Neo-Paris 2084. Persönliche Erinnerungen lassen sich mittlerweile digitalisieren, kaufen, verkaufen und es lässt sich damit Handel betreiben. Die letzten Überbleibsel an Privat- und Intimsphäre wurden weggewischt durch die anscheinend logische Fortführung eines explosiven Wachstums sozialer Netzwerke zu Beginn des 21. Jahrhunderts.
OriginalsprecherRolleDeutscher Sprecher Kezia Burrows Nilin Marianne Graffam ??? Junge Nilin Jenny Weiß ??? Edge Andi Krösing ??? Tommy Klaus Lochthove ??? Bob ??? ??? Olga Sedova ??? ??? David Sedova ??? ??? Dr. Sebastian Quaid ??? ??? Kaori Sheridan ??? ??? Bad Request ??? ??? Kid X-Mas Tilo Schmitz ??? Johnny Greenteeth ??? ??? Madame Sabine Jäger ??? Sgt. Vaughan Tilo Schmitz ??? Alexia ??? ??? Frank Forlan ??? ??? Charles Cartier-Wells Bernd Vollbrecht ??? Scylla Cartier-Wells ??? ??? Cpt. Gabriel Trace Tino Kießling ??? Philippe ???
weitere Sprecher: Andreas Hofer, Andreas Wisniewski, Ann Vielhaben, Bernd Vollbrecht, Brita Sommer, Daniel Montoya, Eva Haunschild, Hans Morgeneyer, Ingrid Mülleder, Ilja Köster, Michael Hulsmann, Katharina Koschny, Marianne Graffam, Jenny Weiß, Melanie Blocksdorf, Romanus Fuhrmann, Step Laube, Thomas Arnold, Tino Kießling
Tonstudio: iksample studios, Berlin Dialogregie: Michael Hulsmann
wieder ein Spiel von Capcom - hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm wird, wie DMC
Edge: Andi Krösing Kopfweh-Tommy ( ): Klaus Lochthove
Ann Vielhaben spricht eine Zivilistin und Bernd Vollbrecht einen Wachroboter. Die Sprecherin von Nilin habe ich nicht erkannt, was vor allen daran lag, dass die Redakteure in den Preview-Videos bei den Zwischensequenzen einfach nie die Klappe halten können. Scheint eine Berliner-Vertonung zu sein. Würde auf Anakan tippen.
Ich bin mir sicher, dass der Sprecher beim Vortragen dieses Übersetzungsversuchs größte Schmerzen empfunden haben muss und nur unter allergrößter Gewaltandrohung dazu bewegt werden konnte...
Das Spiel kann man anscheinend sowieso vergessen. Mal davon abgesehen dass die Synchro sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch grottig ist scheint auch das Gameplay einige Schwächen aufzuweisen wenn man den Reviews glauben darf. Das las ich wohl aus.
Es scheint Ecken und Kanten zu haben, ja. Aber das ist mir lieber als glattpolierter Mainstreamscheiß a la Call of Halo Battlewar 6. Wenn man nur ein bisschen was mit Action anfangen kann, sollte man Capcom alleine dafür belohnen, dass sie eine neue IP rausbringen. Es ist wirklich nicht so übel. Am besten selber antesten. Wahrscheinlich wird es eh in wenigen Wochen zum Spottpreis verhökert, wie seiner Zeit auch Dark Void und die Neuauflage zu Bionic Commando (und die beiden eigentlich zu Recht, die fand ich schlechter).
Leider typische iksample-Qualität. Zumindest besser als ihre Aliens-Vertonung, wo einen bei den Sprechern die Ohren bluteten. Da vermisse ich ja richtig Anakan.
Muss korrigieren: Nicht Ilja Köster führte Regie, sondern Michael Hulsmann. Der einzige wahre Nikolaus.
Hier die Sprecherliste: Andi Krösing Andreas Hofer Andreas Wisniewski Ann Vielhaben Bernd Vollbrecht Brita Sommer Daniel Montoya Eva Haunschild Hans Morgeneyer Ingrid Mülleder Ilja Köster Michael Hulsmann Katharina Koschny Klaus Lochthove Marianne Graffam Jenny Weiß Melanie Blocksdorf Romanus Fuhrmann Sabine Jäger Step Laube Thomas Arnold Tilo Schmitz Tino Kießling