Die politische Beraterin und Krisenmanagerin Olivia Pope soll mit ihrem Team aus hochqualifizierten Anwälten Probleme bewältigen, bevor sie sich zu Skandalen auswachsen und durch ihr Eingreifen verhindern, dass schlimmerer Schaden entsteht. Text: wikipedia.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher wie in
Kerry Washington Olivia Pope Victoria Sturm Vera Teltz (Der letzte König von Schottland, usw.) Columbus Short Harrison Wright Florian Halm Patrick Schröder (Quarantäne) Darby Stanchfield Abby Whelan Sonja Spuhl Bianca Krahl (Mad Men, usw.) Katie Lowes Quinn Perkins Rubina Kuraoka Berenice Weichert Guillermo Díaz Huck Tommy Morgenstern Simon Jäger (Undercover - In to Deep) Jeff Perry Cyrus Beene Lutz Schnell Hans Hohlbein (Grey's Anatomy) Tony Goldwyn Fitzgerald Grant Peter Flechtner Torsten Sense (Ghost - Nachricht von Sam, usw.) Henry Ian Cusick Stephen Finch Markus Pfeiffer Markus Pfeiffer (Lost, usw.) Joshua Malina David Rosen Uwe Büschken Stefan Krause (In Plain Sight, usw.) Bellamy Young Mellie Grant Debora Weigert Julia Biedermann (Medium, usw.) =================================================================================================================== wiederkehrend dabei: Liza Weil Amanda Tanner Schaukje Könning Sonja Spuhl (Gilmore Girls, usw.) Kate Burton Sally Langston Kerstin Sanders-Dornseif Anita Lochner (Grey's Anatomy, usw.) Leslie Grossman Lisa Cathlen Gawlich Ghadah Al-Akel (Hallo Holly) Brendan Hines Gideon Wallace Alexander Doering (Castle, usw.) Matt Letscher Billy Chambers Gerrit Hamann Philipp Moog (The New Adventures of Old Christine) Dan Bucatinsky James Novak Olaf Reichmann (Chicago Hope) Brenda Song Alissa Magdalena Turba Magdalena Turba (The Social Network, usw.) Norm Lewis Edison Davis Thomas Nero Wolff Oliver Siebeck Debra Mooney Verna Thornton Beate Gerlach Marianne Lutz Gregg Henry Hollis Doyle Detlef Bierstedt Hans-Jürgen Wolf (Gilmore Girls, usw.) Brenda Strong Joan Reston Andrea Loewig Andrea Loewig (Desperate Housewives, usw.) Tom Amandes Samuel Reston Till Hagen Reinhard Kuhnert (Everwood, usw.) Audrey Wasilewski Alison Becker Peggy Sander Peggy Sander (Big Love, usw.) Stephen Collins Reed Wallace Klaus-Dieter Klebsch Detlef Bierstedt (Eine himmlische Familie, usw.) Keiko Agena Britta Kagen Anja Stadlober Jill Schulz (Gilmore Girls, usw.) =================================================================================================================== Synchronstudio: Scalamedia Interopa Dialogregie: Katharina Gräfe (Staffel 1-2), Lutz Riedel (Staffel 3-5), Rainer Martens (Staffel 6-?) Marion Schöneck Dialogbuch: Katharina Gräfe, Carsten Bengelsdorf, Robin Kahnmeyer, Oliver Blanck, Carina Krause, Stefan Sidak Kathrin Kabbathas
Scandal ist von der Macherin von Grey's Anatomy und läuft seit April 2012 auf ABC. In der zweiten Staffel hat sich die Serie zu einem Hit entwickelt und inhaltlich soll es inzwischen auch richtig spannend sein .
Laut Synchronkartei wird die Serie bereits in Berlin bearbeitet. Ich hoffe hier besonders auf Vera Teltz. Passt für mich am besten auf Kerry Washington und sie würde hier auch super zur Rolle passen. Zudem ist sie im "ShondaLand" noch ziemlich unverbraucht .
Victoria Sturm find ich jetzt nicht so toll für Kerry Washington. Sie passt sicherlich zur Rolle, denn dieses autoritäre und durchsetzungsstarke hat sie zweifelsohne drauf. Aber sie klingt mir zu ernst und steif für Kerry. Sie klingt im O-Ton recht frech, deshalb hätte ich mir lieber jemanden wie Vera Teltz oder Nana Spier gewünscht. Schade.
Ich hätte gerne Hans Hohlbein mal wieder in einer Hauptrolle gehört. Lutz Schnell ist sicher auch nicht die verkehrteste Wahl, nur leider sehr überpräsent. Gleiches gilt für Victoria Sturm.
Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Synchro und die Besetzungen gefallen mir alle nicht besonders. Sie sind nicht unpassend, aber Katharina Gräfe besetzt hier mal wieder die typischen Berliner Sprecher und beim Alter wird auch wieder gepfuscht . Ich hätte mir einfach mehr Originalität gewünscht.
PS. An Liza Weils Besetzung mag ich gar nicht denken...
Guillermo Díaz: Tommy Morgenstern Henry Ian Cusick: Markus Pfeiffer Joshua Malina: Uwe Büschken Liza Weil: Schaukje Könning Wes Brown: Robin Kahnmeyer Leslie Grossman: Cathlen Gawlich Mimi Kennedy: Isabella Grothe John Getz: Reinhard Kuhnert Megan Gallagher: Silke Matthias Mary Ostrow: Arianne Borbach
Darby Stanchfield wurde schon öfters von Schaukje Könning gesprochen und Liza Weil oft von Sonja Spuhl. Warum kann man hier nicht auch wieder so besetzen? Dieser Sprecher-Tausch ist sowas von unnötig und unpassend .