US-Erscheinungsdatum: 24. Mai 2013 DT-Erscheinungsdatum: 30. Mai 2013
Cast:
Ed Helms (als Stu Price) Uwe Büschken Bradley Cooper (als Phil Wenneck) Tobias Kluckert Zach Galifianakis (als Alan Garner) Michael Iwannek Justin Bartha (als Doug Billings) Marcel Collé Jamie Chung (als Lauren Price) Maria Koschny Ken Jeong (als Leslie Chow) Axel Malzacher Heather Graham (als Jade) Katrin Fröhlich Sasha Barrese (als Tracy Billings) Ghadah Al-Akel Mike Epps (als Schwarzer Doug) Dennis Schmidt-Foß Gillian Vigman (als Stephanie Wenneck) Julia Koberstein Jeffrey Tambor (als Sid Garner) Helmut Gauß John Goodman (als Marshall) Klaus Sonnenschein Melissa McCarthy (als Cassandra) Anke Reitzenstein
Oliver Cooper (als Apothekenassistent) Tobias Müller Jonny Coyne (als Hector) Gerald Paradies Sondra Currie (als Linda Garner) Liane Rudolph Oscar Torre (als Officer Vasquez) Sebastian Jacob
Trailer gesehen - nicht ein einziges Mal gelacht. Noch nichtmal geschmunzelt. Von mir aus kann man den Film auch von der Schauspielgruppe eines Sauerländer Gymnasiums synchronisieren lassen.
Hangover ist für mich so ein Phänomen wie "Verrückt nach Mary": Bei "Mary" habe ich mich seinerzeit im Kino schlappgelacht - dann auf VHS (lange her ) fand' ich ihn total lahm. Mit Hangover war es genauso. Ich schließe daraus, dass es Filme gibt, die absolut davon profitieren, wenn man sie in einer größeren Gruppe ansieht, weil die Gesamtstimmung dann den gesamten Film aufwertet. Zumindest ist es mir bei "Mary" und auch Hangover 1+2 so gegangen.