Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.197 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

07.02.2013 00:40
Perry Mason und der Kuss des Todes (USA 1993) Zitat · antworten

Perry Mason und der Kuss des Todes (Perry Mason: The Case of the Killer Kiss)


Perry Mason (Raymond Burr) Heinz Giese
Della Street (Barbara Hale) Dagmar Altrichter
Ken Malansky (William R. Moses) Christian Olsen

Alex Straub (Stuart Damon) Frank Ciazynski
Sandra Drake (Linda Dano) Marianne Groß
Kris Buckner (Genie Francis) Ulrike Mai
Jim Watson (Richard Grove) Kaspar Eichel
Mark Stratton (Sean Kanan) Charles Rettinghaus
Sheriff (Christian LeBlanc) ?
Staatsanwalt Markham (Charles Macaulay) Hermann Ebeling
Lieutenant Brock (James McEachin) Joachim Nottke

Mimi Hoyle (Karen Moncrieff) Eva Kryll
Mort Aberdine (Richard Riehle) Rainer Büttner
Peg Ferman (Arleen Sorkin) Helga Sasse
Charlotte Grant (Krista Tesreau) Hanna Bechstedt
Evan King (Michael Tylo) Axel Lutter
Richterin Andrea Nachman (Pat Finley) Astrid Bless
Tankwart (Vern Porter) Hasso Zorn
Ticketverkäuferin (Wendelin Harston) Renate Rennhack
Milt, der Regisseur (David Richards) Manfred Petersen
Jack Lester (Greg Moody) Gerd Grasse
Wächter (Kurt Soderstrom) Michael Narloch
Hausmeister (Rich Beall) Eckhard Bilz

Handlanger # 1 Jürgen Mai
Handlanger # 2 Matthias Klages
Mann auf Toilette Matthias Klages
Reporter Jürgen Mai
Passant Matthias Klages

Deutsche Bearbeitung: Johannisthal Synchron GmbH [Berlin]
Dialogbuch: Lutz Arenz
Dialogregie: Klaus von Wahl



Übrigens der letzte Film von Raymond Burr, bevor er wenig später verstarb. Dürfte neben "High Chaparral" (3. Synchronphase) auch eine der letzten Arbeiten von Klaus von Wahl gewesen sein.

Isch


Beiträge: 3.402

08.02.2013 16:30
#2 RE: Perry Mason und der Kuss des Todes (USA 1993) Zitat · antworten

Aaaaaah, endlich, habe schon lange auf Angaben zu den 80er/90er-Folgen gewartet. Daher stammt also auch der Synchronkartei-Eintrag Heinz Giese für Burr. Hatte ich mir schon gedacht, dass sich das auf diese Folge bezieht und nicht auf die uralte und wahrscheinlich verschollene ARD-Synchro.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

08.02.2013 16:33
#3 RE: Perry Mason und der Kuss des Todes (USA 1993) Zitat · antworten

Heinz Giese hat Raymond Burr in allen "Perry Mason"-Filme der 80er und 90er Jahre gesprochen.

Pete


Beiträge: 2.799

08.02.2013 17:03
#4 RE: Perry Mason und der Kuss des Todes (USA 1993) Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #2
Aaaaaah, endlich, habe schon lange auf Angaben zu den 80er/90er-Folgen gewartet. Daher stammt also auch der Synchronkartei-Eintrag Heinz Giese für Burr. Hatte ich mir schon gedacht, dass sich das auf diese Folge bezieht und nicht auf die uralte und wahrscheinlich verschollene ARD-Synchro.


Undenkbar ist er ja auch bei der ARD-Synchro nicht. Die Chancen sind wohl zwar sehr gering, aber vielleicht taucht doch wenigstens mal noch ein kleiner Teil davon auf. Da wäre ich natürlich gespannt, selbst wenn ich kein Fan dieser Serie bin!

Gruß

Pete

Isch


Beiträge: 3.402

17.02.2013 00:15
#5 RE: Perry Mason und der Kuss des Todes (USA 1993) Zitat · antworten

Meinte auch FolgeN. Das "N" ist mir veloren gegangen.

@Pete: Verschwindend gering. Früher wurden dt. Fassungen nach der Ausstrahlung wieder vernichtet, hab ich mal irgendwann gelesen. Und das dürfte so mit die erste US-Serie im dt. Fernsehen überhaupt gewesen sein - Start 1959. Auf Anhieb wüsste ich nur die erste, "Rin Tin Tin" und "Corky und der Zirkus", die noch früher liefen.
Bei tv-programme.net gibt es bei den Folgen den Vermerk "HR". Wenn der also für die deutsche Fassung verantwortlich war, könnt ich mal hinfahren und nachforschen, weiß allerdings nicht wohin ich mich wenden müsste.

Pete


Beiträge: 2.799

19.02.2013 23:53
#6 RE: Perry Mason und der Kuss des Todes (USA 1993) Zitat · antworten

Die Befürchtung mit der Vernichtung habe ich ja auch. Kann es sein, dass "Fury" (auch schon Ende der 50er (sogar schon 1958, auch schon vor "Perry Mason"!) gelaufen) eine grosse Ausnahme ist? Auch von "77 Sunset Strip" oder "Alfred Hitchcock präsentiert" gibt es zumindest noch einige Folgen in einer solch alten Fassung, aber wohl nicht alle mehr, wenn nicht nur verschollen! Ach ja, von "Geheimauftrag für John Drake" dürfte es ja auch noch einige Fassungen der frühen 60er-Jahre geben, aber ob wirklich alle?

Gruß

Pete

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz