Simon Wells MACDONALD CAREY Helmut Wildt Joan SHIRLEY ANN FIELD ??? Freya Neilson VIVECA LINDFORS Eva Katharina Schultz Bernard ALEXANDER KNOX Hans A. Martens King OLIVER REED Thomas Danneberg Major Holland WALTER GOTELL Joachim Nottke Captain Gregory JAMES VILLIERS Randolf Kronberg Victoria RACHEL CLAY ??? (Kind) Mr. Dingle BRIAN OULTON Eric Vaessen Sid KENNETH COPE Wolfgang Condrus Ted TOM KEMPINSKI Hans Werner Bussinger Mr. Talbot JAMES MAXWELL Norbert Gescher
Diese ungewöhnlichen Zusammenarbeit zwischen Hammer Films und Joseph Losey ist anscheinend noch nirgends erfasst. Besonders bei den beiden Hauptrollen bin ich mir sehr unsicher.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
carey-knox.mp3
clay-field.mp3
cope.mp3
field-carey.mp3
kempinski.mp3
maxwell-knox.mp3
Alexander Knox erinnert mich ziemlich an Hans Cossy, aber in Berlin ist das sehr unwahrscheinlich - zudem ist Cossy ja schon 1972 verstorben. Arno Assmann ist es aber auch nicht.
Klingt nach Stefan Wigger, der versucht, seine Stimme auf cool zu trimmen. Vergleichspunkt für andere Meinungen gäbe sicher "Der Schakal", ca. zur gleichen Zeit synchronisiert.
Hmm, Wigger glaub ich nicht, der wäre für Alexander Knox auch viel zu jung. Aber Cossy könnte schon sein. Der Film ist zwar 1973 erstmals ausgestrahlt worden, aber es wäre ja nicht unüblich, wenn die Synchro schon 1-2 Jahre vorher entstanden ist. Und zumindest einen Berliner Einsatz von Cossy listet Arne schon auf.
Hans A. Martens also. Mir war schon so, als wenn ich diese Stimme schon mal auf Alexander Knox gehört hätte und wie ich sehe sprach Martens ihn auch schon in "Vergiss oder stirb" (ebenfalls eine TV-Synchro der ARD). Das passt dann ja.