Auf Tarsonis wurde Sarah Kerrigan von ihren Verbündeten verraten und zum Sterben zurückgelassen, von denen, denen sie am meisten vertraute. Doch sie überlebte und wurde vom grauenerrenden Zerg Overmind verdorben. Als Königin der Klingen kontrollierte sie den unersättlichen Zergschwarm auf einem Feldzug der Rache und der Vergeltung, dessen Opfer in die Milliarden gingen. Nun, entzogen von ihrer Macht und endlich frei vom Einfluss durch die Zerg, was ist geblieben von der Frau, die einst Sarah Kerrigan war? Kann ihre menschliche Seite wieder zum Vorschein kommen... oder liegt ihr wahres Schicksal für immer tief verborgen im Herzen des Schwarms?
Originalsprecher Rolle Deutscher Sprecher
Tricia Helfer Sarah Kerrigan / Königin der Klingen Anke Reitzenstein Robert Clotworthy Jim Raynor Kai Taschner James Harper Arcturus Mengsk Andreas Borcherding Steve Blum Abathur Peter Wenke Nika Futterman Za'gara / Zerg-Königin Sonngard Dressler Karen Strassman Izsha Tanja Geke Victor Brandt Alexei Stukov Klaus-Dieter Klebsch Brian Bloom Matt Horner Dieter Gring Josh Keaton Valerian Mengsk Gerrit Schmidt-Foß Gary Anthony Williams General Warfield Karl Jürgen Sihler Fred Tatasciore Zeratul Stefan Müller-Ruppert
Julianne Buescher Adjutant Gisa Bergmann Frank Welker Zurvan Thomas Balou Martin Steve Blum Yagdra Thomas Balou Martin Patrick Seitz Artanis Joachim Tennstedt Jim Ward Brakk Michael Lucke Jamieson Price Expeditionsleiter Christian Schult Steve Blum Dehaka Werner Rech Paul Eiding Executor Michael Betz Rachael MacFarlane Kate Lockwell Joey Cordevin Richard Green Kraith Christian Jungwirth Kath Soucie Mira Han Laura Cisneros Bonnie Cahoon Naktul / Kilya / Ryloth Susanne Grawe Courtenay Taylor Niadra Susanne Grawe Armin Shimerman Narud (menschliche Form) Gordon Piesesack Patrick Seitz Narud (wahre Form) Gordon Piesesack Courtenay Taylor Lasarra Nana Spier Grey DeLisle Nova Sabine Fischer Amy Rubinate Oracle Katrin Laksberg Fred Tatasciore Rory Swann Stefan Müller-Ruppert / Nick Benjamin? Lani Minella Slivan Dorothea Reinholdt Alex Desert Tempest Erik Borner
??? Umojanischer Space-Marine Charles Rettinghaus ??? Space-Marine der Liga Erik Borner ??? Thor Thomas Danneberg
weitere Stimmen (deutsch): Charles Rettinghaus*, Giles Karolyi, Erik Borner*, Björn Schalla, Joachim Pütz, Dina Kürten, Achim Barrenstein, Hans-Jörg Karrenbock, Thomas Danneberg, Joey Cordevin*, Wolff Lindenau, Michael Betz, Hans-Jörg Krumpholz, Richard van Weyden, Stefan Müller-Ruppert*, Michael Torunsky
*sind schon oben aufgelistet
additional voices (englisch): Adam Bitterman, Chris Metzen, Christopher Smith, Daniel Riordan, David Lodge, Debra Wilson, Gideon Emery, Glenn Stafford, Ike Amadi, Isaac Singleton Jr., Jason Miller, Keith Silverstein, Liam O'brien, Lloyd Sherr, Mark Mintz, Neil Kaplan, Pat Pinney, Peter jessop, Tom Bromhead, Yuri Lowenthal
ich schaue gerade ein lets play ... sieht echt nett aus
Direkt darunter ist noch eine Liste mit weiteren Sprechern, wo unter anderem nochmal Joey Cardevin aufgeführt ist, aber auch Thomas Dannenberg wird nochmal genannt, weil er für den Thor neue Zeilen aufgenommen hat.
Leider ist seit kurzem nur noch der Teil mit den Sprechern angepasst, der sonstige Abspann ist wieder Englisch. Darum bin ich mir nicht sicher, ob irgendwelche anderen Angaben noch an die deutsche Version angepasst wurden. Aber Andrea Romano wird sicherlich nicht bei der Deutschen Version Regie geführt haben.
Habe mir ein Video des Abspanns angeschaut und ich finde es erstaunlich, wie man es schaffen kann, in so einem kurzen Abschnitt 2 mal den gleichen Namen in abgewandelter Form zu schreiben (Stefan Müller-Ruppert vs. Stefan Müller-Rupert) ...
und falls ich mich mal wieder vertippt habe, sagt ihr mir das hoffentlich :D