Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
MitchBrenner


Beiträge: 1

01.01.2013 12:33
Der Dritte Mann reloaded Zitat · antworten

Von diesem Klassiker gibt es ja bekanntlich mehrere deutsche Versionen. Mir waren aus dem TV bisher zwei Versionen bekannt:
1. Die erste deutsche Synchronversion, die seit einigen Jahren in restaurierter Fassung von der ARD und den 'dritten' Programmen gezeigt wird.
2. Die Synchronisierung des Atlas-Verleihs von 1963 mit 'modernisiertem' Vorspann, die ich auch seinerzeit im Kino gesehen habe, und die seitdem eigentlich die Standardversion im deutschen TV war und über die Jahre immer wieder auf verschiedenen Kanälen (u. a. Kabel1) zu sehen war.
Am 27.12.2012 auf 3sat dann mal was ganz neues: Zunächst sieht man den Vorspann der ersten Version ('London - Film', mit der Zither), wo für die deutsche Bearbeitung die Fa. Mars-Film GmbH genannt wird. Es folgt allerdings, ganz eindeutig, die Atlas-Synchronisation mit Horst Niendorf, Heinz Drache u.a. von der Berliner Synchron. Was soll das nun?
Versucht man hier einfach den Zuschauer für dumm zu verkaufen, oder was steckt dahinter?
Weiß hier jemand mehr?

Gruß Lothar

berti


Beiträge: 17.472

01.01.2013 12:51
#2 RE: Der Dritte Mann reloaded Zitat · antworten

Den Beitrag könnte man auch hier unterbringen:
Der Dritte Mann
Wenn ich mich nicht verhört habe, war in der 3Sat-Vorschau zuvor kurz Wolfgang Lukschy zu hören gewesen, weshalb ich auch mit einer Ausstrahlung der Erstsynchro rechnete.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

01.01.2013 16:23
#3 RE: Der Dritte Mann reloaded Zitat · antworten

Das ist die DVD-Version, die die Atlas Synchro hat, aber den alten Vorspann.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz