Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.108 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2014 23:53
#16 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

"Raoul Wallenberg" - Werner Abrolat
"Fedora! - er selbst

(Muß den Thread mal ausmisten)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2014 00:12
#17 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

"Malheur an der Themse" (1964): Erich Breese (Ost)

Fehlte noch in der Liste...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2014 12:05
#18 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

"Der schwarze Hengst kehrt zurück": Herbert Weicker

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2014 11:19
#19 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

"Verraten" - Alexander Welbat (powered by Special Agent John Connor)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2015 23:04
#20 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Durch die Erwähnung im Erich Fiedler-Thread bin ich draufgekommen, dass ich folgenden Eintrag vergessen habe:

Ferdy Mayne spricht in "Tanz der Vampire" auch passenderweise die Erzählerpassagen, deutsch macht dies bekanntlich Rolf Schult. Den muss ich also hier nachtragen.

Die englischsprachige Wikipedia nennt übrigens fälschlicherweise Vladek Sheybal als Erzähler. Dieser ist im Original tatsächlich zu hören, allerdings als Synchronsprecher für "Herbert" Iain Quarrier.

berti


Beiträge: 17.493

22.04.2015 08:28
#21 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #20
Dieser ist im Original tatsächlich zu hören, allerdings als Synchronsprecher für "Herbert" Iain Quarrier.

Sind in der Originalfassung eigentlich noch andere Schauspieler nachsynchronisiert worden? In der Literatur habe ich mal eine Aussage Polanskis über die amerikanische Verleihfassung gelesen, in der er sich über Nachsynchronisationen (und Kürzungen) bei dieser beschwerte.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2015 12:04
#22 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Die veränderte US-Fassung war als "Special" im Rahmen von Veranstaltungen rund um die Musicalversion anläßlich der Wiener Premiere zu sehen. Ich war da allerdings nicht dabei, habe nur gehört, dass diese manipulierte Version wenig stimmig wäre. Polanski war hier allerdings genausowenig dabei wie bei der Vorführung der regulären Kinoversion, er sieht sich keine Filme mit Sharon Tate an. Im Rahmen der damaligen Festivitäten (Polanski war mehrere Wochen in Wien) hat er sich allerdings mal sehr positiv über die deutsche Synchronfassung des Filmes geäußert.

Soviel ich weiss, war Iain Quarrier perfekt besetzt vom Typ her, aber stimmlich passte er nicht so ganz. Er klang zu modern und brachte es nicht zusammen, eine etwas bühnenhaftere und akzentreichere Ausdrucksweise zu finden. Sheybal konnte das und klang auch deutlich maskuliner. Ansonsten sind aber im Originalfilm nur die eigenen Stimmen der Schauspieler zu hören.

Kleiner Exkurs: Quarrier, der damals ein Enfant Terrible der Londoner Künstlerszene war, saß schon mehrfach im Knast, weil er sich an kleinen Mädchen vergriff. Einige polemische US-Medien bemühten sich darum, das in Verbindung mit der berüchtigten Polanski-Affäre zu bringen...

berti


Beiträge: 17.493

22.04.2015 12:09
#23 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Danke!

The Baron



Beiträge: 37

28.04.2015 14:29
#24 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Die großen Schlagzeilen mach Quarrier nicht mehr, aber dennoch ... http://ukpaedos-exposed.com/2012/06/17/i...ladbroke-grove/

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2015 09:14
#25 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

"Das Mörderschiff" - Helmo Kindermann (Kinosynchro)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2015 15:16
#26 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

In "Geheimaktion Crossbow" hat Mayne doch Dialog, da hat sich Frank Brenner geirrt. Wer der Sprecher ist, weiss ich nicht, auch wenn mir die Stimme bekannt vorkommt.

In "Wer zuletzt lebt, lebt am besten" synchronisert sich Mayne selbst.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2015 09:31
#27 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Der Mann, der sich selbst nicht kannte - Ernst Meincke (Ost-TV Paris Express)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2015 16:37
#28 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Ernst Meincke hat auch so ziemlich jeden mal synchronisiert, habe ich den Eindruck.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2016 16:48
#29 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Staatsgeheimnis (1950) - O-Ton (Fantasiesprache)

Markus


Beiträge: 2.421

07.11.2017 22:01
#30 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Das Spinngewebe: Heinz Drache

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kevin Nealon
Maika Monroe »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz