Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Strange


Beiträge: 44

14.03.2013 13:30
Rosemarie Fendel verstorben.. Zitat · antworten

Die Schauspielerin Rosemarie Fendel, die auch als deutsche Synchronstimme von Elizabeth Taylor in den Sechziger Jahren für einen hohen akustischen Genuß sorgte, ist gestern im Alter von 85 Jahren verstorben.

Siehe hierzu u.a. dieses Special von HR-Online sowie diverse Porträts in den deutschen Online-Medien..
http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_47779463

berti


Beiträge: 17.486

14.03.2013 14:21
#2 RE: Rosemarie Fendel verstorben.. Zitat · antworten

Mein Beileid!

Wilkins


Beiträge: 4.250

14.03.2013 14:33
#3 RE: Rosemarie Fendel verstorben.. Zitat · antworten

Das ist wirklich sehr traurig, zumal sie ja auch im hohen Alter noch arbeitete. Schade, dass sie in den letzten Jahrzehnten nicht mehr synchronisiert hat.
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenden.

Strange


Beiträge: 44

14.03.2013 14:43
#4 RE: Rosemarie Fendel verstorben.. Zitat · antworten

Laut Bild.de war sie zuletzt in Michael Hanekes gerade erst oscarprämierten Film "Liebe / Amour" auf Emmanuelle Riva zu hören..

Phil


Beiträge: 596

14.03.2013 18:28
#5 RE: Rosemarie Fendel verstorben.. Zitat · antworten

Sehr schade, mein Beileid! Habe sie besonders als Anita Garvin in Erinnerung - und so auch kennengelernt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

14.03.2013 18:45
#6 RE: Rosemarie Fendel verstorben.. Zitat · antworten

Ich werde mich immer daran erinnern, wie sie in einer Talkshow Bushido öffentlich kritisierte und ihn zwang, zu seinen umstrittenen Texten Stellung zu nehmen. Das war vom Allerfeinsten.

Wilkins


Beiträge: 4.250

14.03.2013 18:49
#7 RE: Rosemarie Fendel verstorben.. Zitat · antworten

Zitat
Laut Bild.de war sie zuletzt in Michael Hanekes gerade erst oscarprämierten Film "Liebe / Amour" auf Emmanuelle Riva zu hören..



Oh, wusste ich garnicht. Hatte sie als Synchronsprecherin eher aus Filmen der Sechziger und Siebziger Jahre in Erinnerung. Ansonsten war sie als Sprecherin in den letzten Jahren eher im Hörspielbereich tätig.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

14.03.2013 21:22
#8 RE: Rosemarie Fendel verstorben.. Zitat · antworten

Das stimmt laut SK auch nicht, danach war es Ursula Werner. In der Tagesschau kam heute auch ein ausführlicher Bericht über sie, indem nochmal viele Stationen in ihrem Schauspielerleben angesprochen wurden. Im Anschluss folgte sogar noch ein Film mit ihr.

PeeWee


Beiträge: 1.712

14.03.2013 21:28
#9 RE: Rosemarie Fendel verstorben.. Zitat · antworten

Sie war auch bei Loriots 1000. Geburtstag dabei. Eine wirklich unverwechselbare Stimme. Es ist traurig!

Pete


Beiträge: 2.799

14.03.2013 22:42
#10 RE: Rosemarie Fendel verstorben.. Zitat · antworten

Auch hier mein allertiefstes Beileid an alle Hinterbliebenen, Freunde, Kollegen und Familie (in diesem Sinne auch an ihre Tochter Susanne von Borsody!) Sie war wohl vor allem auch eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen der letzten Jahrzehnte, die Frau vom "Kommissar" Erik Ode in der gleichnamigen Serie, aber natürlich noch viel mehr und noch grösseres!

Gruß

Pete

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz