Shia LaBeouf - Jack Bondurant - David Turba Tom Hardy - Forrest Bondurant - Torben Liebrecht Gary Oldman - Floyd Banner - Udo Schenk Mia Wasikowska - Bertha Minnix - Farina Brock Jessica Chastain - Maggie Beauford - Kathrin Gaube Jason Clarke - Howard Bondurant - Philipp Brammer Guy Pearce - Charlie Rakes - Philipp Moog Dane DeHaan - Cricket Pate - Patrick Roche Chris McGarry - Danny - Paul Sedlmeir Tim Tolin - Mason Wardell - Leon Rainer Lew Temple - Deputy Henry Abshire - Jakob Riedl Marcus Hester - Deputy Jeff Richards - Roman Wolko Bill Camp - Sheriff Hodges - Thomas Wenke Alex Van - Tizwell Minnix - Claus Brockmeyer Noah Taylor - Gummy Walsh - Marc Stachel
Synchronfirma: Scalamedia GmbH, München/Berlin
Dialogbuch & Regie: Peter Woratz
Als großer Fan von Regisseur John Hillcoat freue ich mich schon lange auf diesen Film. Und die Synchro macht bereits im Trailer schon einmal einen guten Eindruck.
Sehr schön, dann wird eure Fassung mit Sicherheit der kanadischen BD von Alliance entsprechen, die gegenüber der US-BD hier und da abweichte. Der US-Cut wurde teilweise geschnitten und auch die Farbgebung weicht an manchen Stellen leicht ab. Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung, die Synchronbesetzungen lesen sich auch durch die Bank weg fantastisch.
Ich konnte den Film dank der Verleih Blu-ray bereits sehen und muss sagen dass er mir richtig gut gefallen hat. Wer sich für die Thematik des Alkoholschmuggels während der Prohibition interessiert dürfte sich gut unterhalten fühlen. Einziges Manko für mich, ist die Tatsache dass Gary Oldman nur sehr wenig Screentime hat, gerade bei so einem tollen Schauspieler ist das sehr schade.
Die Synchronisation selbst fand ich auch äußerst gelungen, die Besetzungen haben mir durch die Bank gut gefallen. David Turba für Shia LaBeouf macht seine Sache gewohnt gut und Torben Liebrecht für Tom Hardy ist einfach nur eine klasse Besetzung, ich würde mir sehr wünschen das sie sich in Zukunft durchsetzt. Kathrin Gaube hat mir von Jessica Chastain Sprecherinnen bisher auch am besten gefallen, zum einen ist ihre Stimme angenehm unverbraucht und die beiden ergeben eine sehr angenehme Kombination. Udo Schenk kommt aufgrund der kleinen Rolle von Gary Oldman leider zu kurz. Mein absolutes Highlight war jedoch die Kombination Guy Pearce und Philipp Moog. Ich bin zwar seit jeher eine Freund dieser Kombination, allerdings fand ich auch Matti Klemm in Lockout sehr gut. Hier hätte ich Klemm jedoch nicht hören wollen, da Moog in meinen Augen einfach die Idealbesetzung für den Charakter ist, den Pearce hier spielt.
Ich kann daher nur sagen, klasse gemacht Koch Media.
Von vorne bis hinten perfekte Synchronbesetzung, sowohl bei den bewährten wie auch den neuen Kombis. Vor allem Philipp Brammer ist für mich die bisher beste Besetzung auf Jason Clarke. Echt Verwunderlich, dass ein derart hochkarätig besetzter Film direkt in die Videotheken kam.