Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.332 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Porgy



Beiträge: 1.036

26.02.2013 10:38
Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Der Film startet in den deutschen Kinos am 30. Januar 2014!


Hanks als Walt Disney

Besetzung:


Walt Disney....................Tom Hanks.......................ARNE ELSHOLTZ
Travers Robert Goff............Colin Farrell...................FLORIAN HALM
P.L. Travers...................Emma Thompson...................MONICA BIELENSTEIN
Ralph..........................Paul Giamatti...................STEFAN KRAUSE
Richard Sherman................Jason Schwartzman...............NORMAN MATT
Don DaGradi....................Bradley Whitford................UDO SCHENK
Aunt Ellie.....................Rachel Griffiths................KATRIN ZIMMERMANN
Robert Sherman.................B.J. Novak......................RAINER FRITZSCHE
Tommie.........................Kathy Baker.....................MARIANNE GROSS
Diarmuid Russell...............Ronan Vibert....................JOACHIM TENNSTEDT

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2013 20:05
#2 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Bloß nicht.

ElEf



Beiträge: 1.910

27.02.2013 01:19
#3 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Auf Tom Hanks hätte ich gerne Gerald Paradies oder Martin Kessler und für Farrell wäre das Morgensternchen oder Pfeiffer schnieke.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2013 08:41
#4 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

1. April?

Porgy



Beiträge: 1.036

03.03.2013 13:30
#5 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Da der Captain Phillips-Thread geschlossen wurde, möchte ich hier mal Eines verlauten lassen:

Manch Moderatoren und Forenleiter haben (durch ihre Meinungen) keinerlei Einfluss auf zukünftige Synchronbesetzungen!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

03.03.2013 19:12
#6 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Der einzige, dem es offenbar um die verbissene Durchsetzung der eigenen Meinung geht, bist du. Der sie als absolut alternativlos darstellt. Und sich dabei gegen jede vernünftigen Argumente blockiert. Und jeden, der deine Ansicht nicht teilt, pauschal quasi als Menschenverächter darstellt, der aus Prinzip schon moralisch falsch liege. (Man erinnere sich an Woody Allen/Wolfgang Draeger.) Und überdies sich anmaßt, Drohungen auszustoßen. Das wirst du nicht noch einmal machen.


Weniger off-topic: Für Tom Hanks schlüge ich einmal mehr Michael Schwarzmaier vor. Hat zwar mit Tom Hanks' Originalstimme genauso wenig zu tun wie Arne Elsholtz, geht aber in dessen Richtung und kann sich uch auf die Stimme drückend etwas "aufplustern". Und v.a. hätte der für mich per se irgendwie was Walt-Disney-haftes, kann auch nicht genau sagen.

John Connor



Beiträge: 4.883

03.03.2013 19:58
#7 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Es ist mir einerlei, wer hier Hanks spricht, aber Sahra Wagenknecht muss sich selbstverständlich selbst synchronisieren.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

03.03.2013 20:24
#8 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Ich sehe hier v.a. das Problem, dass sich Viktoria Brams zweiteilen muss, um sowohl Emma Thompson als auch Kathy Baker zu synchronisieren. Und dass wir Markus Pfeiffer nach München holen müssten, damit er wieder Colin Farrell sprechen kann. Aber das sind letztlich nur Hürden, keine Argumente, wie der Cary Grant unter den Aufnahmeleitern sagen würde.

aijinn


Beiträge: 1.741

03.03.2013 20:32
#9 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Das hab ich noch nie gesagt...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

03.03.2013 20:38
#10 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Du hast mir ja auch noch nie Rat in Frauendingen aufdrängen wollen, aus welchem Bereich der Satz ursprünglich stammte.

Hätte ich lieber schreiben sollen: der George Costanzo unter den ALs?

Bella B.



Beiträge: 4

05.03.2013 03:08
#11 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Ich muss ja mal sagen: Ich liebe Tom Hanks genauso wie Bill Murray und auch Jeff Goldblum etc. und habe Arne Elsholtz als Sprecher immer eben so sehr geliebt. Natürlich möchte man Zeit des Lebens des Schauspielers auch gerne die gleiche Stimme hören. Schließlich verändert sich die Stimme des Schauspielers ja auch nicht im Original und ist es für die Synchro natürlich besser immer EINEN festen Sprecher zu haben. Im konkreten Falle Arne Elsholtz, zu dem es nun auch anscheinend schon genug Diskussionen gegeben hat, bleibt mir ~ als sehr offenes Ohr ~ leider aber auch nur zu sagen, dass sich seine Leistung einfach mal extrem verschlechtert hat, die Gründe dafür spielen eigentlich ja auch überhaupt gar keine Rolle.
Als ich nach langer Zeit "Criminal Intent - Verbrechen im Visir" mit Jeff Goldblum und zugehöriger Synchro von Herrn Elsholtz gehört habe, war ich richtig erschrocken. Es hörte sich an, als würden ihm gleich seine Dritten aus dem Mund fallen und um das zu verhindern, spricht er lieber mit halbgeschlossenem Mund. Sorry. Aber für mich als Regisseur wäre das ein absolutes No-Go gewesen. Ich hätte damals DEFINITIV umbesetzt. Somit kann ich Entscheidungen, die die Umbesetzungen in Kinoproduktionen betreffen, nachvollziehen und würde auch klar zu Joachim Tennstedt tendieren. Sind wir doch mal ehrlich, wenns nicht mehr geht, passt oder sonst was, macht es absolut keinen Sinn, sich an ehemals großartigen Leistungen festzukrallen und auf eine bestimmte Besetzung zu bestehen. (*winke, winke Porgy!* ;) )
Naja, und wenn Herr Elsholtz seine blend-a-dent-Haftcreme wiederfindet, dann darf er sicher auch mal wieder ran. ;)

smeagol



Beiträge: 3.901

05.03.2013 08:13
#12 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Das kann ich nicht ganz unkommentiert lassen:

Zitat von Bella B. im Beitrag #11
Schließlich verändert sich die Stimme des Schauspielers ja auch nicht im Original und ist es für die Synchro natürlich besser immer EINEN festen Sprecher zu haben.

Natürlich verändert sich in einigen Fällen auch die Stimme eines Schauspielers (meist Altersbedingt)mit der Zeit. Ich zähle da einfach mal nur Michael Caine auf und es gibt zig Beispiele dafür. Das in den meisten Fällen natürlich der eigentliche Stimmcharakter bestehen bleibt ist schon richtig - das ist vom Prizip her bei einem Arne Elsholtz aber nicht anders und das war auch bei GGH so auch wenn seine Stimme zum Schluss (z.B.) deutlich höher klang. Man darf auch nicht vergessen, dass Herr Elsholtz auf die 70 zugeht.

Zitat von Bella B. im Beitrag #11
Im konkreten Falle Arne Elsholtz, zu dem es nun auch anscheinend schon genug Diskussionen gegeben hat, bleibt mir ~ als sehr offenes Ohr ~ leider aber auch nur zu sagen, dass sich seine Leistung einfach mal extrem verschlechtert hat, die Gründe dafür spielen eigentlich ja auch überhaupt gar keine Rolle.

Ich persönlich finde nicht, dass sich seine Leistung extrem verschlechtert hat. Die Qualität seiner Aussprache hat gelitten und seine Stimme wurde höher, das ist korrekt.


Zitat von Bella B. im Beitrag #11
Als ich nach langer Zeit "Criminal Intent - Verbrechen im Visir" mit Jeff Goldblum und zugehöriger Synchro von Herrn Elsholtz gehört habe, war ich richtig erschrocken.

Viele hier im Forum - mich eingeschlossen - waren seinerzeit vom "Arena"-Werbespot auch sehr erschrocken, denn zumindest für mich kam diese stark auffällige Veränderung seiner Stimme quasi über Nacht. Er hat sich seitdem aber stark berappelt - heutige Synchros z.B. für Bill Murray in "Hyde Park am Hudson" klingen Welten (!!) besser als - z.B. - Illuminati. Und daher bin ich für meinen Teil sehr froh, dass doch sehr viele Regisseure etc. an ihm festgehalten haben über die Zeit. Ich bin auch der Meinung, dass er auf Bill Murray auch weiterhin ohne Probleme passt und dort auch nicht adäquat zu ersetzen ist. Für Tom Hanks wünsche ich ihn mir ebenso weiterhin - für Goldblum als auch für Kevin Kline gibt es (meiner Meinung nach) funktionierenden Ersatz (ich z.B. finde Till Hagen für Kevin Kline ganz gut).

Bei der Besetzung für Tom Hanks streiten sich hier nun die Geister und das ist ja vollkommen in Ordnung (es ist schließlich ein SynchronFORUM) - man sollte eben nur die Form wahren und auf Sprüche wie ...

Zitat von Bella B. im Beitrag #11
Naja, und wenn Herr Elsholtz seine blend-a-dent-Haftcreme wiederfindet, dann darf er sicher auch mal wieder ran. ;)

bitte verzichten. Ich denke, der Großteil der Forumsteilnehmer wird mir zustimmen, dass das respektlos und nicht in Ordnung ist. Bitte genau lesen - ich kritisiere die Form und nicht die Meinung, jemand anderen für Hanks besetzt sehen/hören zu wollen.

Synchronfan


Beiträge: 692

08.03.2013 00:59
#13 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Joachim Tennstedt ist für mich der Facettenreichere und bessere Schauspieler.

Roli


Beiträge: 58

06.11.2013 01:46
#14 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten
dlh


Beiträge: 14.891

04.01.2014 16:02
#15 RE: Saving Mr. Banks (2013) Zitat · antworten

Laut Synchronkartei ist Arne Elsholtz fix, kann das jemand bestätigen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz