Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Willoughby


Beiträge: 1.454

10.01.2013 12:38
"Whistler" Kriminalfilm-Serie (1944 - 1948) Zitat · antworten

Für die damals sehr populäre "Whistler"-Serie mit Richard Dix wurden zwischen 1944 und 1948 insgesamt 8 Filme produziert, offenbar existieren aber nur zu 5 Filmen deutsche Fassungen. Außer Arne's Liste zu "Die Macht des Whistler", habe ich kaum Informationen zu den Synchronisationen gefunden, die vermutlich aber alle in München entstanden sein dürften. Hat eventuell jemand weitere Angaben zu den Besetzungen?

Der Whistler (1944) deutsche Erstausstrahlung 1980 im WDR
Das Zeichen des Whistler (1944) deutsche Erstausstrahlung 1980 im WDR
Die Macht des Whistler (1945) deutsche Erstausstrahlung 1980 im WDR
The Voice of the Whistler (1945) keine deutsche Fassung ?
Der Geheimnisvolle Gast (1946) deutsche Erstausstrahlung 1980 im WDR
The Secret of the Whistler (1946) keine deutsche Fassung ?
The Thirteenth Hour (1947) keine deutsche Fassung ?
Die Rückkehr des Whistler (1948) deutsche Erstausstrahlung 1980 im WDR

Lammers


Beiträge: 4.069

04.03.2024 17:15
#2 RE: "Whistler" Kriminalfilm-Serie (1944 - 1948) Zitat · antworten

Mittlerweile gibt es zu 4 von 6 Filmen (alle Synchros wurden in München hergestellt) Infos in der Synchronkartei:

Der Whistler: https://www.synchronkartei.de/film/24553
Das Zeichen des Whistlers: https://www.synchronkartei.de/film/40108
Die Macht des Whistler: https://www.synchronkartei.de/film/24555
Die Rückkehr des Whistler: https://www.synchronkartei.de/film/40110

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz