Vielleicht stimmt die Adresse nicht? Die Taunus z.B. ist vor fast zwei Jahren umgezogen, wird aber überall noch mit ihrer alten Adresse geführt - die Rezeption des Hauses kotzt schon richtig ab wegen der vielen Schauspieler, die es noch versuchen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob Brunnemann eine Synchronrolle in einem Film hatte, bei ddem er weder für Dialogbuch noch für Synchronregie verantwortlich war ?
Er sprach z.B. ein paar kleinere Rollen bei STARSKY UND HUTCH. Regie führte Michael Richter. Da die Serie aber bei seiner Deutschen Synchron entstanden ist, nehme ich mal an, dass er da eh grad im Studio war.
Vor zwei Wochen ist Karlheinz Brunnemann, der mysteriöse Mann im Hintergrund mit den knackigen One-Linern vorm Mikrofon, im stolzen Alter von 86 Jahren gestorben.
Mein Beileid ! Gemeinsam mit Rainer Brandt (und anderen) hat er zur Veränderung und Erweiterung der Synchronlandschaft beigetragen und neuen Wind hineingebracht.
Zitat von Pete im Beitrag #13Ohne Frage ein prägender Mann und Name in der deutschen Synchronlandschaft seit den 60er-Jahren!
Ein Gedanke, der mich schon länger beschäftigt: Wenn es um Klamauksynchros geht, fällt den meisten sicher Rainer Brandt ein. Brandt selbst hat auch in vielen Interviews und bei Fantreffen sich selbst als Begründer und "Papst" der Blödelsynchros beweihräuchern lassen. Allerdings gab es Ansätze dazu teilweise schon vor ihm, etwa bei Franz-Otto Krüger oder eben Brunnemann. Sicher könnte man einwenden, dass Letzterer zumindest bist 1972 oft mit Brandt zusammenarbeitete. Wenn man sich jedoch den Bereich Spencer/Hill ansieht, der ab einer bestimmten Phase stark von den Synchros lebte, wird man feststellen, dass Brunnemann weitaus mehr Filme als Brandt bearbeitet zu haben scheint. Auch bei Louis de Funés war er mehrere Jahre federführend, bevor dessen Filme Mitte der Siebziger zu Brandt wechselten. Brandt hat bekanntlich ettliche Fernseh-, Radio und DVD-Interviews gegeben und war öfter auf Fantreffen, wo er gefeiert wurde. Hat Brunnemann sich eigentlich jemals ausführlicher zu seiner Arbeit äußern können? Ich weiß, dass es ihm in den letzten Jahren nicht gut ging. Aber vielleicht hatte er früher die Gelegenheit dazu. Jedenfalls ist es schade, dass Brandt mit diesem Bereich so viel stärker assoziiert wird, obwohl er und Brunnemann dazu sicher zu gleichen Teilen (im Guten wie im Schlechten) beigetragen haben.