Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Allgemeines
Mr.August


Beiträge: 12

23.01.2013 22:14
Aktion Synchronsprecher in Regio-Zügen der DB Zitat · antworten

Habe heute zufällig davon im Radio erfahren. Zu hören in den Zügen sind u.a. die deutschen Stimmen von Will Smith, Angelina Jolie sowie Dustin Hoffman. Die Aktion soll ein Dankeschön für Stammkunden und Pendler sein. Tolle Sache wie ich finde.

Hier der Link:

http://www.bahn.de/regional/view/regione...nsprecher.shtml

Reeyo


Beiträge: 703

23.01.2013 22:28
#2 RE: Aktion Synchronsprecher in Regio-Zügen der DB Zitat · antworten

Witzig dass Claudia Urbschat-Mingues sich als Stimme von AJ mit Tomb Raider und Mr. und Mrs. Smith vorstellt, diese aber in beiden Filmen von Marion von Stengel gesprochen wird :)

anderto-krox


Beiträge: 1.361

24.01.2013 12:37
#3 RE: Aktion Synchronsprecher in Regio-Zügen der DB Zitat · antworten

Zitat von Mr.August im Beitrag #1
Die Aktion soll ein Dankeschön für Stammkunden und Pendler sein.


Ganz besonders als Deutsche Bahn wüsste ich eigentlich sinnvollere Sachen mit meinem Geld anzufangen... :-/

John Connor



Beiträge: 4.638

24.01.2013 16:31
#4 RE: Aktion Synchronsprecher in Regio-Zügen der DB Zitat · antworten

Warum hat das Engagieren von Synchronsprechern den Status eines Dankeschöns, und warum bedankt man sich nur bei Stammkunden und Pendlern, und nicht auch mal bei gelegentlichen Fahrgästen. Fragen über Fragen... (Mensch, jetzt sind wir aber ganz schön auf den Werbetrick reingefallen und haben der Sache reichlich Aufmerksamkeit geschenkt. )

Mr.August


Beiträge: 12

24.01.2013 17:00
#5 RE: Aktion Synchronsprecher in Regio-Zügen der DB Zitat · antworten

Die Idee an sich finde ich eigentlich nicht schlecht. Aber wieso das als Dankeschön für Stammkunden und Pendler sein soll, habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstanden.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

24.01.2013 18:03
#6 RE: Aktion Synchronsprecher in Regio-Zügen der DB Zitat · antworten

Noch schlimmer, wenn einer der Stammkunden möglicherweise ein leidenschaftlicher O-Ton-Gucker ist und Synchronfassungen verachtet. Oder gar ein Schwarzfahrer Synchronstimmen liebt... Nein, nein, Bahn, nicht nachgedacht... ;-) ;-)

Knew-King



Beiträge: 5.180

24.01.2013 18:53
#7 RE: Aktion Synchronsprecher in Regio-Zügen der DB Zitat · antworten

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.116

25.01.2013 09:11
#8 RE: Aktion Synchronsprecher in Regio-Zügen der DB Zitat · antworten

28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Norbert


Beiträge: 1.398

25.01.2013 11:06
#9 RE: Aktion Synchronsprecher in Regio-Zügen der DB Zitat · antworten

Menno, ich höre nicht bekannte Stimmen im Zug. Ich will die Zugansagen von Frank Glaubrecht und Joachim Tennstedt im Duett. Oder von Tom Deininger und Hans Teuscher (letzerer natürlich mit transsylvanischem Akzent)! *mit Fuß engergisch auf Boden stampf*

Lammers


Beiträge: 3.452

25.01.2013 11:35
#10 RE: Aktion Synchronsprecher in Regio-Zügen der DB Zitat · antworten

Übrigens: Der Sprecher, der bundesweit in vielen Regionalbahnen, -expresszügen und S-Bahnen zu hören ist, heißt Ingo Ruff: http://de.wikipedia.org/wiki/Ingo_Ruff

Jane



Beiträge: 467

26.01.2013 19:17
#11 RE: Aktion Synchronsprecher in Regio-Zügen der DB Zitat · antworten

------------------------------------------------
"Let's kick it in the ass, ACTION!" Kim Manners

"You are either living or dying. Living is doing whatever you wanna do. Dying is everything else."
Millennium, 2MLM17 "Siren"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor