Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.838 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Chat Noir


Beiträge: 8.405

31.07.2013 17:19
Waiting in the Summer [Ano Natsu de Matteru] (J, 2012) Zitat · antworten

Waiting in the Summer
あの夏で待ってる Ano Natsu de Matteru


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
Ichika Takatsuki (Haruka Tomatsu) Shanti Chakraborty
Oona Plany
Kaito Kirishima (Nobunaga Shimazaki) Fabian Hollwitz
Jan Makino
Kanna Tanigawa (Kaori Ishihara) Angelina Geisler
Julia Meynen
Tetsurou Ishigaki (Hideki Ogihara) Rainer Fritzsche
Alexander Doering
Lemon Yamano (Yukari Tamura) Laura Elßel
Olivia Büschken
Mio Kitahara (Kana Asumi) Inken Baxmeier
Millie Forsberg
Rinon (Rina Hidaka) Anja Rybiczka
Daniela Reidies
Manami Ogura (Fuyuka Ooura) Britta Steffenhagen
Antje von der Ahe


Synchronstudio: TV+Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch & -Regie: Dirk Müller


Eine Serie, bei der ich mir ausnahmsweise mal eine Synchronfassung von der TV+Synchron wünsche Die Charaktere sind alle sehr eigen, was ihr Äußeres betrifft. Fast keiner aus dem Hauptcast gehört für mich in die Kategorie "Hübschling, der eine solche [klare, schöne] Stimme braucht" - von daher halte ich die Sprecher, auf die die TV+Synchron-Aufnahmeleitung des Öfteren zurückgreift, sehr passend - warum? Das sind meistens nämlich Synchronsprecher, mit sehr einzigartigen Stimmen und hohem Wiedererkennungswert. Ohne nachträglich nochmals dem Originalton gelauscht zu haben, muss ich sagen, dass ich Shanti Chakraborty und Fabian Hollwitz für zwei absolut geniale Type-Casts halte. Junge mit Brille - da gehört Fabian Hollwitz einfach drauf Kanna ist ein sehr selbstbewusstes Mädchen, das auch mal etwas lauter wird. Angelina Geisler kann so etwas und Julia Meynen erst recht. Wobei letztere wohl eine langweilige Besetzung darstellen würde. Und Rainer Fritzsche sollte selbsterklärend sein, wenn man Tetsurou erst einmal gesehen hat Der Rest ... joa, auf Lemon hätte ich sehr, sehr gerne Catrin Dams gehört. Leider synchronisiert sie nicht mehr. Ach und: Inken Baxmeier ist für mich Pflicht auf Kana Asumis Rolle.



Hauptcharaktere


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

ICHIKA TAKATSUKI (Haruka Tomatsu) Shanti Chakraborty
KAITO KIRISHIMA (Nobunaga Shimazaki) Fabian Hollwitz
KANNA TANIGAWA (Kaori Ishihara) Julia Meynen
TETSUROU ISHIGAKI (Hideki Ogihara) Rainer Fritzsche
LEMON YAMANO (Yukari Tamura) Laura Elßel
MIO KITAHARA (Kana Asumi) Inken Baxmeier
RINON (Rina Hidaka) Daniela Reidies
MANAMI OGURA (Fuyuka Ooura) Britta Steffenhagen



Neben- u. Episodencharaktere

Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
LEHRER #1 (Naomi Shindou) Gabriele Schramm [01]
LEHRER #2 (Yurie Kobori) Carmen Katt [01]
OBAASAN-LEHRER (Yuka Keichou) Anja Nestler [01]
SCHÜLER #1 (Kazunori Nomata) Andi Krösing [01]
SCHÜLER #2 (Genki Muro) Pirmin Sedlmeir [01]
SCHÜLER #3 (Yasuaki Takumi) Oliver Bender [01]
NANAMI KIRISHIMA (Aya Hisakawa) Manja Doering [01-02, 12]
TANNIN (Naomi Shindou) Gabriele Schramm [03]
VERKÄUFERIN (Rena Maeda) Anja Nestler [03]
KANNAS MUTTER (Sachiko Kojima) Sabine Sebastian [05, 10]
MÄDCHEN (Iori Nomizu) Anja Rybiczka [06]
KAORI KINOSHITA (Ai Kayano) Josephine Schmidt [06-07]
CHIHARU ARISAWA (Yuka Iguchi) Josefin Hagen [06-07]
VERKÄUFERIN (Natsumi Takamori) Carmen Katt [07]
SCHÜLERIN (Rena Maeda) Anja Nestler [09]
SCHÜLER (Kaito Ishikawa) Oliver Bender [09]
TANNIN (Yuka Saitou) Gabriele Schramm [09]
KIND #1 (Mami Fujita) Carmen Katt [10]
KIND #2 (N.N.) Anja Rybiczka [10]
EMIKA TAKATSUKI (Yui Horie) Nicole Hannak [10-12]
SATOSHI OGURA (Shinji Kawada) Jaron Löwenberg [12]
SCHÜLER #1 (Yasuaki Takumi) Pirmin Sedlmeir [12]
SCHÜLER #2 (N.N.) Oliver Bender [12]
SCHÜLER #3 (Kaito Ishikawa) Andi Krösing [12]
OFF-STIMME (Kikuko Inoue) Katrin Zimmermann [12]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

31.07.2013 17:30
#2 RE: Waiting in the Summer [Ano Natsu de Matteru] (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #1
Das sind meistens nämlich Synchronsprecher, mit sehr einzigartigen Stimmen und hohem Wiedererkennungswert.


Meine Frage hierzu: Wo sind die Münchner Spekulationen?

Ansonsten: "That's crazy, dude!" - (c) Schakal - schöne Liste, sowas sollte es in dieser Durchdachtheit häufiger geben!

Chat Noir


Beiträge: 8.405

08.09.2013 16:36
#3 RE: Waiting in the Summer [Ano Natsu de Matteru] (J, 2012) Zitat · antworten

Lob vom Meister? *__*

Die Serie müsste bereits in der Mache sein. Kazé lässt ja meistens 2 bis 3 Monate vorher synchronisieren. Jemand schon Infos zum Studio?

Chat Noir


Beiträge: 8.405

10.10.2013 12:17
#4 RE: Waiting in the Summer [Ano Natsu de Matteru] (J, 2012) Zitat · antworten

Studio: TV+Synchron

(Und "Spielst du noch oder bombst du schon?" ebenso)

Chat Noir


Beiträge: 8.405

29.10.2013 12:21
#5 RE: Waiting in the Summer [Ano Natsu de Matteru] (J, 2012) Zitat · antworten

Kaito Kirishima: Jan Makino
Ichika Takatsuki: Damineh Hojat
Kanna Tanigawa: Anja Rybiczka
Tetsuro Ishigaki: Florian Hoffmann
Mio Kitahara: Sarah Alles
Nanami Kirishima: Carmen Katt
Lemon Yamano: Marie-Luise Schramm

Zwiebelring



Beiträge: 7.026

29.10.2013 20:24
#6 RE: Waiting in the Summer [Ano Natsu de Matteru] (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #5
Liest sich durchwachsen. Beim mittleren Teil denkt man sich: "Soundcompany bisch du's???"


Keine Berliner Anime-Synchro ohne Anja Rybiczka... mit Jan Makino und Damineh Hojat sieht das doch recht gut aus.

(Btooom-Off-Topic: der Stollberg auf der Hauptrolle , ich hätte da so gern Ricardo Richter gehabt. Himiko - Josephine Schmidt find ich gut)

Chat Noir


Beiträge: 8.405

29.10.2013 20:30
#7 RE: Waiting in the Summer [Ano Natsu de Matteru] (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #6
(Btooom-Off-Topic: der Stollberg auf der Hauptrolle , ich hätte da so gern Ricardo Richter gehabt. Himiko - Josephine Schmidt find ich gut)


(Bei Himiko hätte ich auf Julia Meynen schwören können - daher freut mich Josephine Schmidt umso mehr. Aber Dirk Stollberg, jaaa, ich weiß was du meinst. )

Chat Noir


Beiträge: 8.405

02.12.2013 14:57
#8 1x01 Das geht doch nicht, Senpai! Zitat · antworten

# 1.01 Das geht doch nicht, Senpai!
Komarimasu, Senpai. (困ります, 先輩.)

Synchronstudio: TV+Synchron (Berlin)
EA JP: 10.01.2012
VÖ DE: 06.12.2013


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Ichika Takatsuki (Haruka Tomatsu) Damineh Hojat
Kaito Kirishima (Nobunaga Shimazaki) Jan Makino

Kanna Tanigawa (Kaori Ishihara) Anja Rybiczka
Tetsurou Ishigaki (Hideki Ogihara) Florian Hoffmann
Lemon Yamano (Yukari Tamura) Marie-Luise Schramm
Mio Kitahara (Kana Asumi) Sarah Alles
Rinon (Rina Hidaka) [O-Ton]
Nanami Kirishima (Aya Hisakawa) Carmen Katt

Lehrerin #1 (Naomi Shindou) Velia Krause
Lehrerin #2 (Yuka Keichou) Velia Krause
Lehrerin #3 (Yurie Koburi) Maja Dürr
Schüler #1 (Kazunori Nomata) Jan Kurbjuweit
Schüler #2 (Genki Muro) ?
Schüler #3 (Yasuaki Takumi) ?

Schülermenge Bea Tober u.a.
Durchsage Jan Kurbjuweit


Ich bin schwer begeistert von der Synchro. Bis jetzt passen die meisten Sprecher wirklich ausgezeichnet und die des Hauptcasts spielen unglaublich authentisch. Neben Damineh Hojat, Jan Makino, Marie-Luise Schramm und Carmen Katt möchte ich an dieser Stelle auch Anja Rybiczka loben. Und auch Florian Hoffmann macht's gut!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01 Durchsage.mp3
01 Lehrerin #1.mp3
01 Lehrerin #2.mp3
01 Lehrerin #3.mp3
01 Rinon.mp3
01 Schüler, Lehrer.mp3
01 Schüler.mp3
01 Schülerinnen.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 7.026

02.12.2013 21:24
#9 RE: 1x01 Das ist unvernünftig, Senpai. Zitat · antworten

01 Durchsage: Jan Kurbjuweit
01 Schüler, Lehrer: "Sehr gut und noch mal" klingt nach Bea Tober mit einer gehörigen Portion Fragezeichen
01 Schüler: #1 Jan Kurbjuweit

Was sollen die ganzen Serienneustarts bei dir? Wo bleibt MAGI?!

Chat Noir


Beiträge: 8.405

02.12.2013 21:42
#10 RE: 1x01 Das ist unvernünftig, Senpai. Zitat · antworten

Danke!

Ich hätte dann bzgl. Bea Tober noch eine Vermutung: Ist sie vielleicht im 01 Schülerinnen Sample die Sprecherin , die "Nein, heute nicht. Ich hab was mitgebracht" sagt?
Und 01 Schüler: Ist #2 Andi Krösing!? Vor allem das "[...] das ist aber ungewöhnlich." erinnert mich an ihn.

Mach du mal lieber eine Liste für die Wolfskinder, dann reden wir weiter.

Zwiebelring



Beiträge: 7.026

02.12.2013 21:53
#11 RE: 1x01 Das ist unvernünftig, Senpai. Zitat · antworten

Stimmt, die klingt auch nach Bea Tober. Beim Schüler fehlt mir das entsprechende Volumen in der Stimme, um für Andi Krösing zu stimmen. Aber wer weiß...

Zitat von xChris im Beitrag #10
Mach du mal lieber eine Liste für die Wolfskinder, dann reden wir weiter.

Touché!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

02.12.2013 22:21
#12 RE: 1x01 Das ist unvernünftig, Senpai. Zitat · antworten

01 Lehrerin #2.mp3 -> eine Renate-Weyl-Doubles, wenn nicht gar sie selbst
01 Lehrerin #3.mp3 -> Maja Dürr(? - in der Mitte klingt's an einer Stelle eigenartig für sie)
01 Schüler, Lehrer.mp3 -> Bea Tober stimmt
01 Schüler.mp3 -> #2 nicht Andi Krösing

Chat Noir


Beiträge: 8.405

06.12.2013 18:22
#13 1x02 Zusammen mit Senpai... Zitat · antworten

# 1.02 Zusammen mit Senpai...
Senpai to Issho... (先輩といっしょ...)

Synchronstudio: TV+Synchron (Berlin)
EA JP: 17.01.2012
VÖ DE: 06.12.2013


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Ichika Takatsuki (Haruka Tomatsu) Damineh Hojat
Kaito Kirishima (Nobunaga Shimazaki) Jan Makino

Kanna Tanigawa (Kaori Ishihara) Anja Rybiczka
Tetsurou Ishigaki (Hideki Ogihara) Florian Hoffmann
Lemon Yamano (Yukari Tamura) Marie-Luise Schramm
Mio Kitahara (Kana Asumi) Sarah Alles
Rinon (Rina Hidaka) [O-Ton]
Nanami Kirishima (Aya Hisakawa) Carmen Katt

Chat Noir


Beiträge: 8.405

06.12.2013 18:22
#14 1x03 Senpai sagt es... Zitat · antworten

# 1.03 Senpai sagt es...
Senpai ga Icchau... (先輩がいっちゃう...)

Synchronstudio: TV+Synchron (Berlin)
EA JP: 24.01.2012
VÖ DE: 06.12.2013


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Ichika Takatsuki (Haruka Tomatsu) Damineh Hojat
Kaito Kirishima (Nobunaga Shimazaki) Jan Makino

Kanna Tanigawa (Kaori Ishihara) Anja Rybiczka
Tetsurou Ishigaki (Hideki Ogihara) Florian Hoffmann
Lemon Yamano (Yukari Tamura) Marie-Luise Schramm
Mio Kitahara (Kana Asumi) Sarah Alles
Rinon (Rina Hidaka) [O-Ton]

Klassenlehrerin (Naomi Shindou) Maja Dürr
Verkäuferin (Rena Maeda) Velia Krause

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
03 Klassenlehrerin.mp3
03 Verkäuferin.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 7.026

06.12.2013 18:28
#15 RE: 1x03 Senpai sagt es... Zitat · antworten

03 Klassenlehrerin: Maja Dürr

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz