Jeremy Irons - Raimund Gregorius - Thomas Fritsch Mélanie Laurent - Estefania (jung) - Natascha Geisler Jack Huston - Amadeu - Alexander Doering Martina Gedeck - Mariana - Martina Gedeck August Diehl - Jorge O'Kelly (jung) - August Diehl Bruno Ganz - Jorge O'Kelly - Bruno Ganz Lena Olin - Estefania - Traudel Haas Christopher Lee - Father Bartolomeu - Otto Mellies Charlotte Rampling - Adriana de Prado - Krista Posch Burghart Klaußner - Judge Prado - Burghart Klaußner Tom Courtenay - João Eça - Reinhard Kuhnert Marco D'Almeida - João Eça (jung) - Tobias Kluckert Adriano Luz - Rui Luis Mendes - Jan Spitzer Sarah Bühlmann - Catarina Mendes - Anne Helm Jane Thorne - Clotilde - Gisela Fritsch Nicolau Breyner - Da Silva - Axel Lutter João Lagarto - Grenzbeamter - Andreas Hosang Eloy Monteiro - Musikprofessor - Rüdiger Evers Joaquim Leitão - Schulleiter - Matthias Klages Jean Pierre Cornu - Ladenbesitzer - Matthias Klages
Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #2Mélanie Laurent: Natascha Schaff
Sehr schön, Schaff ist, neben Emily Behr, die beste Besetzung für Mélanie Laurent Werd' mir den Film auf jeden Fall anschauen, mit Laurent macht man eigentlich nie was falsch.
Fritsch passt besser denn ja auf Irons. Absolut top!
Und der Film ist für mich deshalb interessant, weil ich selbst in der Nähe von Bern wohne. Die in den Ausschnitten gezeigte Brücke ist die Kirchenfeldbrücke.
Zitat von Siquerto im Beitrag #7Lena Olin klingt ein wenig wie Traudel Haas.
Ja, hört sich ansatzweise nach ihr an, aber ich denke nicht, dass sie es ist.
ich meine, im Trailer Gisela Fritsch gehört zu haben, diese "Warum wühlen Sie in der Vergangenheit herum" bei 0:36 http://www.youtube.com/watch?v=AOvTdEIaRpY hört sich für mich nach ihr an. Der Satz ist keine Figur zuzuordnen. Ich hab aber gleich nachgesehen, ob Judi Dench mitspielt ;-)
Thomas Fritsch ist auf Irons ist natürlich SUPER! Ein Grund ins Kino zu gehen :-)
Jack Huston - Alexander Doering Martina Gedeck - Martina Gedeck August Diehl - August Diehl Bruno Ganz - Bruno Ganz Lena Olin - Traudel Haas Charlotte Rampling - Krista Posch Burghart Klaußner - Burghart Klaußner Tom Courtenay - Reinhard Kuhnert (als João Eça) Marco D'Almeida - Tobias Kluckert (als junger João Eça) Adriano Luz - Jan Spitzer (als Mendes) Jane Thorne - Gisela Fritsch (als Clotilde) möglicherweise ihre letzte Rolle? Sarah Bühlmann - Anne Helm (als Catarina Mendes) Nicolau Breyner - Axel Lutter (als Da Silva) Eloy Monteiro - Rüdiger Evers (als Musikprofessor) João Lagarto - Andreas Hosang (als Grenzbeamter)
außerdem noch Lutz Schnell, den ich keinem Schauspieler zuordnen konnte. Er spricht einen der Gesetzeshüter in den Rückblick-Szenen.
Übrigens eine sehr, sehr gute Synchronfassung. Die Besetzungen passen alle perfekt und es gibt weder irgendwelche Synchrontöne noch hörbare Unterschiede zwischen den erfahrenen Synchronsprechern und den deutschen Schauspielern die sich selbst synchronisieren. Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich mich an keine Synchronisation unter der Regie von Marianne Groß erinnern kann bei der das anders war.
Korrekt. Eine der ganz Großen des Gewerbes, die für ihre Leistungen IMO ein bisschen zu wenig Anerkennung erntet.
In diesem Fall besonders schwer, da es gar nicht so leicht gewesen sein wird, dies selbstgefällige Plattitüden-Bullshit-Bingo zu spielen, ohne in schallendes Gelächter auszubrechen. Quasi der Flachzug nach Lissabon, Dialoge mit der Tiefe einer Briefmarke.
Macht ihre Leistung - und die der Sprecher - nicht kleiner. Besonders Thomas Fritsch verdient Lob, da Jeremy Irons hier eigentlich nur Gesichtslähmung zur Schau stellt und primär seine grottenhässliche Gymnasiallehrerbrille spielen lässt.