Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.920 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.965

17.02.2016 01:38
#46 RE: vorläufiger Abschluß Zitat · antworten

Zitat von Baertram1969 im Beitrag #45

Ich habe bei meinem ersten Beitrag in diesem Thread die automatische Information aktiviert, so das bei etweigen Entdeckungen (z.B. Armin von Roon gespielt von Jeremy Kemp, dessen deutsche Stimme noch offen ist) die eine oder andere Stimme doch noch identifiziert werden kann, ich eine Info erhalte und dementsprechend eine Ergänzung in den einezelnen Folgen einfügen kann.


Na dann viel Spaß beim Editieren. Hier mal meine Hörergebnisse zu beiden Serien. Die blau markierten bei "Feuersturm" kannst du ruhigen Gewissens grün färben - die sind alle korrekt. Ansonsten...

FEUERSTURM
Jeremy Kemp: Robert Dietl

Folge 4
Elisabeth Hoffmann: Christine Gerlach
Ken Lynch: Heinz-Theo Branding

Folge 6
Elisabeth Hoffmann: Christine Gerlach
Jack Ging: Eberhard Wechselberg
Guido Wieland: Hermann Wagner


FEUERSTURM UND ASCHE
Sharon Stone: Daniela Hoffmann
Hart Bochner: Bernd Eichner
Jane Seymour: Simone Petschke
Leslie Hope: Bettina Weiß
Robert Hardy: Wolfgang Dehler (nicht Wolfgang Kühne)
G.W. Bailey: Uwe Karpa
G.D. Spradlin: Achim Petry
Jeremy Kemp: Robert Dietl
Wiliam R. Moses: Uwe Büschken
R.G. Armstrong: Rolf Marnitz
Harold Kasket: Eberhard Mellies

Ansonsten noch:

Folge 6
Charles Lane als Admiral William Standley: Gerry Wolff
H. Richard Greene als Foxy Davis: Frank-Otto Schenk

Folge 7
Grainger Hines als Pete Betmann: Gerald Paradies

Folge 12
Addison Powell als Admiral Harold Stark: Manfred Wagner
George Murdock als General Leslie Groves: Horst Kempe
John Larch als P.A. Announcer (Test Site): Gerhard Paul

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Werner Uschkurat
Dialogregie: Werner Uschkurat

Baertram1969



Beiträge: 27

17.02.2016 23:20
#47 RE: vorläufiger Abschluß Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #46

Na dann viel Spaß beim Editieren. Hier mal meine Hörergebnisse zu beiden Serien. Die blau markierten bei "Feuersturm" kannst du ruhigen Gewissens grün färben - die sind alle korrekt. Ansonsten...


Den hatte ich. Ich habe erst mal alle bisherige grün gefärbt, und dann Deine Ergänzungen rot gemacht.

Zitat von Silenzio im Beitrag #46

Robert Hardy: Wolfgang Dehler (nicht Wolfgang Kühne)


Da bin ich überrascht:
Hat Wolfgang Dehler tatsächlich zwei Sprechrollen? Die von Winston Churchil und die des Lagerkomandanten Rahm?

Und war das Synchronstudio für beide Serien verantwortlich?

Vor allen danke ich Dir für die Ergänzungen.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.965

17.02.2016 23:30
#48 RE: vorläufiger Abschluß Zitat · antworten

Wirklich sehr kurios, aber Dehler sprach tatsächlich beide Rollen. Ob's dasselbe Studio war, kann ich nicht sagen. Habe diese detaillierten Abspannangaben nur für "Feuersturm und Asche". Aber gut möglich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor