Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Lammers


Beiträge: 4.069

02.01.2013 13:45
Der Gründer (D 2012) Zitat · antworten

Der Gründer (D 2012)

Ich habe bei gestern bei "Fernsehkritik TV" einen Beitrag über diesen Film gesehen und dachte mir, ich muss Euch das einfach mal mitteilen. Der Film ist gewissermaßen eine Parodie auf Thomas G. Hornauer und seinen "Kanal Telemedial", den es mittlerweile nicht mehr gibt. In diesem Film wirken auch viele Synchronschaffende mit (der Film wurde nachsynchronisiert), so dass ich hier im Folgenden die Sprecherliste poste:

Helmut Krauss        - dto.               - Gerhard Hornbacher
Vera Göpfert - Marianne Groß - Angella Atoma
Uwe Karpa - dto. - Glenny Rosenberg
Santiago Ziesmer - dto. - Torok
Pierre Kiwitt - Karlo Hackenberger - Thomas Hornbacher
Julie Trappett - dto. - Belana Hodžić
Ingo Frischeisen - Eberhard Prüter - Ingo Ingold
Cecilia Pillado - Gisela Fritsch - Simonetta Paternostro
Ades Zabel - dto. - Gina Gaydt
Rainer König - Georg Tryphon - Jesus
Julia Kratz - Luise Lunow - She-Borg
Michael Schumacher - Sascha Rotermund - Esak DeVito
Eric Hordes - dto. - Der Prophezeier
Volkmar Leif Gilbert - Alessandro Alioto - Justin
Wolfgang Völz (CGI) - dto. - Gott


(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gr%C3%BCnder)

Was ich von dem Film gesehen habe, ist auf alle Fälle sehenswert und auch die Sprecherliste verspricht einiges.

Hier der Link zur offiziellen Internetseite: http://www.der-gruender.com/dergruender.html
Und hier der Bericht von "Fernsehkritik TV": http://fernsehkritik.tv/folge-105/Start/#jump:1-58

Isch


Beiträge: 3.402

02.01.2013 22:07
#2 RE: Der Gründer (D 2012) Zitat · antworten

Geile Sache!

Und Georg Tryphon als Jesus? Hahaha!

Markus


Beiträge: 2.420

30.05.2013 17:09
#3 RE: Der Gründer (D 2012) Zitat · antworten
Den Film gibt es jetzt vom beliebten Label Turbine auf DVD mit 200 Minuten Bonusmaterial, u.a. mit Oliver Kalkofe:

Intro von Oliver Kalkofe
Kalkofes "Kanal Telemedial"
Weltuntergangspremiere
Interview mit Hauptdarstellern
Achim-Glück-Clip
Bonus-Filme: "Lichtschiff über Europa" & "Miau aus dem Weltall"
Making-Of zum Film
Entfallene Szenen
Den Filmsoundtrack (MP3)
Fünf verschiedene Trailer des Films

http://www.turbine-medien.de/index.php?x...l;12;view;280;0

Gruß
Markus
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

04.06.2013 10:18
#4 RE: Der Gründer (D 2012) Zitat · antworten

Hallo,

noch ein paar kleine Ergänzungen zur obigen Liste:


Rainer König Frl. Müller (er selbst)
Rainer König Renato (Georg Tryphon)
Rainer König Peter Zwickel (Eric Hordes)
Volkmar Leif Gilbert Jürgen Dubinsky (Eric Hordes)


Im Abspann sind übrigens auch alle Synchronsprecher auf Fotos zu sehen!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz