Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.797 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Cyfer



Beiträge: 1.335

22.02.2013 17:12
Lawless - Die Gesetzlosen (2012) Zitat · antworten



Verkaufsstart: 22.03.2013

Orginaltitel: Lawless

Deutscher Trailer

Shia LaBeouf     - Jack Bondurant       - David Turba
Tom Hardy - Forrest Bondurant - Torben Liebrecht
Gary Oldman - Floyd Banner - Udo Schenk
Mia Wasikowska - Bertha Minnix - Farina Brock
Jessica Chastain - Maggie Beauford - Kathrin Gaube
Jason Clarke - Howard Bondurant - Philipp Brammer
Guy Pearce - Charlie Rakes - Philipp Moog
Dane DeHaan - Cricket Pate - Patrick Roche
Chris McGarry - Danny - Paul Sedlmeir
Tim Tolin - Mason Wardell - Leon Rainer
Lew Temple - Deputy Henry Abshire - Jakob Riedl
Marcus Hester - Deputy Jeff Richards - Roman Wolko
Bill Camp - Sheriff Hodges - Thomas Wenke
Alex Van - Tizwell Minnix - Claus Brockmeyer
Noah Taylor - Gummy Walsh - Marc Stachel

Synchronfirma: Scalamedia GmbH, München/Berlin

Dialogbuch & Regie: Peter Woratz

Als großer Fan von Regisseur John Hillcoat freue ich mich schon lange auf diesen Film. Und die Synchro macht bereits im Trailer schon einmal einen guten Eindruck.


Knew-King



Beiträge: 6.257

22.02.2013 19:12
#2 RE: Lawless - Die Gesetzlosen (2012) Zitat · antworten

Was ist denn da mit dem Take von Udo Schenk los im Trailer?
Matti Klemm wäre mir lieber für Guy Pearce, aber ein großer Daumen hoch für Liebrecht.

Michael H.


Beiträge: 34

24.02.2013 21:06
#3 RE: Lawless - Die Gesetzlosen (2012) Zitat · antworten

Wir konnten beim Großteil der Trailer-Takes die Filmsynchro verwenden, aber die eine Stelle mit Gary Oldman musste nochmal nachgesprochen werden.

Knew-King



Beiträge: 6.257

24.02.2013 23:24
#4 RE: Lawless - Die Gesetzlosen (2012) Zitat · antworten

Ah, sowas dachte ich mir bereits. Danke für die Auflösung!

SFC



Beiträge: 1.407

25.02.2013 10:18
#5 RE: Lawless - Die Gesetzlosen (2012) Zitat · antworten

Zitat

Tom Hardy - Forrest Bondurant - Torben Liebrecht



Sehr schön. Ich hoffe, dass sich die Kombi etabliert. Kluckert schön und gut. Aber den hört man viel zu oft und er passt auch nicht so gut auf Hardy.


Schweizer


Beiträge: 1.279

25.02.2013 21:44
#6 RE: Lawless - Die Gesetzlosen (2012) Zitat · antworten

@Michael H.

Hoffentlich habt ihr auch daran gedacht die Synchro in 24fps zu produzieren. Nicht, dass die Tonspur auf der Blu Ray dann zu tief ist.

Michael H.


Beiträge: 34

25.02.2013 23:00
#7 RE: Lawless - Die Gesetzlosen (2012) Zitat · antworten

ja, 24fps und beim Anlegen des Audiokommentars merkten wir, dass unsere Fassung länger läuft als die US.


N8falke



Beiträge: 4.188

25.02.2013 23:41
#8 RE: Lawless - Die Gesetzlosen (2012) Zitat · antworten

Sehr schön, dann wird eure Fassung mit Sicherheit der kanadischen BD von Alliance entsprechen, die gegenüber der US-BD hier und da abweichte. Der US-Cut wurde teilweise geschnitten und auch die Farbgebung weicht an manchen Stellen leicht ab.
Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung, die Synchronbesetzungen lesen sich auch durch die Bank weg fantastisch.


Schweizer


Beiträge: 1.279

26.02.2013 23:36
#9 RE: Lawless - Die Gesetzlosen (2012) Zitat · antworten

@Michael H.

Vielen Dank für diese sehr guten Infos.
Dann kann man sich ja auf die Blu Ray davon richtig freuen!

Cyfer



Beiträge: 1.335

28.02.2013 14:00
#10 RE: Lawless - Die Gesetzlosen (2012) Zitat · antworten

Ich konnte den Film dank der Verleih Blu-ray bereits sehen und muss sagen dass er mir richtig gut gefallen hat. Wer sich für die Thematik des Alkoholschmuggels während der Prohibition interessiert dürfte sich gut unterhalten fühlen. Einziges Manko für mich, ist die Tatsache dass Gary Oldman nur sehr wenig Screentime hat, gerade bei so einem tollen Schauspieler ist das sehr schade.

Die Synchronisation selbst fand ich auch äußerst gelungen, die Besetzungen haben mir durch die Bank gut gefallen. David Turba für Shia LaBeouf macht seine Sache gewohnt gut und Torben Liebrecht für Tom Hardy ist einfach nur eine klasse Besetzung, ich würde mir sehr wünschen das sie sich in Zukunft durchsetzt. Kathrin Gaube hat mir von Jessica Chastain Sprecherinnen bisher auch am besten gefallen, zum einen ist ihre Stimme angenehm unverbraucht und die beiden ergeben eine sehr angenehme Kombination. Udo Schenk kommt aufgrund der kleinen Rolle von Gary Oldman leider zu kurz.
Mein absolutes Highlight war jedoch die Kombination Guy Pearce und Philipp Moog. Ich bin zwar seit jeher eine Freund dieser Kombination, allerdings fand ich auch Matti Klemm in Lockout sehr gut. Hier hätte ich Klemm jedoch nicht hören wollen, da Moog in meinen Augen einfach die Idealbesetzung für den Charakter ist, den Pearce hier spielt.

Ich kann daher nur sagen, klasse gemacht Koch Media.


Acid


Beiträge: 2.064

14.03.2013 22:44
#11 RE: Lawless - Die Gesetzlosen (2012) Zitat · antworten

Von vorne bis hinten perfekte Synchronbesetzung, sowohl bei den bewährten wie auch den neuen Kombis. Vor allem Philipp Brammer ist für mich die bisher beste Besetzung auf Jason Clarke. Echt Verwunderlich, dass ein derart hochkarätig besetzter Film direkt in die Videotheken kam.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz