Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.198 mal aufgerufen
 Games
Clemonde



Beiträge: 283

12.03.2013 18:56
Starcraft 2 - Heart of the Swarm (2013) Zitat · antworten



Starcraft 2 - Heart of the Swarm (2013)

Auf Tarsonis wurde Sarah Kerrigan von ihren Verbündeten verraten und zum Sterben zurückgelassen, von denen, denen sie am meisten vertraute.
Doch sie überlebte und wurde vom grauenerrenden Zerg Overmind verdorben.
Als Königin der Klingen kontrollierte sie den unersättlichen Zergschwarm auf einem Feldzug der Rache und der Vergeltung, dessen Opfer in die Milliarden gingen.
Nun, entzogen von ihrer Macht und endlich frei vom Einfluss durch die Zerg, was ist geblieben von der Frau, die einst Sarah Kerrigan war?
Kann ihre menschliche Seite wieder zum Vorschein kommen... oder liegt ihr wahres Schicksal für immer tief verborgen im Herzen des Schwarms?


Originalsprecher Rolle Deutscher Sprecher

Tricia Helfer Sarah Kerrigan / Königin der Klingen Anke Reitzenstein
Robert Clotworthy Jim Raynor Kai Taschner
James Harper Arcturus Mengsk Andreas Borcherding
Steve Blum Abathur Peter Wenke
Nika Futterman Za'gara / Zerg-Königin Sonngard Dressler
Karen Strassman Izsha Tanja Geke
Victor Brandt Alexei Stukov Klaus-Dieter Klebsch
Brian Bloom Matt Horner Dieter Gring
Josh Keaton Valerian Mengsk Gerrit Schmidt-Foß
Gary Anthony Williams General Warfield Karl Jürgen Sihler
Fred Tatasciore Zeratul Stefan Müller-Ruppert

Julianne Buescher Adjutant Gisa Bergmann
Frank Welker Zurvan Thomas Balou Martin
Steve Blum Yagdra Thomas Balou Martin
Patrick Seitz Artanis Joachim Tennstedt
Jim Ward Brakk Michael Lucke
Jamieson Price Expeditionsleiter Christian Schult
Steve Blum Dehaka Werner Rech
Paul Eiding Executor Michael Betz
Rachael MacFarlane Kate Lockwell Joey Cordevin
Richard Green Kraith Christian Jungwirth
Kath Soucie Mira Han Laura Cisneros
Bonnie Cahoon Naktul / Kilya / Ryloth Susanne Grawe
Courtenay Taylor Niadra Susanne Grawe
Armin Shimerman Narud (menschliche Form) Gordon Piesesack
Patrick Seitz Narud (wahre Form) Gordon Piesesack
Courtenay Taylor Lasarra Nana Spier
Grey DeLisle Nova Sabine Fischer
Amy Rubinate Oracle Katrin Laksberg
Fred Tatasciore Rory Swann Stefan Müller-Ruppert / Nick Benjamin?
Lani Minella Slivan Dorothea Reinholdt
Alex Desert Tempest Erik Borner


??? Umojanischer Space-Marine Charles Rettinghaus
??? Space-Marine der Liga Erik Borner
??? Thor Thomas Danneberg



weitere Stimmen (deutsch):
Charles Rettinghaus*, Giles Karolyi, Erik Borner*, Björn Schalla, Joachim Pütz, Dina Kürten,
Achim Barrenstein, Hans-Jörg Karrenbock, Thomas Danneberg, Joey Cordevin*, Wolff Lindenau,
Michael Betz, Hans-Jörg Krumpholz, Richard van Weyden, Stefan Müller-Ruppert*, Michael Torunsky

*sind schon oben aufgelistet

additional voices (englisch):
Adam Bitterman, Chris Metzen, Christopher Smith, Daniel Riordan, David Lodge, Debra Wilson,
Gideon Emery, Glenn Stafford, Ike Amadi, Isaac Singleton Jr., Jason Miller, Keith Silverstein,
Liam O'brien, Lloyd Sherr, Mark Mintz, Neil Kaplan, Pat Pinney, Peter jessop, Tom Bromhead,
Yuri Lowenthal





ich schaue gerade ein lets play ... sieht echt nett aus

Cyfer



Beiträge: 1.362

17.03.2013 22:11
#2 RE: Starcraft 2 - Heart of the Swarm (2013) Zitat · antworten

Matt Horner     - Dieter Gring
Izsha - Tanja Geke
Arcturus Mengsk - Andreas Borcherding
Abathur - Peter Wenke
Lasarra - Nana Spier


Erik Borner ist ebenfalls als Space Marine zu hören.

danielcw


Beiträge: 1.077

12.05.2013 03:10
#3 RE: Starcraft 2 - Heart of the Swarm (2013) Zitat · antworten

Bin gerade zu faul zum Abtippen:

Screenshot2013-05-12 02_57_41.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Direkt darunter ist noch eine Liste mit weiteren Sprechern, wo unter anderem nochmal Joey Cardevin aufgeführt ist, aber auch Thomas Dannenberg wird nochmal genannt, weil er für den Thor neue Zeilen aufgenommen hat.

Leider ist seit kurzem nur noch der Teil mit den Sprechern angepasst, der sonstige Abspann ist wieder Englisch. Darum bin ich mir nicht sicher, ob irgendwelche anderen Angaben noch an die deutsche Version angepasst wurden. Aber Andrea Romano wird sicherlich nicht bei der Deutschen Version Regie geführt haben.

Clemonde



Beiträge: 283

12.05.2013 12:20
#4 RE: Starcraft 2 - Heart of the Swarm (2013) Zitat · antworten

cool, danke

langsam wird's ja ;)

Habe mir ein Video des Abspanns angeschaut und ich finde es erstaunlich, wie man es schaffen kann, in so einem kurzen Abschnitt 2 mal den gleichen Namen in abgewandelter Form zu schreiben
(Stefan Müller-Ruppert vs. Stefan Müller-Rupert) ...

und falls ich mich mal wieder vertippt habe, sagt ihr mir das hoffentlich :D

Cyfer



Beiträge: 1.362

12.05.2013 13:48
#5 RE: Starcraft 2 - Heart of the Swarm (2013) Zitat · antworten

Zitat von Clemonde im Beitrag #1

Originalsprecher Rolle Deutscher Sprecher

Fred Tatasciore Zeratul Stefan Müller-Ruppert




Auch wenn es so im Abspann steht, bin ich mir sicher das es im Spiel Nick Benjamin, wie in "Wings of Liberty" war.

danielcw


Beiträge: 1.077

12.05.2013 22:00
#6 RE: Starcraft 2 - Heart of the Swarm (2013) Zitat · antworten

Ich bin mit dem Singleplayer noch nicht durch, aber ist das nicht der selbe Character?

Zitat von Clemonde im Beitrag #1


Rachael MacFarlane Kate Lockwell Joey Cordevin

??? Nachrichtensprecherin




So war es zumindest in Wings Of liberty

Clemonde



Beiträge: 283

13.05.2013 11:17
#7 RE: Starcraft 2 - Heart of the Swarm (2013) Zitat · antworten

sieht wohl so aus ;)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz