Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

16.03.2007 21:28
Die Prinzessin auf der Erbse (USA 2002) Zitat · antworten

Die Prinzessin auf der Erbse


DEUTSCHE BEARBEITUNG: DEUTSCHE SYNCHRON
DIALOGBUCH: LUDWIG SCHULTZ
SYNCHRONREGIE: LUDWIG SCHULTZ



König Heaths Bruder Laird will die Macht über das Königreich erlangen und schmiedet einen bösen Plan. Heimtückisch vertauscht er die neugeborenen Babys der Familie, sodass seine eigene Tochter am Hofe als Prinzessin und Daria, die rechtmäßige Thronfolgerin, bei einem bösartigen Bauern in sehr armen Verhältnissen aufwächst. Als Jahre später der junge Prinz Rollo, Thronfolger des benachbarten Königreichs, auf der Suche nach einer Braut durchs Land reist, sieht sich der abscheuliche Laird am Ziel seines Racheplanes, wenn seine Tochter mit dem schönen Prinzen verheiratet wird. Doch Rollo trifft die hübsche Daria, verliebt sich in sie und will sie zu seiner Frau machen. Rasend vor Wut versucht Laird das zu verhindern. Daria kann sich nur knapp vor ihm retten, als sie durch Zufall am Königshof Unterschlupf findet. Sie sinkt erschöpft von der Flucht auf ein Bett mit zwanzig Matrazen, doch sie kann nicht schlafen, weil sie eine Erbse ganz unten im Bett so sehr drückt. Als die Zofe Sascha das bemerkt, kann sie kaum fassen, wen sie vor sich hat. Sollte das etwa eine wirkliche Prinzessin sein? Denn nur Menschen mit königlicher Abstammung würden diese Erbse spüren ...



Prince Rollo Robin Kahnmeyer
Prince Rollo (Gesang) Cush Jung
Daria Marie Bierstedt
Daria (Gesang) Jana Werner
Sebastian der Rabe Wilfired Herbst
Heath Oliver Feld
Heath´s Frau ?
Laird Stefan Staudinger
Darla Regine Albrecht
Hildegard Peggy Sander
Königliches Dienstmädchen Astrid Bless
Darias Stiefmutter Eva-Maria Werth
Darias Stiefvater Karl Schulz


Ein wirklich wunderbarer Film mit einer super Synchro. Besonders die Kombi Marie Bierstedt/Jana Werner scheint wohl auch anderen sehr zu gefallen, sonst hätte man diese Kombi ja nicht wieder gewählt.

Fairy_of_Night


Beiträge: 7

20.03.2007 14:19
#2 RE: Die Prinzessin auf der Erbse (USA 2002) Zitat · antworten

jaja ich hab den film auch gesehen (dachte mal wieder was disney feeling zu bekommen XD)

Laird müsste Stefan Staudinger gewesen sein (bin aber nicht sicher)

Und Rollos Gesangstimme war Cush Jung (hihi mal wieder die Jana/Cush-Combi...sehr schön)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

20.03.2007 14:23
#3 RE: Die Prinzessin auf der Erbse (USA 2002) Zitat · antworten

Und Rollos Gesangstimme war Cush Jung (hihi mal wieder die Jana/Cush-Combi...sehr schön)

Aha das ist ja sehr verdächtig. Dann denke ich auch es ist zu 100% sicher, dass für die
Musik mal wieder die Blackbird Studios zständig waren und bei der Dt. Fassung
sicherlich die FFS beteiligt war.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

22.02.2013 14:59
#4 RE: Die Prinzessin auf der Erbse (USA 2002) Zitat · antworten

Ich hab mir heute den Film zu Gemüte geführt und bestätige Herrn Staudinger. Der Stiefvater war Karl Schulz. Bin auch mal frech mit Andreas Hommelsheim und Frank Lenart in Kontakt getreten, um rauszufinden, wer von den beiden hier Regie führte .. einer muss es ja gewesen sein Vielleicht fällt ja auch eine Sprecherliste für mich ab!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.02.2013 15:22
#5 RE: Die Prinzessin auf der Erbse (USA 2002) Zitat · antworten

Synchronfirma: Deutsche Synchron
Buch und Regie: Ludwig Schultz

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz