Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.127 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Cyfer



Beiträge: 1.335

08.02.2013 22:06
Nachtzug nach Lissabon (2013) Zitat · antworten



Kinostart: 07.03.2013

Orginaltitel: Night Train to Lisbon

Deutscher Trailer

Ausschnitte: Revolution, Im Zug, Amadeu und Estefania, Bleiben


Jeremy Irons - Raimund Gregorius - Thomas Fritsch
Mélanie Laurent - Estefania (jung) - Natascha Geisler
Jack Huston - Amadeu - Alexander Doering
Martina Gedeck - Mariana - Martina Gedeck
August Diehl - Jorge O'Kelly (jung) - August Diehl
Bruno Ganz - Jorge O'Kelly - Bruno Ganz
Lena Olin - Estefania - Traudel Haas
Christopher Lee - Father Bartolomeu - Otto Mellies
Charlotte Rampling - Adriana de Prado - Krista Posch
Burghart Klaußner - Judge Prado - Burghart Klaußner
Tom Courtenay - João Eça - Reinhard Kuhnert
Marco D'Almeida - João Eça (jung) - Tobias Kluckert
Adriano Luz - Rui Luis Mendes - Jan Spitzer
Sarah Bühlmann - Catarina Mendes - Anne Helm
Jane Thorne - Clotilde - Gisela Fritsch
Nicolau Breyner - Da Silva - Axel Lutter
João Lagarto - Grenzbeamter - Andreas Hosang
Eloy Monteiro - Musikprofessor - Rüdiger Evers
Joaquim Leitão - Schulleiter - Matthias Klages
Jean Pierre Cornu - Ladenbesitzer - Matthias Klages


Synchronfirma: Studio Funk GmbH & Co. KG, Berlin

Dialogbuch: Hilke Flickenschildt

Dialogregie: Hilke Flickenschildt, Olaf Mierau


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

08.02.2013 22:11
#2 RE: Nachtzug nach Lissabon (2013) Zitat · antworten

Mélanie Laurent: Natascha Schaff

Cyfer



Beiträge: 1.335

08.02.2013 22:19
#3 RE: Nachtzug nach Lissabon (2013) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #2
Mélanie Laurent: Natascha Schaff


Besten Dank Mew.


Gabriel


Beiträge: 495

09.02.2013 01:26
#4 RE: Nachtzug nach Lissabon (2013) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #2
Mélanie Laurent: Natascha Schaff


Sehr schön, Schaff ist, neben Emily Behr, die beste Besetzung für Mélanie Laurent
Werd' mir den Film auf jeden Fall anschauen, mit Laurent macht man eigentlich nie was falsch.

Kelbe


Beiträge: 421

09.02.2013 14:00
#5 RE: Nachtzug nach Lissabon (2013) Zitat · antworten

Was meint ihr zu Fritsch? Hättet ihr lieber Glaubrecht gehabt? Beachtlich, dass Bruno Ganz für den Trailer geholt wurde.


"Wir sollten das gelegentlich wiederholen."
Gert Günther Hoffmann als Käpt'n Kirk in STAR TREK VI

Bumblebee3


Beiträge: 50

10.02.2013 17:05
#6 RE: Nachtzug nach Lissabon (2013) Zitat · antworten

Da Fritsch bei Russell Crowe anscheinend nicht mehr besetzt wird, bin ich froh, dass er sich mehr und mehr bei Irons durchsetzt.

Siquerto


Beiträge: 1.101

10.02.2013 18:29
#7 RE: Nachtzug nach Lissabon (2013) Zitat · antworten

Lena Olin klingt ein wenig wie Traudel Haas.

weyn


Beiträge: 1.992

10.02.2013 19:04
#8 RE: Nachtzug nach Lissabon (2013) Zitat · antworten

Fritsch passt besser denn ja auf Irons. Absolut top!

Und der Film ist für mich deshalb interessant, weil ich selbst in der Nähe von Bern wohne. Die in den Ausschnitten gezeigte Brücke ist die Kirchenfeldbrücke.

Zitat von Siquerto im Beitrag #7
Lena Olin klingt ein wenig wie Traudel Haas.

Ja, hört sich ansatzweise nach ihr an, aber ich denke nicht, dass sie es ist.


Holgi


Beiträge: 83

05.03.2013 16:59
#9 RE: Nachtzug nach Lissabon (2013) Zitat · antworten

Hallo,

ich meine, im Trailer Gisela Fritsch gehört zu haben, diese "Warum wühlen Sie in der Vergangenheit herum" bei 0:36 http://www.youtube.com/watch?v=AOvTdEIaRpY hört sich für mich nach ihr an. Der Satz ist keine Figur zuzuordnen. Ich hab aber gleich nachgesehen, ob Judi Dench mitspielt ;-)

Thomas Fritsch ist auf Irons ist natürlich SUPER! Ein Grund ins Kino zu gehen :-)

Holger

marakundnougat


Beiträge: 4.404

16.09.2013 17:25
#10 RE: Nachtzug nach Lissabon (2013) Zitat · antworten


Jack Huston - Alexander Doering
Martina Gedeck - Martina Gedeck
August Diehl - August Diehl
Bruno Ganz - Bruno Ganz
Lena Olin - Traudel Haas
Charlotte Rampling - Krista Posch
Burghart Klaußner - Burghart Klaußner
Tom Courtenay - Reinhard Kuhnert (als João Eça)
Marco D'Almeida - Tobias Kluckert (als junger João Eça)
Adriano Luz - Jan Spitzer (als Mendes)
Jane Thorne - Gisela Fritsch (als Clotilde) möglicherweise ihre letzte Rolle?
Sarah Bühlmann - Anne Helm (als Catarina Mendes)
Nicolau Breyner - Axel Lutter (als Da Silva)
Eloy Monteiro - Rüdiger Evers (als Musikprofessor)
João Lagarto - Andreas Hosang (als Grenzbeamter)
außerdem noch Lutz Schnell, den ich keinem Schauspieler zuordnen konnte. Er spricht einen der Gesetzeshüter in den Rückblick-Szenen.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz