater Yousuke Akimoto Hans-Gerd Kilbinger
Filialleiter Ikuya Sawaki Renier Baaken (Zuordnung?)
Redakteur Hozumi Ousaka Josef Tratnik (Zuordnung?)
Barkeeper Minoru Inaba Rolf Berg
Rennkommentator Daisuke Gouri Renier Baaken
Jeff Kouichi Yamadera
Chris Tsutomu Kashiwakura Rolf Berg
Kenny Naoki Makishima ?
Manuel Mitsuaki Hoshino ?
Polizist Hiroshi Hashimoto* *
Megaman Hiroyuki Suzuki* *
Durchsage Keiko Yamaoka* ?

Introsprecher – Josef Tratnik
Flughafendurchsage Rolf Berg
Stimmen Zollbeamte Axel Ludwig?,
?
Offsprecher Rolf Berg
Nachrichtensprecher Renier Baaken
Radiosprecher #1 ?
Radiosprecher #2 Rolf Berg
Soldat in General Donners Büro Peter Nottmeier
Soldat vor Evakuierungsbus Peter Nottmeier
Susans Kollege Renier Baaken

Die Zuordnung war stellenweise sehr knifflig oder manchmal gar nicht genau möglich. Deshalb hab ich nach einiger Zeit aufgegeben, auch den Kleinkrams zu listen, davon gab es viel zu viel. Bspw. hatten Rolf Berg und Josef Tratnik noch weitere Rollen.

Ein paar Worte zur Synchronisation:
Matthias Haase klingt viel zu alt und Luise Charlotte Brings spielt die Rolle gelegentlich zu sexy. Liegt wohl daran, dass die englische Synchronisation die Vorlage war. Daher wird oftmals Blödsinn geredet und hat mit dem Original nichts mehr zu tun. Frauke Poolman aber ist echt toll!

Knew-King



Beiträge: 6.309

28.12.2012 22:54
#2 RE: Venus Wars (1989/DF 1996) Zitat · antworten

VW_Barkeeper.mp3 <- Rolf Berg
VW_Jack.mp3 <- Vittorio Alfieri

Hab noch Peter Nottmeier in Nebenrollen gehört.

Zwiebelring



Beiträge: 6.404

28.12.2012 23:14
#3 RE: Venus Wars (1989/DF 1996) Zitat · antworten

Wie immer vielen Dank.

Peter Nottmeier sollte ich rein theoretisch erkennen, ich seh mir hin und wieder Switch reloaded an. Hab mal eben durchgeskippt und ich glaub, er ist ein Soldat in General Donners Büro.

Simmy


Beiträge: 3.649

28.12.2012 23:14
#4 RE: Venus Wars (1989/DF 1996) Zitat · antworten

Ja, isser ;)

Zwiebelring



Beiträge: 6.404

28.12.2012 23:18
#5 RE: Venus Wars (1989/DF 1996) Zitat · antworten

Super Vielleicht widme ich mich irgendwann einmal ausführlicher den Nebenrollen. Falls jemand anderes Lust dazu hat, kann er mir die Arbeit aber auch gerne abnehmen.

Synchronfan


Beiträge: 692

29.12.2012 16:58
#6 RE: Venus Wars (1989/DF 1996) Zitat · antworten

VW_Sims - Claus Wilcke

Zwiebelring



Beiträge: 6.404

29.12.2012 17:21
#7 RE: Venus Wars (1989/DF 1996) Zitat · antworten

Danke

CrimeFan



Beiträge: 5.085

10.03.2021 19:25
#8 RE: Venus Wars (1989/DF 1996) Zitat · antworten

Sehr gelungene Synchro. Dürfte tatsächlich die beste von Manga Video sein. Es ist immer eine Freude den jungen Kölner Cast zuhören und es erstaunt mich, dass bis auf Norman Matt keiner seinen Weg nach Berlin oder München gefunden hat.
Einer aus der Menge klang sehr nach Raimund Krone, allerdings weiß ich nicht ob er zu der Zeit in Köln war. Die (wahrscheinlich) Bootleg DVD hat ein sehr gutes Bild und Ton! Besser als manche Originalen Produkte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz