Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2013 09:58
Ingrid Pitt Zitat · antworten

* 21. 11. 1937 in Treblinka/Polen
+ 23. 11. 2010 in London

Die eigentümlich reizvolle Schaupielerin hat eine unglaublich spannende Lebensgeschichte und gilt als kleine "Kult-Ikone" des Horrorfilmes. Nie ein großer Star, aber in Fan-Kreisen hinterließ sie definitiv Spuren! Geboren in Treblinka, schon in jungen Jahren dauernd auf der Flucht, lebte sie in Spanien, Italien und den USA. Dort machte sie sich als politische Aktivistin stark für die Rechte der Indianer und Schwarzen. Als "unerwünschte Person" wurde sie ausgewiesen und durfte das Land einige Jahre nicht betreten. Die spielte da und dort Theater, drehte für Film und Fernsehen und machte eine sehr nette Karriere. An ihrem Ruhm als Horrorqueen zehrte sie bis zuletzt, war regelmäßig bei Fan-Conventions. Ihre direkte und oft ungestüme, sehr deftig-humorvolle Art mochte vielleicht nicht jeder, aber sie war eine Persönlichkeit. Fanpost beantwortete sie dankbarst persönlich und stets sehr aufmerksam.


Filmografie ( ohne Making ofs.../Fan-Dokus):

1964:
El sonido de la muerte
Los duendes de Andalucia
1965:
Dr.Schiwago (Statistin,kein Text)
Falstaff (Statistin, kein Text)
Un bero un el purto
1966:
Toll trieben es die alten Römer (Statistin, kein Text)
1967:
Der Chef (Serie,1 Ep.) - Manuela Renard
The Omegans
1968:
Agenten sterben einsam - Anneliese Priefert
1969:
Totentanz der Vampire: - Gisela Trowe / Monika Barth (neu)
1970:
Dundee und Culhane (Serie, 1 Ep) - Helga Sasse (Ost)
Gruft der Vampire - Barbara Ratthay
Comtesse des Grauens (Doppelrolle) - Maria Landrock / Eva Kinsky
1971:
Nobody order to love
1972:
Jason King (Serie, 1 Ep) - OmU
Dr. Who (Serie, 5 Ep. bis 1985)
1973:
Gene Bradley in geheimer Mission (Serie, 1 Ep) -Renate Danz
The Wickerman - OmU
1974:
Die Gerechten / Die Zoo-Bande (Serie, 1 Ep.) - Annekathrin Bürger (Ost)
1975:
Thriller: Villa mit Friedhof (Serie, 1 Ep.)-
1981:
Artemis )
BBC-Playhouse (Serie, 1 Ep)
1982:
Smileys Leute / Agent in eigener Sache - Gisela Hoeter
Das Kommando - Barbara Ratthey
1983:
Komödie der Irrungen (TV) -
Octopussy (in der OF als Stimme der "Galley Mistress", kann das deutsch aber nicht zuordnen))
1984:
Parker (Serie, 1 Ep)
The House
Wildgänse 2 - Gudrun Vaupel
1985:
Clive Barkers Underworld - Eva Gelb
Bones
1987:
Hannas War -
Bulman (Serie, 1 Ep)
1999:
The Asylum -
Greenfingers (Kurzfilm)
2006:
Minotaurus -
2009:
Sea of Dust
Beyond the rave


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

21.04.2013 19:56
#2 RE: Ingrid Pitt Zitat · antworten

So ein Zufall, ich hatte da kürzlich auch schon eine kleine Liste vorbereitet, war aber noch nicht dazu gekommen diese zu posten. Ein paar Ergänzungen sind darin versteckt...



"Falstaff": --- (Ceres 1968) - nur Statistin, ohne Dialog
"Doktor Schiwago": --- (MGM 1966) - nur Statistin, ohne Dialog
"Toll trieben es die alten Römer": ??? (MGM 1967)
"Dundee und Culhane" [Serienepisode]: Helga Sasse (TV 1991)
"Der Chef" [Episode: Der Held des Volkes]: Manuela Renard (TV 1991)
"Agenten sterben einsam": Anneliese Priefert (MGM 1969)
"Gruft der Vampire": Barbara Ratthey (Nobis 1973)
"Totentanz der Vampire": Gisela Trowe (Cinerama 1972)
"Totentanz der Vampire" (neu): Monika Barth (Video 1983)
"Comtesse des Grauens": Eva Kinsky und Maria Landrock (Ring 1974)
"Gene Bradley in geheimer Mission" [Episode: Das Double]: Renate Danz (ARD 1974)
"Die Gerechten" [Episode: Diamantenjäger]: Annekathrin Bürger (DDR-TV 1975)
"Thriller: Villa mit Friedhof": ??? (ZDF 1980)
"Das Kommando": Barbara Ratthey (Ascot 1982)
"Smileys Leute": Gisela Hoeter (ARD 1984)
"Parker": ??? (Video 1986)
"Wildgänse 2": Gudrun Vaupel (Metropol 1986)
"Underwold": Eva Gelb (Video 1989)
"Hanna's War": ??? (Video 1989)
"Minotaurus": ??? (DVD 2006)


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2013 22:56
#3 RE: Ingrid Pitt Zitat · antworten

Das war wirklich ein Zufall! Ich freue mich sehr über deine Beiträge (die ich der Vollständigkeit halber mal in meine Liste oben integrieren werde), die einige Lücken füllen!

Und vor allem freue ich mich über das schöne Foto!!!
Liebe Grüsse,
Fortinbras


Frank Brenner



Beiträge: 7.928

12.05.2013 17:23
#4 RE: Ingrid Pitt Zitat · antworten

Hallo Fortinbras und Stephen,

Das Kommando: Barbara Ratthey


Gruß,

Frank

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

03.06.2013 20:18
#5 RE: Ingrid Pitt Zitat · antworten

Hallo Fortinbras,

Dundee (TV/1 Ep.) (keine DF) > das ist "Dundee und Culhane" (die Jahresangaben in Klammern beziehen sich bei mir immer auf die dt. Fassung)

Zu allem, was ich sonst weggelassen habe, gibt es m.W. keine dt. Fassug. Ist "Die Zoo-Bande" denn in Deutschland gelaufen? Da hab ich dann wohl übersehen...

Gruß
Stephan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2013 21:51
#6 RE: Ingrid Pitt Zitat · antworten

Hallo Stephen!

"Die Zoo-Bande" ist mir noch nie im Fernsehen untergekommen, aber vor einigen Jahren war sie unter diesem Titel gelistet in einer Peter Cushing-Filmografie, die mir der ORF zusandte. Ob sie tatsächlich lief oder das ein Fehler ist, weiß ich nicht. Mir kam sie nochmal unter in Zusammenhang mit einer Nennung von Tele5, aber auch hier weiß ich keine Details. Alles mysteriös, wie es sich für Miss Pitt gehört...


"Was ist mit der Gelantine, die wir an dem Pfahl gefunden haben?"

G. G. Hoffmann in "Dracula jagt Frankenstein"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.630

08.04.2014 09:56
#7 RE: Ingrid Pitt Zitat · antworten

"Dundee und Culhane" [Serienepisode]: ??? (TV 1991) -> Helga Sasse mit kl. Fragezeichen, da Akzent

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2014 14:14
#8 RE: Ingrid Pitt Zitat · antworten

Danke für die Ergänzung!

Das fehlende Fragezeichen in der Liste geht auf meine Kappe. Mein Vertrauen ist unerschöpflich!


"Aber nun bläst der Wind kalt durch die geborstenen Mauern meines Schlosses. Und ist es auch mein Heim - ich muß weiterzieh´n!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in
"Nachts, wenn Dracula erwacht"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2014 18:07
#9 RE: Ingrid Pitt Zitat · antworten

Die Gerechten / Die Zoo-Bande: Annekathrin Bürger, DDR-Fernsehen. Steht so in der Synchronkartei und geht wohl auf's Konto von silenzios magischen Zauberbüchern, die Harry Potter in den Schatten stellen.


"Bestien? Ich bitte Sie! Wir sind Briten!"

Siegmar Schneider für Peter Cushing in "Horror Express"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.630

10.07.2014 20:50
#10 RE: Ingrid Pitt Zitat · antworten

Harry wer? Noch nie was von diesem Schwachfug gesehen. Was die Bücher angeht: nun die sind schon ein ganz schön kostspieliges Hobby gewisse Jahrgänge zu besorgen. Achja, wer eine Ahnung hat, wo man den 1989er Jahresbericht bekommt, Info an mich. Den such ich schon ewig.


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2014 12:09
#11 RE: Ingrid Pitt Zitat · antworten

Ich verbeuge mich vor dir und deinem gesunden Geist! Und wenn du jetzt auch noch sagst, "Star Wars" nicht zu kennen, dann schlage ich dich für den Hosenbandorden, das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse, den Sonder-Nobelpreis und die Erhebung in den Adelsstand durch meine Tante Lizzy in London vor...das hast du dir nämlich wirklich verdient.


"Bestien? Ich bitte Sie! Wir sind Briten!"

Siegmar Schneider für Peter Cushing in "Horror Express"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2014 17:55
#12 RE: Ingrid Pitt Zitat · antworten

"Smileys Leute": Gisela Hoeter (lt. Synchrondatenbank)


"Bestien? Ich bitte Sie! Wir sind Briten!"

Siegmar Schneider für Peter Cushing in "Horror Express"

«« Evan Peters
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor