Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.327 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

04.01.2014 16:10
#16 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Ja, ist er.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2014 20:45
#17 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Ohne die vernuschelten S-Laute wäre es ne tolle Synchro ;)

aijinn


Beiträge: 1.736

06.01.2014 08:44
#18 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Es ist auch mit vernuschelten S-Lauten ne tolle Synchro geworden. :-)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2014 15:35
#19 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Ich hab mir den Film lieber im Original angesehen.

aijinn


Beiträge: 1.736

06.01.2014 16:01
#20 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Ich auch. Aber deswegen ist ja die Synchro nicht schlecht. ;-) Mal im Ernst, schon allein wegen British-English/American-English muss man den Film eigentlich unbedingt im Oton gucken.

Serienfan


Beiträge: 208

10.03.2014 13:08
#21 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #18
Es ist auch mit vernuschelten S-Lauten ne tolle Synchro geworden. :-)

Dem möchte ich mich anschließen, was diesmal auch an der grandiosen Übersetzung liegt, die sich sich sehr an dem deutschen Originalskript von "Mary Poppins" orientiert.

Sehr beeindruckend: Tinker Bell aus "Peter Pan" wurde hier tatsächlich noch "Naseweis" genannt, so wie sie eben in dem Disneyfilm aus dem Jahr 1953 in der deutschen Fassung hieß! Zu Zeiten, in denen Serien wie "Once Upon A Time" sogar einen König Midas zum "King Maidas" machen, ist das mehr als erfreulich!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2014 13:45
#22 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Ich gewöhne mich offenbar an den "neuen" Arne. Trotz einiger unsauberer Passagen funktioniert er hier eigentlich doch wieder ganz gut. Oder werde ich toleranter?

N8falke



Beiträge: 4.633

11.03.2014 16:08
#23 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Reine Gewöhnung. Auch die unpassenste Stimme verschmilzt irgendwann mit dem Schauspieler, wenn man es sich oft genug anschaut bzw. anhört.

Isch


Beiträge: 3.402

11.03.2014 18:38
#24 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Würd ich auch sagen. Der Trailer hat mich gestern jedenfalls wieder ziemlich abgeschreckt.

iron


Beiträge: 5.099

12.03.2014 07:53
#25 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Das würde ich nicht so allgemein behaupten. An mache Kombis kann und würde ich mich nie gewöhnen...

Josl Knoll


Beiträge: 4

19.03.2014 09:09
#26 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Hab den Film gestern gesehen und Elsholtz hat mich echt überzeugt. In seiner ersten Szene dachte ich: oh je, er klingt hier alt auch wieder so alt und gebrechlich wie in seinen letzten Filmen auf Hanks. Aber im weiteren Verlauf klang er richtig gut und erinnert mich oft sogar an frühere Glanzzeiten. Vor allem in der Schlüsselszene, als Disney die Travers überredet ihm die Rechte doch noch zu überlassen war er klasse. Jetzt könnte man sagen: da hat er ja auch fast schon geflüstert, aber ich fand ihn auch in den impulsiveren Momenten richtig gut. Klar, er klingt nicht mehr so wie früher, aber wie ich finde ist er mittlerweile wieder deutlich näher dran als noch vor einiger Zeit.

Lammers


Beiträge: 4.061

30.03.2014 17:05
#27 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Zitat von Josl Knoll im Beitrag #26
Hab den Film gestern gesehen und Elsholtz hat mich echt überzeugt. In seiner ersten Szene dachte ich: oh je, er klingt hier alt auch wieder so alt und gebrechlich wie in seinen letzten Filmen auf Hanks. Aber im weiteren Verlauf klang er richtig gut und erinnert mich oft sogar an frühere Glanzzeiten.

Das stimmt, Elsholtz hat im Ganzen sehr überzeugt. Am Anfang fällt es noch etwas auf, dass er sich klanglich sehr verändert hat (was meint Ihr eigentlich mit S-Lauten, mir sind keine aufgefallen), aber dann wird man schnell überzeugt, dass er es noch drauf hat. Sehr schön ist übrigens auch, dass man bei den Gesangspassagen die deutschen Originaltexte von Riethmüller & Cronshagen übernommen hat. Das ist wirklich eine sehr schöne Hommage ans Original.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

11.07.2014 19:43
#28 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Hallo,

Porgys Liste ist ja noch im Urzustand, deswegen hier mal die Angaben aus den Abspann-Credits der BluRay:

Saving Mr. Banks


Emma Thompson P.L. Travers (Monica Bielenstein)
Tom Hanks Walt Disney (Arne Elsholtz)
Annie Rose Buckley Ginty (Nurija Böll)
Colin Farrell Travers Goff (Florian Halm)
Ruth Wilson Margaret Goff (Marie Bierstedt)
Paul Giamatti Ralph (Lutz Schnell)
Bradley Whitford Don DaGradi (Stefan Fredrich)
B.J. Novak Robert Sherman (Tobias Nath)
Jason Schwartzman Richard Sherman (Norman Matt)
Kathy Baker Tommie (Katharina Lopinski)
Melanie Paxson Dolly (Daniela Reidies)
Andy McPhee Mr. Randolph Belhatchett (Bodo Wolf)
Rachel Griffiths Tante Ellie (Katrin Zimmermann)
Ronan Vibert Diarmuid Russell (Frank Röth)
Fuschia Sumner Flugbegleiterin (Maria Koschny)
David Ross Paterson Doktor (Bernd Rumpf)
Michael Swinehart Portier (Valentin Stilu)
Demetrius Grosse Barkeeper (Matti Klemm)
Kristopher Kyer Dick Van Dyke (kein Text)
Victoria Summer Julie Andrews (kein Text)
P.L. Travers sie selbst (Stimme) (Archivton) (O-Ton)
Julie Andrews Mary Poppins (Archivmaterial) (Uta Hallant und Monika Dahlberg [Gesang])
Dick Van Dyke Bert (Archivmaterial) (Harry Wüstenhagen)
David Tomlinson Mr. Banks (Archivmaterial) (Friedrich Schoenfelder)
Glynis Johns Mrs. Banks (Archivmaterial) (kein Text)
Hermione Baddeley Ellen (Archivmaterial) (kein Text)
Karen Dotrice Jane Banks (Archivmaterial) (Karin Rother)
Matthew Garber Michael Banks (Archivmaterial) (Frank Turba)


Weitere Stimmen: Walter Alich, Emily Behr, Julia Blankenburg, Annika Blietz, Mila da Veela, Carlos Fanselow, Lena Hahnert, Cloe-Albertine Heinrich, Florian Hoffmann, Uwe Jellinek, Matthias Klages, Kevin Kraus, Jan Kurbjuweit, Sarah Mèndez Garcia, Steven Merting, Andreas Müller, Marion Musiol, Anja Nestler, Ole Rebstock, Matthias Rimpler, Otto Strecker, Ilka Teichmüller, Magdalena Turba, Summer Voigt, Juana von Jascheroff, Fabian Oskar Wien, Paul Wienicke

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Alexander Löwe
Dialogregie: Axel Malzacher
Liedtexte: Eberhard Cronshagen
Musikalische Leitung: Axel Malzacher, Irwin Kostal und Heinrich Riethmüller
Aufnahmetonmeister: Mark Butler
Synchronschnitt: Mathias Vasold, Daniela Gottwalt, Sabrina Zieschank
Mischtonmeister: Bruno Brunner
Aufnahmeleitung: Andreas Janne
Kreative Gesamtleitung: Karin Hattinger
Deutsche Fassung produziert von Disney CharacterVoices International Inc.

Samedi



Beiträge: 16.435

13.02.2021 23:53
#29 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Wer hat denn den Interviewer auf dem roten Teppich gesprochen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz