Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

11.05.2013 15:47
BERLIN TUNNEL 21 (TV-Film CBS 1981 / DF PRO7 1990) Zitat · antworten

BERLIN TUNNEL 21 war ein Fernsehfilm der CBS, der 1981 an Originalschauplätzen in Berlin gedreht wurde. Besetzt wurden hauptsächlich deutsche Schauspieler; u.a. waren mit von der Partie: Horst Buchholz, Jacques Breuer, Robert Freitag, Eva Ingeborg Scholz, Pasqual Breuer, Heinz Weiss, Günther Maria Halmer, Uwe Paulsen u.v.m. Dennoch lag der Film in Deutschland 9 Jahre auf Eis, ehe er hierzulande am 22.7.1990 auf PRO 7 erstmals ausgestrahlt wurde. Eine Wiederholung gabs am 06.04.1992 im Kabelkanal.

Was wurde hier für eine Synchro produziert - sprachen die Deutschen sich selbst oder wurden sie fremsynchronisiert? Oder wurde der Film ggf. schon Anfang der 80er Jahre mit den Schauspielern selbst synchronisiert und blieb auf Halde, weil ihn die deutschen öffentlich-rechtlichen Sender nicht wollten? Wer weiß mehr?

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

04.06.2014 22:33
#2 RE: BERLIN TUNNEL 21 (TV-Film CBS 1981 / DF PRO7 1990) Zitat · antworten

Grade entdeckt:

http://ebrutv.de/en/genres/filme/berlin_tunnel

Ich konnte aber nirgends finden, wann die nächste Ausstrahlung ist.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz