Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

24.05.2013 03:05
Der Richter, den sie Sheriff nannten (FRA 1977) Zitat · antworten

Der Richter, den sie Sheriff nannten (Le juge Fayard dit Le Shériff)


Richter Jean-Marie Fayard (Patrick Dewaere) Michael Christian
Michelle Louvier (Aurore Clément) Angelika Waller
Inspector Marec (Philippe Léotard) Manfred Wagner
Simon Pradaldit (Michel Auclair) ?
Generalstaatsanwalt (Jean Bouise) Hasso Zorn
Camus (Jean-Marc Thibault) ?
Xavier Marcheron (Daniel Ivernel) Hans-Joachim Hanisch
Lucien Degueldre (Jean-Marc Bory) Hans-Dieter Leinhos
Picot (Henri Garcin) Ezard Haußmann
Joanno (Marcel Bozzuffi) Karl Sturm
Lecca (Yves Afonso) Ernst Meincke
Paul 'Paulo' Lecourtois (Roland Blanche) Günter Schubert
José Bouvine (François Dyrek) Roland Knappe
Davoust (Bernard Giraudeau) Reinhard Kuhnert
Jenny Alfaric (Myriam Mézières) Jessy Rameik
Journalist (René Bouloc) Dieter Memel
Cécel (Lucky Blondo) Kristof-Mathias Lau
Anwalt (Louis Bonnet) Werner Ehrlicher
Monsieur Keller (Luc Florian) Klaus Bergatt

Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation [Berlin]
Dialogbuch: Heinz Nitzsche
Dialogregie: Horst Schappo

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

05.03.2014 00:50
#2 RE: Der Richter, den sie Sheriff nannten (FRA 1977) Zitat · antworten

Kam die Tage auf ARTE - hab die Liste im Zuge dessen noch ein bisschen aktualisiert.

kogenta



Beiträge: 1.974

28.02.2020 21:43
#3 RE: Der Richter, den sie Sheriff nannten (FRA 1977) Zitat · antworten

Da müsste es doch auch eine West-Synchro geben, denn der lief in der ARD bereits vor dem DDR-Start.

Habe den damals auch gesehen und als wesentlich agressiver in Erinnerung als die solide, aber etwas kraftlose DDR-Synchro.

Wer weiß mehr?

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

28.02.2020 22:00
#4 RE: Der Richter, den sie Sheriff nannten (FRA 1977) Zitat · antworten

Gut zwei Monate früher ist jetzt keine so große Differenz. Wer weiß, vielleicht lief er da auch schon in der DDR-Synchro. Zwar irgendwie unwahrscheinlich, aber nicht gänzlich unmöglich. Auf sämtlichen Sender der letzten Jahrzehnte lief auch immer nur die DDR-Synchro. Egal ob vor Jahren 3SAT oder ARTE. Eigentlich keine Sender, die automatisch und ohne Frage die DEFA Synchro senden würden, wenn es such eine andere Westsynchro geben würde.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

28.05.2020 17:55
#5 RE: Der Richter, den sie Sheriff nannten (FRA 1977) Zitat · antworten

Hier noch zwei Samples.

Michel Auclair
Jean-Marc Bory - Hans-Dieter Leinhos?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

29.05.2020 09:03
#6 RE: Der Richter, den sie Sheriff nannten (FRA 1977) Zitat · antworten

Leinhos stimmt. Auclairs Sprecher kenne ich, aber ich komme nicht drauf. Kein häufiger Gast im Synchron, ich muss ihn woanders gehört haben.
Auch in der ARD lief er (zu Nachwendezeiten, mehr kann ich nicht sagen) in der DEFA-Fassung - das spricht gegen eine Westsynchro, so seltsam das auch sein mag.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz