Ich habe bei gestern bei "Fernsehkritik TV" einen Beitrag über diesen Film gesehen und dachte mir, ich muss Euch das einfach mal mitteilen. Der Film ist gewissermaßen eine Parodie auf Thomas G. Hornauer und seinen "Kanal Telemedial", den es mittlerweile nicht mehr gibt. In diesem Film wirken auch viele Synchronschaffende mit (der Film wurde nachsynchronisiert), so dass ich hier im Folgenden die Sprecherliste poste:
Helmut Krauss - dto. - Gerhard Hornbacher Vera Göpfert - Marianne Groß - Angella Atoma Uwe Karpa - dto. - Glenny Rosenberg Santiago Ziesmer - dto. - Torok Pierre Kiwitt - Karlo Hackenberger - Thomas Hornbacher Julie Trappett - dto. - Belana Hodžić Ingo Frischeisen - Eberhard Prüter - Ingo Ingold Cecilia Pillado - Gisela Fritsch - Simonetta Paternostro Ades Zabel - dto. - Gina Gaydt Rainer König - Georg Tryphon - Jesus Julia Kratz - Luise Lunow - She-Borg Michael Schumacher - Sascha Rotermund - Esak DeVito Eric Hordes - dto. - Der Prophezeier Volkmar Leif Gilbert - Alessandro Alioto - Justin Wolfgang Völz (CGI) - dto. - Gott
Den Film gibt es jetzt vom beliebten Label Turbine auf DVD mit 200 Minuten Bonusmaterial, u.a. mit Oliver Kalkofe:
Intro von Oliver Kalkofe Kalkofes "Kanal Telemedial" Weltuntergangspremiere Interview mit Hauptdarstellern Achim-Glück-Clip Bonus-Filme: "Lichtschiff über Europa" & "Miau aus dem Weltall" Making-Of zum Film Entfallene Szenen Den Filmsoundtrack (MP3) Fünf verschiedene Trailer des Films
noch ein paar kleine Ergänzungen zur obigen Liste:
Rainer König Frl. Müller (er selbst) Rainer König Renato (Georg Tryphon) Rainer König Peter Zwickel (Eric Hordes) Volkmar Leif Gilbert Jürgen Dubinsky (Eric Hordes)
Im Abspann sind übrigens auch alle Synchronsprecher auf Fotos zu sehen!