US-Ersterscheinungsdatum: 23. Mai 2014 DT-Ersterscheinungsdatum: 12. Dezember 2014
Cast:
Robin Williams (als Henry Altman) Bodo Wolf Wolfgang Pampel Mila Kunis (als Sharon Gill) Anja Stadlober Peter Dinklage (als Aaron Altman) Peter Flechtner Matthias Deutelmoser Melissa Leo (als Bette Altman) Petra Barthel James Earl Jones (als Ruben) Helmut Krauss Reiner Schöne Hamish Linklater (als Tommy Altman) Jan Makino Marcel Collé Richard Kind (als Bix Field) Michael Pan Lee Garlington (als Gummy) Katarina Tomaschewsky Sutton Foster (als Adela) Sandrine Mittelstädt Chris Gethard (als Dr. Jordan Reed) Dirk Stollberg Isiah Whitlock Jr. (als Yates) Dieter Memel Jeremie Harris (als Leon) Nico Sablik Hank Chen (als Damien) Dirk Petrick Rock Kohli (als Gurjot) Imtiaz Haque Kirk Taylor (als Cop) Dirk Müller
Schöne auf James Earl Jones funktioniert überhaupt nicht, war grauselig in TAAHM. Horst Schön gefiel mir ausgesprochen gut, ist wohl aber sehr unrealistisch. Ebenfalls Michael Chevalier. Striebeck oder Helmut Krauss denke ich. Donald Arthur würde mir wohl am besten gefallen aktuell.
Bei Peter Dinklage sollte eine kräftigere Stimme als Deutelmosers ran. Er ist sonorer. Ich weiß nicht wie gut Claus-Peter Damitz in GAME OF THRONES ist, aber man hört ja viel gutes. Ich könnte mir anhand von Interviews Markus Pfeiffer gut vorstellen.
Mila Kunis - Andrea Wick Peter Dinklage - Claus-Peter Damitz Melissa Leo - Christina Hoeltel, Madeleine Stolze Robin Williams - Kai Ta-- äh Ulrich Frank James Earl Jones - Donald Arthur Hamish Linklater - für den spekulierte ich mal Martin Halm und ich weiß auch warum, nun schließe ich mich mal "Big C" mit Hubertus von Lerchenfeld an Richard Kind - Lambert Hamel, Bert Franzke Lee Garlington - Angelika Bender
Verstehe ich da irgendeinen Gag nicht, oder warum wird da nicht SELBSTVERSTÄNDLICH Peer Augustinski für Williams spekuliert? Das ist doch wohl eine Hoffnung, die man niemals aufgeben sollte...
Kann sein, dass diese Info aber bereits gepostet bzw. verlinkt wurde und den Meisten bereits bekannt sein dürfte. Ich persönlich halte ein (zumindest teilweises) Comeback von Augustinski auf Williams für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Obwohl fraglich sein dürfte, wer genau nun hier mit "die Synchronfirmen" gemeint ist. Ich tippe da eher auf die Verleiher denn die interopa oder FFS ...