Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.769 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

29.01.2019 21:36
#16 RE: Die Phantome der Dunkelkammer-mysteriöse SynchronsprecherInnen Zitat · antworten

Der Thread mag zwar schon uralt sein, aber da ich zufällig darüber gestolpert bin hole ich den mal wieder raus, um mal ein modernes "Synchronphantom" zu ergänzen, dessen markante Stimme sicherlich viele hier kennen, aber ansonsten wirklich so gut wie gar nichts über ihn bekannt ist: Hannes Maurer.

Es ist schon erstaunlich, wie man sich in der heutigen Zeit in so einer Berufssparte so sehr abschirmen kann. Über ihn ist so gut wie nichts bekannt und ein offizielles Foto sucht man ebenfalls vergeblich. Er lässt sich bekanntermaßen auch nicht fotografieren.
In der Vergangenheit kursierten schon so einige Dinge zu seiner Biographie und auch vereinzelt einige Fotos, die angeblich Maurer zeigen und sich am Ende als falsch herausstellten. Früher standen auf seiner Wikipedia auch noch ein paar mehr Dinge zu seiner Biographie. Diese Angaben sind mittlerweile auch alle verschwunden. Ob diese Angaben der Wahrheit entsprachen lässt sich nicht wirklich nachprüfen.

Natürlich ist seine Privatsphäre zu respektieren und die geht hier niemanden was an. Dennoch interessiert mich der Synchronsprecher Hannes Maurer, aber auch da weiß man kaum etwas. Er gibt auch keine Interviews und scheint die Öffentlichkeit sehr zu meiden. Da wird man sich wohl auf Hörensagen anderer Kollegen verlassen müssen, die schon mal mit Maurer gearbeitet haben, wenn man mehr über seine Art im Synchronbereich zu arbeiten erfahren will.

Dr. Synchro



Beiträge: 717

30.01.2019 01:32
#17 RE: Die Phantome der Dunkelkammer-mysteriöse SynchronsprecherInnen Zitat · antworten

Ich schreibe dir mal privat zu Hannes Maurer

Ludo


Beiträge: 1.121

19.11.2021 16:28
#18 RE: Die Phantome der Dunkelkammer-mysteriöse SynchronsprecherInnen Zitat · antworten

Zwar ist er kein Synchronsprecher, ich weiß aber nicht ob es einen Thread zu "mysteriösen Regisseuren" gibt (wenn ja bitte ich um Verschub). Ich würde nämlich noch irgendwie Michael Richter hinzuziehen. Zwar weiß man - zumindest aus Wikipedia - dass er 1942 geboren wurde, dass er mit Karin Buchholz verheiratet war/ist? und mit Ilja und Janina verwandt, aber für mich ist er insofern ein Mysterium, dass man weder etwas über seine Ausbildung weiß, noch warum er nach 1995 plötzlich als Regisseur überhaupt nicht mehr in Erscheinung tritt – obwohl er bei vielen "großen" Filmen (JFK, Léon - Der Profi, True Romance oder Stirb langsam) zuvor verantwortlicher Autor & Regisseur war aber auch Karriere in der Blödel- und Sprücheklopfsparte machte. Aber ab 1995 ist er wie vom Synchronerdboden verschluckt und ich kenne keine Arbeiten mehr von ihm ab diesem Zeitpunkt.

Hinzu kommen mysteriösen Aussagen von z.B. Stefan Fredrich der sagte, er lebe im Ausland oder Torsten Münchow (der ja offensichtlich nicht sehr begeistert von ihm war) welcher im MP Interview meinte er wäre "auf der Flucht"- wieso auch immer


Weiß jemand genaueres?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz