Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Knew-King



Beiträge: 5.334

01.04.2013 16:51
#16 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #13
Könnte Volker Wolf nicht der Dahaka sein?

Könnte sein, siehe Anhang.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
dahaka.mp3
Champ



Beiträge: 290

01.04.2013 16:53
#17 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Ok, jetzt bin ich echt überfordert. Im Nachspann wird Judith Brand definitiv nicht genannt. Kann jemand anderes die Stimme eindeutig entweder Judith Brand oder Petra Barthel zuordnen?

Nebenbei: Wie ich gedahct hatte, wird der Dunkle Prinz im Outro tatsächlich von David Nathan gesprochen, da gehört Volker Wolf also auch nicht hin.

EDIT: Ok, jetzt glaube ich auch, dass Volker Wolf der Dahaka ist. Wunderbar, jetzt haben wir fast alles zusammen!


Filmfan93


Beiträge: 123

01.04.2013 17:59
#18 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Da ich mir immer noch sicher bin, dass es Judith Brandt ist, habe ich hier mehrere Samples. Die ersten beiden sind mit Judith Brandt als Monica Bellucci aus Matrix Reloaded. Das letzte ist ein Gespräch aus Warrior Within mit Kaileena und dem Prinzen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Judith Brand_1.mp3
Judith Brand_2.mp3
Kaileena.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.295

01.04.2013 18:20
#19 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Judith Brandt ist korrekt.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Champ



Beiträge: 290

01.04.2013 18:50
#20 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Ok, hab's korrigiert.

Wilkins


Beiträge: 1.864

01.04.2013 19:51
#21 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Zitat
Kein Ding.
Volker Wolf könnte der Krähenmeister sein, aber Rainer Delventhal kenne ich nicht.

Edit: Interessant ist auch das ich bei "Ihr könnt euer Schicksal nicht ändern" Karlheinz Tafel (wie er richtig geschrieben wird) nicht erkenne. Beim Teil vorher ist er es deutlich. Danach würde ich eher sagen, es ist ein anderer.


Ja, das ist in der Tat ein anderer Sprecher. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist der "Ihr könnt euer Schicksal nicht ändern"-Sprecher Ernst-August Schepmann. (Der, wie mir auffällt, auch nicht in den Credits steht).


Champ



Beiträge: 290

01.04.2013 20:36
#22 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #21
[quote]Ja, das ist in der Tat ein anderer Sprecher. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist der "Ihr könnt euer Schicksal nicht ändern"-Sprecher Ernst-August Schepmann. (Der, wie mir auffällt, auch nicht in den Credits steht).


Das finde ich höchst seltsam. In den Spieldateien sind beide Sprecher zusammengruppiert.

Wilkins


Beiträge: 1.864

01.04.2013 21:44
#23 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

So seltsam finde ich es nicht. Anscheinend handelt es sich hier um eine Rolle, die von zwei Sprechern eingesprochen wurde. Offensichtlich hat man einen Teil der Rolle mit einem Sprecher eingesprochen, den Rest vergessen, und einen anderen für die Rolle genommen, weil der Erstsprecher (egal, ob's nun Tafel oder Schepmann war) gerade nicht greifbar gewesen ist - Und die bereits mit der Erststimme aufgenommenen Takes hat man dann aus Kostengründen (Hey, wir reden hier immerhin von einem Computerspiel) einfach dringelassen. Über solche Dinge stolpert man hin und wieder, sogar in Filmsynchros. In meinen heißgeliebten Sierra-Adventures kam das auch ziemlich oft vor - Und war um einiges auffälliger als hier (Schepmann kommt Tafel in Greisenstimmlage tatsächlich erstaunlich nahe).


marakundnougat


Beiträge: 4.170

02.04.2013 00:52
#24 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Nochmal was zu den drei Piraten: Ich verstehe irgendwie die Reihenfolge der Audiosamples da nicht. Ich höre nämlich am Anfang Hüpgen, dann Hans Bayer, dann jemand, den ich nicht erkenne, dann nochmal Hüpgen und am Ende nochmal Bayer. Oder spricht Hüpgen hier zwei Piraten?


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Champ



Beiträge: 290

02.04.2013 10:35
#25 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Ah, zu den Piraten: Die Reihenfolge ist: Pirat 1 (Normal), Pirat 2 (Normal), Pirat 3 (Normal), Pirat 1 (runtergepitcht), Pirat 2 (runtergepitcht), Pirat 3 (runtergepitcht). Ich hatte Knew-King so verstanden, dass Hans Bayer derjenige ist, der die ganze Zeit leicht übersteuert (Nicht mein Fehler, der übersteuert auch im Spiel, glaube ich).

Hier nochmal ein paar Sätze von dem Alten Mann: https://www.youtube.com/watch?v=Bb2fp4V2Lds Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Unterschied zwischen Tafel und Schepmann kaum bemerke. Kann mir jemand sagen, welche diser Sätze nicht von Karlheinz Tafel gesprochen werden? (Dies sind nicht alle Dialogzeilen, die die Figur im Spiel hat, aber auf die Stimmen aus den Render-Sequenzen bekomme ich keinen Zugriff)

Knew-King



Beiträge: 5.334

02.04.2013 11:47
#26 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Zitat von Champ im Beitrag #25
Ah, zu den Piraten: Die Reihenfolge ist: Pirat 1 (Normal), Pirat 2 (Normal), Pirat 3 (Normal), Pirat 1 (runtergepitcht), Pirat 2 (runtergepitcht), Pirat 3 (runtergepitcht). Ich hatte Knew-King so verstanden, dass Hans Bayer derjenige ist, der die ganze Zeit leicht übersteuert (Nicht mein Fehler, der übersteuert auch im Spiel, glaube ich).

Richtig, so ist es auch. 1. Hans-Detlef Hüpgen 2. Unbekannt 3. Hans Bayer

Zitat von Champ im Beitrag #25
Hier nochmal ein paar Sätze von dem Alten Mann: https://www.youtube.com/watch?v=Bb2fp4V2Lds Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Unterschied zwischen Tafel und Schepmann kaum bemerke. Kann mir jemand sagen, welche diser Sätze nicht von Karlheinz Tafel gesprochen werden? (Dies sind nicht alle Dialogzeilen, die die Figur im Spiel hat, aber auf die Stimmen aus den Render-Sequenzen bekomme ich keinen Zugriff)

Ich glaube mittlerweile das ist alles Schepmann Sr.

Wilkins


Beiträge: 1.864

02.04.2013 16:39
#27 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Knew hat recht, auf dem Video ist es nur noch Schepmann, Tafel ist nicht mehr zu hören.


Champ



Beiträge: 290

02.04.2013 21:58
#28 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Dann hat Ubisofts Sprecherliste wohl auch in dem Punkt gelogen und Karlheinz Tafel nur zur allgemeinen Verwirrung aufgeführt. Zauberhaft.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor