Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.844 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2014 23:53
#16 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

"Raoul Wallenberg" - Werner Abrolat
"Fedora! - er selbst

(Muß den Thread mal ausmisten)


"Niemals auf einen FBI-Mann schießen---" (PENG!!!) "---denn meistens ist er schneller!"

Heinz Engelmann für George Nader in SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2014 00:12
#17 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

"Malheur an der Themse" (1964): Erich Breese (Ost)

Fehlte noch in der Liste...


"Bestien? Ich bitte Sie! Wir sind Briten!"

Siegmar Schneider für Peter Cushing in "Horror Express"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2014 12:05
#18 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

"Der schwarze Hengst kehrt zurück": Herbert Weicker


"Verglichen mit dem, was Miss Lucy fehlt, wird der Biss der gefährlichsten Schlange der Welt zu einer banalen Unpäßlichkeit!"

Jürgen Thormann für Nigel Davenport in "Dracula"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2014 11:19
#19 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

"Verraten" - Alexander Welbat (powered by Special Agent John Connor)


"Oder...Sie erpressen mich! Kein sehr netter Zug bei einem Arzt!"

Siegfried Schürenberg für Peter Cushing in "Frankensteins Rache"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2015 23:04
#20 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Durch die Erwähnung im Erich Fiedler-Thread bin ich draufgekommen, dass ich folgenden Eintrag vergessen habe:

Ferdy Mayne spricht in "Tanz der Vampire" auch passenderweise die Erzählerpassagen, deutsch macht dies bekanntlich Rolf Schult. Den muss ich also hier nachtragen.

Die englischsprachige Wikipedia nennt übrigens fälschlicherweise Vladek Sheybal als Erzähler. Dieser ist im Original tatsächlich zu hören, allerdings als Synchronsprecher für "Herbert" Iain Quarrier.


"Man fasst es nicht!" (Hansi Kraus als Pepe Nietnagel)

http://www.ruine.at

berti


Beiträge: 14.290

22.04.2015 08:28
#21 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #20
Dieser ist im Original tatsächlich zu hören, allerdings als Synchronsprecher für "Herbert" Iain Quarrier.

Sind in der Originalfassung eigentlich noch andere Schauspieler nachsynchronisiert worden? In der Literatur habe ich mal eine Aussage Polanskis über die amerikanische Verleihfassung gelesen, in der er sich über Nachsynchronisationen (und Kürzungen) bei dieser beschwerte.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2015 12:04
#22 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Die veränderte US-Fassung war als "Special" im Rahmen von Veranstaltungen rund um die Musicalversion anläßlich der Wiener Premiere zu sehen. Ich war da allerdings nicht dabei, habe nur gehört, dass diese manipulierte Version wenig stimmig wäre. Polanski war hier allerdings genausowenig dabei wie bei der Vorführung der regulären Kinoversion, er sieht sich keine Filme mit Sharon Tate an. Im Rahmen der damaligen Festivitäten (Polanski war mehrere Wochen in Wien) hat er sich allerdings mal sehr positiv über die deutsche Synchronfassung des Filmes geäußert.

Soviel ich weiss, war Iain Quarrier perfekt besetzt vom Typ her, aber stimmlich passte er nicht so ganz. Er klang zu modern und brachte es nicht zusammen, eine etwas bühnenhaftere und akzentreichere Ausdrucksweise zu finden. Sheybal konnte das und klang auch deutlich maskuliner. Ansonsten sind aber im Originalfilm nur die eigenen Stimmen der Schauspieler zu hören.

Kleiner Exkurs: Quarrier, der damals ein Enfant Terrible der Londoner Künstlerszene war, saß schon mehrfach im Knast, weil er sich an kleinen Mädchen vergriff. Einige polemische US-Medien bemühten sich darum, das in Verbindung mit der berüchtigten Polanski-Affäre zu bringen...


"Man fasst es nicht!" (Hansi Kraus als Pepe Nietnagel)

http://www.ruine.at

berti


Beiträge: 14.290

22.04.2015 12:09
#23 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Danke!

The Baron



Beiträge: 37

28.04.2015 14:29
#24 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Die großen Schlagzeilen mach Quarrier nicht mehr, aber dennoch ... http://ukpaedos-exposed.com/2012/06/17/i...ladbroke-grove/

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2015 09:14
#25 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

"Das Mörderschiff" - Helmo Kindermann (Kinosynchro)


"Ist doch scheußlich, diese Marschmusik!"

Martin Hirthe für Charles Gray in "Diamantenfieber"

http://www.ruine.at

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2015 15:16
#26 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

In "Geheimaktion Crossbow" hat Mayne doch Dialog, da hat sich Frank Brenner geirrt. Wer der Sprecher ist, weiss ich nicht, auch wenn mir die Stimme bekannt vorkommt.

In "Wer zuletzt lebt, lebt am besten" synchronisert sich Mayne selbst.


"Ich spiele in Ihrem Krimi nicht mit! Ich finde die Nullen bei meinem Bruder schon lächerlich genug!"

Herbert Stass für Neil Connery in "Operation 'Kleiner Bruder'"

http://www.ruine.at

Jeannot



Beiträge: 2.110

15.11.2015 09:31
#27 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Der Mann, der sich selbst nicht kannte - Ernst Meincke (Ost-TV Paris Express)


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2015 16:37
#28 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Ernst Meincke hat auch so ziemlich jeden mal synchronisiert, habe ich den Eindruck.


"My Name is Barton. DICK Barton."

Der seinen Hut perfekt auf den Haken werfende Don Stannard in "Dick Barton, Special Agent" (1948).

http://www.ruine.at

Jeannot



Beiträge: 2.110

23.02.2016 16:48
#29 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Staatsgeheimnis (1950) - O-Ton (Fantasiesprache)


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Markus


Beiträge: 2.110

07.11.2017 22:01
#30 RE: Ferdy Mayne Zitat · antworten

Das Spinngewebe: Heinz Drache

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2
Rob Lowe »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor