US-Ersterscheinungsdatum: 22. Januar 2013 (Sundance Film Festival) DT-Ersterscheinungsdatum: 9. Februar 2013 (Berlin International Film Festival)
Cast:
Amanda Seyfried (als Linda Lovelace) Magdalena Turba Peter Sarsgaard (als Chuck Traynor) Timmo Niesner Juno Temple (als Patsy) Farina Brock Luisa Wietzorek Sharon Stone (als Dorothy Boreman) Martina Treger Robert Patrick (als John J. Boreman) Gudo Hoegel Ronald Nitschke Chris Noth (als Anthony Romano) Thomas Vogt Adam Brody (als Harry Reems) Benedikt Gutjan Hank Azaria (als Gerry Damiano) Matthias Klie Bernd Vollbrecht Wes Bentley (als Larry Marchiano) Julian Manuel David Nathan James Franco (als Hugh Hefner) Alexander Brem Marcel Collé Eric Roberts (als Nat Laurendi) Ekkehardt Belle Joachim Tennstedt Chloë Sevigny (als Rebecca) Shirin Lotze Berenice Weichert Bobby Cannavale (als Butchie Peraino) Torben Liebrecht Frank Schaff
Don McManus (als Arty Shapiro) Ole Pfennig Debi Mazar (als Dolly) Sandra Schwittau Phil Donahue (als Phil Donahue) Walter von Hauff Ron Pritchard (als Sammy Davis Jr.) Simon Pearce Cory Hardrict (als Frankie Crocker) ??? Johnny Carson (als Johnny Carson) Thomas Kästner Walter Cronkite (als Walter Cronkite) Hans-Rainer Müller Bob Hope (als Bob Hope) Hans-Rainer Müller Richard Nixon (als Richard Nixon) Reinhard Glemnitz
Ich fände Ekkehardt Belle besser für Eric Roberts. Und für Wes Bentley vielleicht wieder Moog oder Kahnmeyer. David Nathan erscheint mir da etwas zu breit.
da dieser Film auf DVD und BluRay erschienen ist, will ich mal noch ein paar offene Sprecherangaben mit Eurer Hilfe schließen. Da einige der Trailerangaben mittlerweile schon in der Synchronkartei stehen, habe ich auch von Juno Temple und James Franco mal Samples angehängt, damit Experten überprüfen können, ob es bei den Trailersprechern tatsächlich geblieben ist. Und bezüglich Adam Brody gab es ja unterschiedliche Angaben... Danke fürs Reinhören und Mithelfen!
Juno Temple Patsy (Farina Brock) Adam Brody Harry Reems (Benedikt Gutjan) Chloë Sevigny Rebecca, feministische Journalistin (Shirin Lotze) James Franco Hugh Hefner (Alexander Brem) Wes Bentley Fotograf Thomas (Julian Manuel) Ron Pritchard Sammy Davis Jr. (Simon Pearce) Cory Hardrict Frankie Crocker Johnny Carson er selbst (Thomas Kästner) Walter Cronkite er selbst (Hans-Rainer Müller) Bob Hope er selbst (Hans-Rainer Müller) Richard Nixon er selbst (Reinhard Glemnitz)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Adam Brody.mp3
Bob Hope.mp3
Chloe Sevigny.mp3
Cory Hardrict.mp3
Johnny Carson.mp3
Richard Nixon.mp3
Ron Pritchard.mp3
Walter Cronkite.mp3
Wes Bentley.mp3
eventuell Alexander Brem (James Franco).mp3
eventuell Farina Brock (Juno Temple).mp3