Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.315 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Champ



Beiträge: 274

01.04.2013 11:17
Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Stimmproben: http://www.youtube.com/watch?v=nkVjveEn6xg (1 bis 2 Sätze pro Figur)

Hier mal ein etwas älteres Spiel, dass ich jüngst wieder ausgegraben habe. Dass David Nathan Gerrit Schmidt-Foß als Stimme des Prinzen ersetzt, ist weitestgehend bekannt, aber wer sind eigentlich all die anderen Sprecher?

Der Prinz             David Nathan
Kaileena              Judith Brand
Shadee                Ilya Welter
Alter Mann            Ernst-August Schepmann
Assassinin            Vanessa Wunsch
Eingeweihter 1        ???
Eingeweihter 2        Jürg Löw
Eingeweihter 3        Thomas Balou Martin
Krähenmeister         Rainer Delventhal
Dahaka                Volker Wolf
Schatten              Philipp Schepmann
Jünger 1              Rolf Berg*
Jünger 2              Stephan Schleberger
Pirat 1               Hans-Detlef Hüpgen
Pirat 2               ???
Pirat 3               Hans Bayer


Lokalisierung: Partnertrans

Offizielle Sprecherliste: Petra Barthel, Reiner[sic] Delventhal, Hans-Detlef Hüpgen, David Nathan, Fabian Körner, Karl-Heinz[sic] Tafel, Volker Wolf, Ilya Welter, Philipp Schepmann, Vanessa Wunsch

Noch nicht zugeordnete Sprecher sind fett, Sprecher die auf der Liste stehen, ohne im Spiel vorzukommen, sind kursiv geschrieben.

*Rolf Berg ist anscheinend Sir-not-appearing-in-this-game, denn alle Disciples, die ich im Spielverlauf getroffen habe, hatten die hohe Stimme. Vermutlich ein bizarrer Programmierfehler, aber trotzdem ist es schade.


EDIT: Hab jetzt die offizielle Sprecherliste (ohne Rollenzuordnung) gefunden. Meine Vermutung mit dem verstorbenen Karl-Heinz Tafel als Alten Mann war wohl richtig, und marakundnougat hatte Recht mit Philipp Schepmann, dafür lag ich bei Jürg Löw anscheinend falsch. Interessant: Rolf Bergs Name kommt nicht auf der Sprecherliste vor, obwohl er offensichtlich dabei war.


marakundnougat


Beiträge: 4.110

01.04.2013 12:45
#2 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Der Schatten könnte Philipp Schepmann sein.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Filmfan93


Beiträge: 116

01.04.2013 14:05
#3 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Kaileena wird von Judith Brandt gesprochen

Champ



Beiträge: 274

01.04.2013 14:34
#4 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Judith Brandt würde wohl stimmlich hinkommen, aber dann wüsste ich nicht, wen Petra Barthel sonst sprechen könnte.

Und jetzt haben wir zwei männliche Sprecher übrig, und sieben unbesetzte Rollen. Anscheinend ist Rolf Berg nicht der einzige, der in den Credits vergessen wurde.

marakundnougat


Beiträge: 4.110

01.04.2013 14:47
#5 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Ach, jetzt wo ich es lese: Rainer Delventhal ist der Krähenmeister, auch wenn man es dank der Verzerrung kaum erkennt.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Champ



Beiträge: 274

01.04.2013 15:03
#6 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Bleibt also noch Fabian Körner. Ich finde leider nirgendwo passende Stimmproben zu dem, aber ich entweder auf den Dahaker oder auf den 3. Eingeweihten. Hat jemand eine Ahnung, wieso die offizielle Sprecherliste viel weniger Namen enthält als es Rollen gibt?

Knew-King



Beiträge: 5.227

01.04.2013 15:11
#7 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Jünger 2 ist Stephan Schleberger, nicht Volker Wolf
Eingeweihter 2 klingt für mich nach Jürg Löw (ohne Gewähr weil FX)
Eingeweiter 3 wie Thomas Balou Martin (ohne Gewähr weil FX)
Pirat 3 ist Hans Bayer

Champ



Beiträge: 274

01.04.2013 15:20
#8 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Ha! Ich wusste, ich hatte Jürg Löw als 2, Eingeweihten gehört, aber hab ihn dann rausgenommen, weil er nicht auf der Liste stand!

Wenn Jünger 2 nicht Volker Wolf ist, wirft das die Frage auf, wo ich den sonst unterbringen soll, der passt irgendwie nirgendwo. Oder die offizielle Sprecherliste ist nicht nur unvollständig, sondern auch noch fehler haft.

Vielen Dank, übrigens, war sehr hilfreich ;)


Knew-King



Beiträge: 5.227

01.04.2013 15:27
#9 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Kein Ding.
Volker Wolf könnte der Krähenmeister sein, aber Rainer Delventhal kenne ich nicht.

Edit: Interessant ist auch das ich bei "Ihr könnt euer Schicksal nicht ändern" Karlheinz Tafel (wie er richtig geschrieben wird) nicht erkenne. Beim Teil vorher ist er es. Danach würde ich eher sagen, es ist ein anderer.


marakundnougat


Beiträge: 4.110

01.04.2013 15:47
#10 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass Rainer Delventhal der Krähenmeister ist. Volker Wolf jedenfalls nicht. Es wäre übrigens gar nicht mal ungewöhnlich, dass die Sprecherliste nicht ganz korrekt ist. Gerade bei Videospielen kann es mal vorkommen, dort werden ja auch mit ziemlicher Regelmäßigkeit Namen falsch geschrieben etc.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Champ



Beiträge: 274

01.04.2013 16:02
#11 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Stimmt, hier hatten wir ja mit "Reiner Delventhal" und "Karl-Heinz Tafel" auch schon zwei Entgleisungen. Zu Volker Wolf ist mir noch eingefallen, dass man im alternativen Ende einen Vorgeschmack auf den Dunklen Prinz bekommt, der einen einzelnen Satz von sich gibt. Ich hatte das immer für David Nathan mit verstellter Stimme gehalten, aber vielleicht war das der ominöse Auftritt von Volker Wolf. Mal gucken, ob ich den Satz irgendwo finden kann.

Filmfan93


Beiträge: 116

01.04.2013 16:29
#12 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Ich war mir sicher, dass es Judith Brandt sei, da hinten auf dem Cover steht das es die Stimme von Monica Bellucci sei und sie am nähesten dran kommt.

Außerdem steht es hier: http://www.princeofpersia-game.de/content/view/943


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 imageview.png 
Wilkins


Beiträge: 1.609

01.04.2013 16:31
#13 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Könnte Volker Wolf nicht der Dahaka sein?

Champ



Beiträge: 274

01.04.2013 16:40
#14 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Hm, das mit der Packungsrückseite ist wirklich verwirrend. Allerdings finde ich es überraschend, dass auf die deutsche Stimme von Monica Bellucci explizit hingewiesen wird, wohingegen die deutsche Stimme von Johnny Depp und CHristian Bale unkommentiert bleibt. Hätte die nicht viel größere kommerzielle Zugkraft?

Zitat von Wilkins im Beitrag #13
Könnte Volker Wolf nicht der Dahaka sein?


Eher unwahrscheinlich. Volker Wolf hat meistens eine ziemlich raue, fast schon heisere Stimme, wenn ich mich nicht täusche. Der Dahaka klingt ein zu glatt und zu tief für Volker Wolf, finde ich.

Filmfan93


Beiträge: 116

01.04.2013 16:49
#15 RE: Prince of Persia - Warrior Within (Mit Stimmsamples) Zitat · antworten

Komisch, aber überall wird darauf hingewiesen, dass es Judith Brandt sei.

http://www.pcgames.de/Prince-of-Persia-W...rechern-336135/

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor