Waiting in the Summer あの夏で待ってる Ano Natsu de Matteru
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Ichika Takatsuki (Haruka Tomatsu) Shanti Chakraborty Oona Plany Kaito Kirishima (Nobunaga Shimazaki) Fabian Hollwitz Jan Makino Kanna Tanigawa (Kaori Ishihara) Angelina Geisler Julia Meynen Tetsurou Ishigaki (Hideki Ogihara) Rainer Fritzsche Alexander Doering Lemon Yamano (Yukari Tamura) Laura Elßel Olivia Büschken Mio Kitahara (Kana Asumi) Inken Baxmeier Millie Forsberg Rinon (Rina Hidaka) Anja Rybiczka Daniela Reidies Manami Ogura (Fuyuka Ooura) Britta Steffenhagen Antje von der Ahe
Synchronstudio: TV+Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch & -Regie: Dirk Müller
Eine Serie, bei der ich mir ausnahmsweise mal eine Synchronfassung von der TV+Synchron wünsche Die Charaktere sind alle sehr eigen, was ihr Äußeres betrifft. Fast keiner aus dem Hauptcast gehört für mich in die Kategorie "Hübschling, der eine solche [klare, schöne] Stimme braucht" - von daher halte ich die Sprecher, auf die die TV+Synchron-Aufnahmeleitung des Öfteren zurückgreift, sehr passend - warum? Das sind meistens nämlich Synchronsprecher, mit sehr einzigartigen Stimmen und hohem Wiedererkennungswert. Ohne nachträglich nochmals dem Originalton gelauscht zu haben, muss ich sagen, dass ich Shanti Chakraborty und Fabian Hollwitz für zwei absolut geniale Type-Casts halte. Junge mit Brille - da gehört Fabian Hollwitz einfach drauf Kanna ist ein sehr selbstbewusstes Mädchen, das auch mal etwas lauter wird. Angelina Geisler kann so etwas und Julia Meynen erst recht. Wobei letztere wohl eine langweilige Besetzung darstellen würde. Und Rainer Fritzsche sollte selbsterklärend sein, wenn man Tetsurou erst einmal gesehen hat Der Rest ... joa, auf Lemon hätte ich sehr, sehr gerne Catrin Dams gehört. Leider synchronisiert sie nicht mehr. Ach und: Inken Baxmeier ist für mich Pflicht auf Kana Asumis Rolle.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #6(Btooom-Off-Topic: der Stollberg auf der Hauptrolle , ich hätte da so gern Ricardo Richter gehabt. Himiko - Josephine Schmidt find ich gut)
(Bei Himiko hätte ich auf Julia Meynen schwören können - daher freut mich Josephine Schmidt umso mehr. Aber Dirk Stollberg, jaaa, ich weiß was du meinst. )
Schülermenge Bea Tober u.a. Durchsage Jan Kurbjuweit
Ich bin schwer begeistert von der Synchro. Bis jetzt passen die meisten Sprecher wirklich ausgezeichnet und die des Hauptcasts spielen unglaublich authentisch. Neben Damineh Hojat, Jan Makino, Marie-Luise Schramm und Carmen Katt möchte ich an dieser Stelle auch Anja Rybiczka loben. Und auch Florian Hoffmann macht's gut!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01 Durchsage.mp3
01 Lehrerin #1.mp3
01 Lehrerin #2.mp3
01 Lehrerin #3.mp3
01 Rinon.mp3
01 Schüler, Lehrer.mp3
01 Schüler.mp3
01 Schülerinnen.mp3
01 Durchsage: Jan Kurbjuweit 01 Schüler, Lehrer: "Sehr gut und noch mal" klingt nach Bea Tober mit einer gehörigen Portion Fragezeichen 01 Schüler: #1 Jan Kurbjuweit
Was sollen die ganzen Serienneustarts bei dir? Wo bleibt MAGI?!
Ich hätte dann bzgl. Bea Tober noch eine Vermutung: Ist sie vielleicht im 01 Schülerinnen Sample die Sprecherin , die "Nein, heute nicht. Ich hab was mitgebracht" sagt? Und 01 Schüler: Ist #2 Andi Krösing!? Vor allem das "[...] das ist aber ungewöhnlich." erinnert mich an ihn.
Mach du mal lieber eine Liste für die Wolfskinder, dann reden wir weiter.
Stimmt, die klingt auch nach Bea Tober. Beim Schüler fehlt mir das entsprechende Volumen in der Stimme, um für Andi Krösing zu stimmen. Aber wer weiß...
Zitat von xChris im Beitrag #10Mach du mal lieber eine Liste für die Wolfskinder, dann reden wir weiter.
01 Lehrerin #2.mp3 -> eine Renate-Weyl-Doubles, wenn nicht gar sie selbst 01 Lehrerin #3.mp3 -> Maja Dürr(? - in der Mitte klingt's an einer Stelle eigenartig für sie) 01 Schüler, Lehrer.mp3 -> Bea Tober stimmt 01 Schüler.mp3 -> #2 nicht Andi Krösing