Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Nyan-Kun


Beiträge: 1.757

29.01.2019 21:36
#16 RE: Die Phantome der Dunkelkammer-mysteriöse SynchronsprecherInnen Zitat · antworten

Der Thread mag zwar schon uralt sein, aber da ich zufällig darüber gestolpert bin hole ich den mal wieder raus, um mal ein modernes "Synchronphantom" zu ergänzen, dessen markante Stimme sicherlich viele hier kennen, aber ansonsten wirklich so gut wie gar nichts über ihn bekannt ist: Hannes Maurer.

Es ist schon erstaunlich, wie man sich in der heutigen Zeit in so einer Berufssparte so sehr abschirmen kann. Über ihn ist so gut wie nichts bekannt und ein offizielles Foto sucht man ebenfalls vergeblich. Er lässt sich bekanntermaßen auch nicht fotografieren.
In der Vergangenheit kursierten schon so einige Dinge zu seiner Biographie und auch vereinzelt einige Fotos, die angeblich Maurer zeigen und sich am Ende als falsch herausstellten. Früher standen auf seiner Wikipedia auch noch ein paar mehr Dinge zu seiner Biographie. Diese Angaben sind mittlerweile auch alle verschwunden. Ob diese Angaben der Wahrheit entsprachen lässt sich nicht wirklich nachprüfen.

Natürlich ist seine Privatsphäre zu respektieren und die geht hier niemanden was an. Dennoch interessiert mich der Synchronsprecher Hannes Maurer, aber auch da weiß man kaum etwas. Er gibt auch keine Interviews und scheint die Öffentlichkeit sehr zu meiden. Da wird man sich wohl auf Hörensagen anderer Kollegen verlassen müssen, die schon mal mit Maurer gearbeitet haben, wenn man mehr über seine Art im Synchronbereich zu arbeiten erfahren will.

Dr. Synchro



Beiträge: 391

30.01.2019 01:32
#17 RE: Die Phantome der Dunkelkammer-mysteriöse SynchronsprecherInnen Zitat · antworten

Ich schreibe dir mal privat zu Hannes Maurer

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor