Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Serien
Torben


Beiträge: 955

03.04.2013 21:03
Empire (2005) Zitat · antworten

Hi,


Ein Episodenführer zu der Mini-Serie "Empire" wird voraussichtlich Ende April starten.

Sollte es aber doch zu änderungen kommen, werde ich hier rechtzeitig bescheid sagen.



mfg

Torben


Beiträge: 955

16.04.2013 00:10
#2 RE: Empire (2005) Zitat · antworten

Hi,

der Episodenführer wurde jetzt vorgeschoben, und wird schon an diesen Donnerstag starten.



mfg

Torben


Beiträge: 955

18.04.2013 23:11
#3 RE: Empire (2005) Zitat · antworten

1. Tod dem Tyrannen!


OT: Pilot
Produktionsland/Jahr: USA, Italien 2005
Erstausstrahlung: 28.06.2005 auf ABC
Drehbuch: Tom Wheeler
Regie: Greg Yaitanes

D-Erstausstrahlung: 06.02.2006 auf ProSieben
Deutsche Bearbeitung: München
Dialogbuch:
Dialogregie:


Inhalt:

44 v. Chr.: Caesar kehrt als siegreicher Diktator auf Lebenszeit nach Rom zurück, und er hat einen Plan: Er will den Senat entmachten und seine Eroberungen an das Volk verteilen. Empört beschließt der Senat unter Cassius' und Brutus' Führung, Caesar zu töten. Marc Anton stellt ihm den Gladiator Setorius als Leibwächter zur Seite. Vergebens - Caesar erliegt dem mörderischen Komplott. Setorius und Caesars Nachfolger Octavius müssen nun vor der Rache des Senats aus Rom fliehen ...


Setorius (Jonathan Cake) Christoph Jablonka
Gaius Octavius (Santiago Cabrera) Johannes Raspe
Camene (Emily Blunt) Shandra Schadt
Marc Anton (Vincent Regan) Frank Engelhardt

Julius Caesar (Colm Feore) Michael Schwarzmaier
Brutus (James Frain) Florian Halm
Cassius (Michael Maloney) Stefan Staudinger
Cicero (Michael Byrne) Niels Clausnitzer
Atia (Orla Brady) Susanne von Medvey
Naevia (Amanda Root) Dagmar Dempe
Lucius (Michael Culkin) Hans-Rainer Müller
Drax (Jonis Bashir) Reinhard Brock
Moira (Sylvia De Fanti) Claudia Lössl
Piso (Fillipo Reda) ???
Händler (Alexander Brooks) Ole Pfennig

Torben


Beiträge: 955

18.04.2013 23:12
#4 RE: Empire (2005) Zitat · antworten

2. Das Erbe des Diktators


OT: Will
Produktionsland/Jahr: USA, Italien 2005
Erstausstrahlung: 28.06.2005 auf ABC
Drehbuch: Chip Johannessen
Regie: Greg Yaitanes

D-Erstausstrahlung: 13.02.2006 auf ProSieben
Deutsche Bearbeitung: München
Dialogbuch:
Dialogregie:


Inhalt:

Während Cassius und seine Anhänger dabei sind, Caesars Leichnam heimlich zu beseitigen, sucht der flüchtige Octavius seine Freundin Olivia auf. Er will ihrem Vater, Senator Cimber, klar machen, dass er nicht vorhat, die Nachfolge Caesars anzutreten. Doch Olivia verrät Octavius - er muss erneut fliehen. Gleichzeitig mobilisiert Marcus Antonius das Volk: Er will Rache für Caesars Tod. Camene, die Caesars letzten Willen aufbewahrt, überzeugt indes Octavius, seiner Bestimmung zu folgen...


Setorius (Jonathan Cake) Christoph Jablonka
Gaius Octavius (Santiago Cabrera) Johannes Raspe
Camene (Emily Blunt) Shandra Schadt
Marc Anton (Vincent Regan) Frank Engelhardt

Brutus (James Frain) Florian Halm
Cassius (Michael Maloney) Stefan Staudinger
Cicero (Michael Byrne) Niels Clausnitzer
Atia (Orla Brady) Susanne von Medvey
Servilia (Trudie Styler) Katharina Lopinski
General Rapax (Graham McTavish) Ekkehardt Belle
Naevia (Amanda Root) Dagmar Dempe
Cimber (Ian Bartholomew) Jürgen Jung
Olivia (Stephanie Leonidas) Kathrin Gaube
Quintilius (Alan David) Michael Habeck
Drax (Jonis Bashir) Reinhard Brock
Julius Caesar (Colm Feore) kein Text




Mittelmäßige Serie die seinerzeit vergeblich versuchte an den großen Erfolg von "Rom" anzuknüpfen. Fängt mit den ersten zwei Episoden vielversprechend an, flacht dann aber immer mehr ab.

Leider war es mir nicht möglich für die Episoden 1, 3 und 6 Samples zu erstellen, da dort der aufgenommene Sound merkwürdigerweise sehr leise ist, wohingegen es bei den anderen Episoden problemlos funktionierte.


Die nächsten zwei Folgen kommen am nächsten Donnerstag.



mfg


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Servilia.mp3
Dylan



Beiträge: 6.775

18.04.2013 23:18
#5 RE: Empire (2005) Zitat · antworten

Servilia: Katharina Lopinski

Torben


Beiträge: 955

25.04.2013 22:21
#6 RE: Empire (2005) Zitat · antworten

3. Die Höhlen des Todes


OT: Arkham
Produktionsland/Jahr: USA, Italien 2005
Erstausstrahlung: 05.07.2005 auf ABC
Drehbuch: William Wheeler
Regie: John Gray

D-Erstausstrahlung: 01.06.2009, ProSieben
Deutsche Bearbeitung: München
Dialogbuch:
Dialogregie:


Inhalt:


Camene hat Caesars Testament publik gemacht. Auf Befehl von Cassius setzen Rapax und seine Soldaten Camene unter Druck, das Testament zu widerrufen - ohne Erfolg. Octavius und Setorius hoffen indes auf Hilfe von General Mamorius. Doch als sie bei ihm ankommen, sind Rapax' Männer bereits da: Octavius, Setorius und Mamorius werden festgenommen und in die Kampfkerker von Arkham, den 'Höhlen des Todes', gebracht. Hier müssen sie sich im Kampf gegen den Gladiator Atticus behaupten ......


Setorius (Jonathan Cake) Christoph Jablonka
Gaius Octavius (Santiago Cabrera) Johannes Raspe
Camene (Emily Blunt) Shandra Schadt
Marc Anton (Vincent Regan) Frank Engelhardt

Brutus (James Frain) Florian Halm
Cassius (Michael Maloney) Stefan Staudinger
Servilia (Trudie Styler) Katharina Lopinski
General Rapax (Graham McTavish) Ekkehardt Belle
Mamorius (Dennis Haysbert) Thomas Albus
Naevia (Amanda Root) Dagmar Dempe
Cimber (Ian Bartholomew) Jürgen Jung
Quintilius (Alan David) Michael Habeck
Lagos (Joe Hanley) Claus Brockmeyer
Atticus (Terence Maynard) ???
Legion Scout (Gianfranco Russo) ???
Panza (Roger Ashton-Griffiths) kein Text
Julius Caesar (Colm Feore) Michael Schwarzmaier (Archivszene)
Cicero (Michael Byrne) Niels Clausnitzer (Archivszene)
Atia (Orla Brady) Susanne von Medvey (Archivszene)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lagos.mp3
Torben


Beiträge: 955

25.04.2013 22:21
#7 RE: Empire (2005) Zitat · antworten

4. Tödliche Orgie


OT: The Hunt
Produktionsland/Jahr: USA, Italien 2005
Erstausstrahlung: 12.07.2005 auf ABC
Drehbuch: Sara B. Cooper
Regie: Kim Manners

D-Erstausstrahlung: 01.06.2009, ProSieben
Deutsche Bearbeitung: München
Dialogbuch:
Dialogregie:


Inhalt:


Setorius und Octavius erreichen Marc Antons' Landsitz, wo weitere Gäste erwartet werden, einflussreiche Senatoren, die Octavius für sich gewinnen soll. Indes gerät Octavius während einer Jagd in einen Hinterhalt, doch Antonius rettet ihm sein Leben - der Täter entkommt. Die beiden schließen einen Pakt: Falls Octavius etwas zustieße, solle Marc Anton sein Nachfolger werden. Das abendliche Fest artet zur Orgie aus. Der Mörder nutzt die Gunst der Stunde und schlägt erneut zu...


Setorius (Jonathan Cake) Christoph Jablonka
Gaius Octavius (Santiago Cabrera) Johannes Raspe
Camene (Emily Blunt) Shandra Schadt
Marc Anton (Vincent Regan) Frank Engelhardt

Brutus (James Frain) Florian Halm
Cassius (Michael Maloney) Stefan Staudinger
Fulvia (Fiona Shaw) Manuela Renard
Servilia (Trudie Styler) Katharina Lopinski
General Rapax (Graham McTavish) Ekkehardt Belle
Cimber (Ian Bartholomew) Jürgen Jung
Panza (Roger Ashton-Griffiths) Michael Rüth
Publius Claudius (Julian Firth) Gerd Myer
General Crito (Martin Marquez) Frank Muth
Herteus (Clive Riche) Andreas Seyferth
Davus (Joseph Murray) Julian Manuel
Nila (Inday Ba) Natascha Geisler
Marcus Agrippa (Chris Egan) Manuel Straube
Ehefrau von Publius Claudius (Amelia Curtis) Michaela Amler
Bestiari (Giacomo Gonnella) kein Text
Julius Caesar (Colm Feore) Michael Schwarzmaier (Archivszene)
Cicero (Michael Byrne) Niels Clausnitzer (Archivszene)
Mamorius (Dennis Haysbert) Thomas Albus (Archivszene)
Lagos (Joe Hanley) Claus Brockmeyer (Archivszene)
Diener Niko Macoulis
Zwilling 1 Sabine Bohlmann
Zwilling 2 ???
Partygast Andreas Borcherding





Nach den ersten zwei Folgen war 2006 auch schon wieder Schluss mit der TV-Ausstrahlung.

Die Episoden 3 bis 6 wurden zu Filmen zusammengeschnitten, und erst 2009 im Free-TV ausgestrahlt. Episode 3 und 4 unter den Titel "Cäsars letzter Wille" und Episode 5 und 6 unter den Titel "Der Kampf um das Imperium".



Die letzten zwei Folgen kommen am nächsten Donnerstag.


mfg


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Davus.mp3
Nila.mp3
Publius Claudius.mp3
Ehefrau von Publius Claudius.mp3
Zwilling 1 & 2.mp3
Diener.mp3
Herteus & Panza.mp3
General Crito.mp3
Marcus Agrippa.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.040

25.04.2013 22:40
#8 RE: Empire (2005) Zitat · antworten

3.
Lagos.mp3 -> Claus Brockmeyer

4.
Davus.mp3 -> Julian Manuel
Nila.mp3 -> Natascha Geisler
Publius Claudius.mp3 -> Gerd Meyer ("Wie wahr!": Andreas Borcherding)
Ehefrau von Publius Claudius.mp3 -> Michaela Amler
Diener.mp3 -> Niko Macoulis
Herteus & Panza.mp3 -> Andreas Seyferth, Michael Rüth
General Crito.mp3 -> Frank Muth
Marcus Agrippa.mp3 -> Manuel Straube stimmt


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

MF88


Beiträge: 183

26.04.2013 08:02
#9 RE: Empire (2005) Zitat · antworten

Der erste Zwilling klingt doch nach Sabine Bohlmann, oder?

Torben


Beiträge: 955

02.05.2013 22:03
#10 RE: Empire (2005) Zitat · antworten

5. Der Ring des Schicksals


OT: Fortune's Fool
Produktionsland/Jahr: USA, Italien 2005
Erstausstrahlung: 19.07.2005 auf ABC
Drehbuch: Tom Wheeler
Regie: John Gray

D-Erstausstrahlung: 01.06.2009, ProSieben
Deutsche Bearbeitung: München
Dialogbuch:
Dialogregie:


Inhalt:


Marc Anton lässt alle Politiker hinrichten, die ihm im Weg stehen. Brutus und Cassius werden verbannt. Setorius kehrt von seiner Spanien-Reise zurück nach Rom, wo ihn Marc Anton verhaften lässt. Octavius wird indes von Agrippa und Camene gerettet. Er verliebt sich in Camene und will mit ihr ein normales Leben führen. Nach einer schicksalhaften Begegnung mit General Rapax besinnt sich Octavius aber seiner Bestimmung und ist fest entschlossen, die Herrschaft anzutreten...


Setorius (Jonathan Cake) Christoph Jablonka
Gaius Octavius (Santiago Cabrera) Johannes Raspe
Camene (Emily Blunt) Shandra Schadt
Marc Anton (Vincent Regan) Frank Engelhardt

Marcus Agrippa (Chris Egan) Manuel Straube
Brutus (James Frain) Florian Halm
Cassius (Michael Maloney) Stefan Staudinger
Fulvia (Fiona Shaw) Manuela Renard
Servilia (Trudie Styler) Katharina Lopinski
General Rapax (Graham McTavish) Ekkehardt Belle
Lucius (Michael Culkin) Hans-Rainer Müller
Quintilius (Alan David) Michael Habeck
Marius (Ian Redford) Peter Musäus
Larissa (Anna Sarnholm) ???
Moira (Sylvia De Fanti) Claudia Lössl
Sebastianus (Ed Stoppard) Philipp Brammer
Sklavenhändler (Anthony Souter) Ulf Jürgen Wagner
Verkäuferin (Giannina Salvetti) Astrid Polak
Fortunus (Luca Venantini) kaum Text
Panza (Roger Ashton-Griffiths) kein Text
Herteus (Clive Riche) kein Text
Piso (Fillipo Reda) kein Text
Julius Caesar (Colm Feore) Michael Schwarzmaier (Archivszene)
Larissa’s Ehemann Claus-Peter Damitz
Legionär Andreas Borcherding


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Verkäuferin.mp3
Legionär.mp3
Larissa's Ehemann.mp3
Larissa.mp3
Torben


Beiträge: 955

02.05.2013 22:04
#11 RE: Empire (2005) Zitat · antworten

6. Ave, Cäsar!


OT: The Lost Legion
Produktionsland/Jahr: USA, Italien 2005
Erstausstrahlung: 26.07.2005 auf ABC
Drehbuch: Tom Wheeler
Regie: Kim Manners

D-Erstausstrahlung: 01.06.2009, ProSieben
Deutsche Bearbeitung: München
Dialogbuch:
Dialogregie:


Inhalt:


Auf dem Weg zu Cicero stoßen Octavius und Agrippa auf einen Trupp toter römischer Soldaten - eine Einheit Antonius', die offenbar in einen Hinterhalt geraten ist. Ein rätselhaftes Symbol auf den Körpern der Toten stellt sich als das alte Feldzeichen der legendären 9. Legion heraus. Octavius und Agrippa gelingt es, die von Caesar ausgestoßenen Soldaten in ihrem Unterschlupf aufzuspüren und für den Kampf gegen Marc Anton zu gewinnen. Vor Mutina kommt es zur Entscheidungsschlacht...



Setorius (Jonathan Cake) Christoph Jablonka
Gaius Octavius (Santiago Cabrera) Johannes Raspe
Camene (Emily Blunt) Shandra Schadt
Marc Anton (Vincent Regan) Frank Engelhardt

Marcus Agrippa (Chris Egan) Manuel Straube
Fulvia (Fiona Shaw) Manuela Renard
General Rapax (Graham McTavish) Ekkehardt Belle
Drax (Jonis Bashir) Reinhard Brock
Cicero (Michael Byrne) Niels Clausnitzer
Maximus (Felix Dexter) ???
Saturnicus (Michael Jenn) Hans-Georg Panczak
Bazzer (Stephen Graham) kein Text
Piso (Fillipo Reda) kein Text
Julius Caesar (Colm Feore) Michael Schwarzmaier (Archivszene)
Marius (Ian Redford) Peter Musäus (Archivszene)




Letzte Folge.


Danke an alle die zu den Ergänzungen beigetragen haben.



mfg


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.040

02.05.2013 22:13
#12 RE: Empire (2005) Zitat · antworten

Verkäuferin.mp3 -> Astrid Polak
Legionär.mp3 -> Andreas Borcherding
Larissa's Ehemann.mp3 -> Claus-Peter Damitz


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Simmy


Beiträge: 2.661

02.05.2013 22:17
#13 RE: Empire (2005) Zitat · antworten

Folge 4:
Zwilling 1 -> SB stimmt

Folge 5:
Legionär.mp3 -> Andreas Borcherding
Larissa's Ehemann.mp3 -> Claus-Peter Damitz


Edit: zu laaaangsaaaaaaam


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor